Vom VGA-Ausgang zum Fernseher

Soldges

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe eine Frage und zwar besitze ich ein Notebook, welches über einen zusätzlichen VGA-Ausgang verfügt und ich würde gerne wissen, ob man mit Hilfe von einem bestimmten Kabel diesen Ausgang mit dem Fernseher verbinden kann und dort das Bild vom normalen Notebook-Monitor angezeigt wird.

Meine Grafikkarte unterstützt den simultanen Betrieb vom Notebook-Monitor und vom VGA-Ausgang.

Gruß
Soldges

NE! Geht nicht!
Dafür brauch man einen VGA > TV Konverter.

Der kostet aus der Erinnerung so um die 60€.

Rodger

hat dein Notebook kein S-Video ? damit kann man den Notebook an den TV anschliessen

meine graka hat s-video würde das dan teretisch auch gehen?kann mir jemand verraten mit welchem kabel?!?

das geht schon, dafür braucht man Tv-Out Kabel

so was

Anhänge

• s-video-kabel.jpg
    s-video-kabel.jpg
    12 KB · Aufrufe: 206
ah...cool das war sogar mit dabei*loL*
dankeschön

Hi!

Wenn den TV nen S-Video Eingang hat natürlich mit dem S-Video Kabel!
Ansonsten gibts da noch en Kabel von S-Video nach Chinch (siehe Bild2)
und das kannst Du an nen Chinch nach Scart-Adapter (siehe Bild1) anschliesen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 211
Unter Desktop>eigenschaften>einstellungen>erweitert kann man das bei der Grafikkarte einstellen.

Gern Geschehen:D

@kubajashi

Stimmt geht auch so, bin halt davon ausgegangen das sein TV das unterstützt

das dann der zweite bildschirm der da immer noch im hintergrund gezeigt wird oder wie?

nein du musst irgendwo auf deine Graka oder so klicken, such alles durch dort dann wirst du es schon finden, irgendwo ist da ein TV zeichen oder Bild

@dasgrauen: Am besten schreibst Du uns ma, was für eine Grafikkarte und welchen Treiber Du installiert hast!

EDIT:

@soldges: Schau mal bei eBay!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, wo ich so einen VGA zu TV konverter bekomme oder gibt es vielleicht DVB-T Karten, welches das zusätzlich können?

DunkelAngst: funzt ned ^^ - die Suche scheint über ne PHP-Session bzw. mit Cookies zu laufen, jedenfalls funzt der Link ned.

edit: oda meine Browsereinstellungen sind zu aggressiv ;)

ich hab die ati readon x700pro 256MB und ich hab den catalyst treiber installiert 5,11

AndrewPoison schrieb:
DunkelAngst: funzt ned ^^ ...
Stimmt schon. Ganz oben links auf der Seite ist aber ein Link, der zu der Suche führt. Das sind jedenfalls die Teile.

Sapphire Forum
Zurück
Oben