• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NeverWinter Nights geht nicht los

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
NeverWinter Nights Problem und allg. Fragen

Halli hallo

Ich hab gerade meine neuste Erungenschaft installiert und die autopatch funktion ausgeführt. Es stand da das alles auf dem neusten Stand währe.
Als ich nun "spielen" angeklickt hab, sollte ich die game-Cd (3) einlegen. gesagt getan. CD wurde eingelesen, Festplatte hat bissl gearbeitet und auf einmal gings nicht mehr weiter Keine Fehlermeldung nix, als hätte ich nichts ausgeführt.
Im Konfigurations Menü hab ich schon alle Auflösungen durch.
Hab nur die 64 Mb Texturen Installiert, liegts vileicht daran ?

Könnt ihr mir helfen ?

Ps.: hat jemand vileicht einen no-CD Crack für mich vileicht gehts ja dann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, daß dein CD-ROM mit dem Kopierschutz nicht klarkommt - wobei dann ja eigentlich eine Fehlermeldung auftreten müßte, die nach der CD verlangt.
Welche Version hast du denn nach dem AutoUpdate angeblich?
Ich habe im Web vergeblich nach Patches für die deutsche VErsion gesucht - für die englische gibt es mittlerweile Version 1.22.
No-CD wäre illegal, aber du hast das Spiel ja gekauft. Dummerweise ist mir aber auch kein No-CD-Patch für die deutsche Version bekannt - alles nur für die Englische.

Du könntest deine OpenGL-Einstellungen mal auf Standard setzen (ja, NWN benutzt OpenGL). Wenn alles nichts hilft, mußt du vielleicht dein Windows frisch installieren. Hilft das auch nicht, schreib dem Hersteller eine flammende Beschwerde-Mail.

Das Spiel mit der Installationsversion zu starten hast du aber versucht, oder? Ich mißtraue Programmen wie dem Auto-Updater prinzipiell und verwende deshalb noch die Installationsversion, mangels eines deutschen Patches. Die läuft wenigstens.

Seit heut ist ja eine neue Version rausgekommen und habs auch gleuch auto-geupdatet. Und siehe da nach 4-5 Minuten geht das Spiel auf einmal los.
Wenn nur nicht immer so ewig dauern würde:rolleyes:
aber wenigstens funzt es.

Ich hab noch paar Fragen zum dem Spiel.

1.

Ich renne gerade als Paladin mit einem Begleiter durch die Gegend und frage mich ob man noch mehr Leute anheuern kann.
Denn wenn ich einen weiteren Chr. anpreche das der mit
kommen soll bleibt dan mein Alter Begleiter einfach stehen.

2.

Kann man seine Begleiter selber ausrüßten ?

Ps.: Ich habs gleich nach dem Installieren geupdatet :pcangry:

Original erstellt von Lord Kwuteg
Kann sein, daß dein CD-ROM mit dem Kopierschutz nicht klarkommt - wobei dann ja eigentlich eine Fehlermeldung auftreten müßte, die nach der CD verlangt.
nicht unbedingt
hatte bei anstoss3 und bei c&c tiberian sun auch probleme. damals blieb der bildschirm einfach schwarz. keine fehlermeldung nix....

was den nocd crack anbelang, würde ich einfach dem support eine mail mit deinem problem schreiben und fragen ob du diesen einsetzen darfst.

Ich wusste garnicht das NoCD-Cracks auch illegal sind.

Also erstmal bringt ein no-cd-crack nicht viel.
Erstens ist er definitiv nicht legal (aber manchmal sinnvoll, hatte auch schon Probleme mit Kopierschutz und meinem DVD-Laufwerk).
Zweitens kannst du dann NWN nichtmehr updaten.
Sobald eine Datei von NWN nicht der Originalversion entspricht, verweigert jedes Update seinen Dienst.
Abhilfe schafft nur ein Neuinstallation, dann updaten, dann no-cd, ...!

Nein, du kannst die angeheuerten Charaktere nicht selber ausrüsten und verwalten.
Du kannst auch keine Party bilden, sondern immer nur EINEN Begleiter anheuern.
Entweder spielst du allein, oder mit maximal einem zusätzlichen Charakter, den du aber definitiv nur durch Gespräche in seinem Handeln beeinflussen kannst.

Hast du das Original?
Wenn ja, steht alles im Handbuch!

Original erstellt von Mac_Leod
Seit heut ist ja eine neue Version rausgekommen und habs auch gleuch auto-geupdatet. Und siehe da nach 4-5 Minuten geht das Spiel auf einmal los.
Wenn nur nicht immer so ewig dauern würde:rolleyes:
aber wenigstens funzt es.

1.

Ich renne gerade als Paladin mit einem Begleiter durch die Gegend und frage mich ob man noch mehr Leute anheuern kann.

2.

