Server erstellen

kurzer01

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
41
hallo, hoffe ich bin hier richtig??
kann ich auf meinem "noch leeren" webspace, einen server erstellen um NUR mit meinen freunden Internetgames, wie z.B. Call of Duty2 zu spielen??
Wenn ich bei google suche, finde ich nur server oder clans, die geld haben wollen(kann ich ja auch verstehen)
aber ich will nur ab und an mal mit meinen freunden spielen und dafür möchte ich nix bezahlen

ok, wenn es gehen sollte, wie errichte ich solch einen server??????

danke.....kurzer01
 
Nein es ist nich möglich auf deinem Webspace nen Gameserver zu installieren.
Hoste doch zuhause an deinem PC ein spiel zu dem dann deine Kollegen joinen können.
 
wie geht das denn............hab das bei CoD2 probiert, aber da geht immer nur ne "graue" konsole auf und es tut sich nix
 
joa, dann läuft der server, dann sagst deinen kumpels noch die ip und die können connecten
 
einfach auf einem Webspace wird das nicht gehen. Brauchst dann schon nen richtigen Gameserver, der auf dem Server läuft. So ein Gameserver ist ja keine einfache HTML oder PHP Datei, die du auf den Webspace hochlädtst. Um den zu installieren bräuchtest du zumindest mal Root-Zugriff glaube ich.
 
Zurück
Oben