Neue Festplatte

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
hiho,

will demnächst 2 meiner festplatten austauschen, weil die zulaut sind.

ich bräuchte dann ne neue s-ata platte. 250gb oder 300gb.

welcher hersteller ist dafür geeignet.

sollte sicher und sehr leise sein.

brauch ich auch dieses s-ata II?

gruss
 
Also bei HDDs ist das eine glaubenssache, es gibt nicht den ultimativen Hersteller muss ich inzwischen feststellen. Ich hatte echt schon so einige Hersteller, und mit jedem hatte ich so meine Probs. Ob das nu Maxtor, WD oder Samsung ist. ATM verwende ich Samsung und würde eigentlich sagen die sind echt net schlecht.

SATA 2 bracusht du nur wenn du auch einen SATA 2 Controller hast wenn du keinen hast auch net schlimm da die HDDs abwätskompatibel sind, allerdings da du den nforce 2 Chipsatz hast würde ich mich mit der kompatibilität mal kundig machen denn

Achtung! Inkompatibel im SATA II-Modus mit VIA VT8237, VT8237R, VT6420 und VT6421L

Ich weiss nicht auf welche Chipsatzhersteller das noch zutrifft!
 
Zurück
Oben