Ps.: Ich habs gleich nach dem Installieren geupdatet :pcangry:

Du kannst immer nur einen Mitstreiter haben, aber einer reicht in der Regel auch völlig aus. Wäre ausserdem langweilig wenn du gar nichts mehr zu tun bräuchtest... ausser dir das endlose Gelaber der NPCs anzuhören ;)
Ausrüsten kannst du sie ebenfalls nicht, ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen, obwohl ich es fast durch hab.

mfG
[CRS]BLADE|mG

@ [CRS]BLADE|mG

Ist dir irgendwas gravierendes bezüglich Bugs aufgefallen?
(Ausser das mit der teils vermurksten Sprachausgabe/Übersetzung).

Hatte paar kleinere Probleme, die mir stark nach Bug aussahen.

@ Mac_Leod:

Lass mich raten: Das Spiel - wenn Du es startest - bleibt an der Stelle stehen wo der Screenie mit dem Auge und dem schwarzen Hintergrund auf dem Desktop erscheint, oder?

Jedenfalls wars beim Freund von mir so. Der hat das Original-Spiel, aber nen NoCD-Crack installiert um nicht dauernd die CD im CD-Rom haben zu müssen. Vor dem neuen Patch ging alles, seit dem neuen Patch (der übrigens nicht erst seit Heute, sondern schon seit 5 Tagen draussen ist) aber funzen die NoCD-Cracks nicht mehr, da der Kopierschutz bzw. die Abfrage verschärft wurde mit eben diesem Patch.

Es kann echt sein dass Dein CD-Rom nicht klarkommt damit, schreibe den Support an und bitte die um eine Klärung, sonst erfahren die nie von dem Problem.

Gruss

Original erstellt von Voodoo1979
@ [CRS]BLADE|mG

Ist dir irgendwas gravierendes bezüglich Bugs aufgefallen?
(Ausser das mit der teils vermurksten Sprachausgabe/Übersetzung).

Hatte paar kleinere Probleme, die mir stark nach Bug aussahen.

Hab das Spiel zweimal durchgezockt mittlerweile, aber so richtige Bugs sind mir nicht aufgefallen... ausser, dass teilweise die passiven Fähigkeiten (wie Widerstände bei Klerikern oder Paladinen) nicht immer gefunzt haben, teilweise war da ein Bug, dass man trotz Immunität gegen z.B. Gift trotzdem vergiftet wurde und Schaden bekam. Seit dem Patch ist das aber ausgebessert worden, ich konnte sonst keine Fehler finden.

Gruss

Danke.

Ich habe paar mehr Probleme gehabt, kann aber teils auch Zufall sein.
Bzw. habe ich noch nicht probiert, was der neuste Patch alles behebt.

Bin ja auch noch nicht sooooo weit :).

Original erstellt von Mac_Leod

1.

2.

1. Nein, Söldner kann man immer nur einen haben.

Man kann jedoch als Zauberkundiger oder bestimmt auch mittels Schriftrollen Monster herbeizaubern.

Wenn man die Fertigkeit "Vertrauten herbeirufen" (glaube so heisst das) besitzt, kann man sich zudem noch einen Vertrauten herbeirufen.

Ich renne mit meinem Magier im Moment mit Grimmigbeisser als Söldner, Pixie als Vertraute(n) und mit nem Monster vom Spruch "Monster herbeizaubern IX" rum :daumen: :)

Ich renne gerade im Gefängnis rum wo ich immer vergesse zu speichern *g* Dann 4 Attaken von so nem doofen möchtegern hexenmeister und von vorn *g*

Ja die Hexenmeister und sonstiges Zauberndes Feindeszeugs sind gerade am Anfang sehr nervig. Da hilft nur weiterversuchen.

Kleiner Tipp: Möglichst schnell in den Nahkampf und draufschlagen, damit die Zauber der Hexenmeister u.a. unterbrochen werden.

Wenn er Konzentration beherrscht, läßt der böse Magier sich von sowas aber nicht beeindrucken. :D
Na ja, mein Kampfzwerg macht mit sowas eigentlich kurzen Prozeß - Axt raus, Kopf ab. :evillol:

Mich lässt sowas auch kalt --> Konzentration 33 :cool_alt:

SO, ich schreib jetzt hier von nem anderen Computer *g*
Internet Tod, Strom Tod, warmes Wasser Tod, kaltes Wasser Tod----------> S C H E I ß H O C H W A S S E R :mad:
Ich schaule schon den ganzen Tag Sandsäcke. Wollt ihr nicht herkommen und bissl helfen ?:)
Oh man und jetzt ist ein Chemiewerk in Tschechien unterspüllt worden, und alle chemikalien sind in die Elbe entischt.
In 13 Stunden ist die Elbe wieder so Tod wie vor 20 Jahren, und total vergiftet.

ps.: lol ich weiß gehört hier nicht in dieses Topic rein .

Stimmt eigentlich, gehört nicht hier her.
Schau doch mal ins Off Topic, "Land unter ...".

Aber obs nun hier hergehört oder nicht, ... *DaumenDrück*.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Dummerweise ist mir aber auch kein No-CD-Patch für die deutsche Version bekannt - alles nur für die Englische.

Der Englische NOCD Patch funzt auch für die Deutsche Version.
Das ist übrigends bei vielen Spielen so !!!

Zurück
Oben