alle 5 mins internetdisc.

miro-

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe ein problem.

meine internetverbindung wird ca alle 5 minuten unterbrochen. ich habe einen d-link router, welchen ich auch schon öfters resetted habe. daran liegt es aber nicht.

also hab ich mal versucht, wie es ist, wenn ich ohne router ins inet verbinde. allerdings treten die disconnects immernoch auf.

anschließend habe ich bei meinem provider (versatel) angerufen, aber der mann am aparat meinte, dass mit der leitung alles ok sei.

schön und gut dachte ich mir, dann formatierste eben deine platte. gesagt, getan. jedoch tritt das problem immernoch auf und keine besserung in sicht.


jemand ne idee, was das sein kann? so langsam verzweifle ich...
 
Da stimmt vermutlich sie Synchronisierung des DSL nicht ganz - bei dem Test könnte es ja gerade mal funktioniert haben.
Hast du T-DSL oder bist du komplett bei einem anderen Anbieter?
 
War das Problem schon von Anfang an oder ist das erst vor kurzem aufgetreten?

Wenn es einfach so gekommen ist und du keine andere Hardware benutzt wird das Problem am Provider liegen. Leider gibt er das nicht gerne zu.

Alle 5min ist aber doch schon ziemlich krass.

Kannst ja mal das DSL-Kabel vom Splitter zum Router für 15 min unterbrechen, dabei wird das Modem auf der Providerseite resettet. (Hat mir mal ein Telekom-Hotliner gesagt)

Ansonsten würd ich nach einer neuen Firmware für den Router suchen. Hast du eine externes Modem vorm Router? Vllt ist das nicht zum Provider kompatibel.

mfg
-Kenny-
 
@ Martin.H

ich bin bei einem anderen anbieter -> Versatel.

@ -Kenny-

tritt erst seit kurzem auf.
Habe mir gerade einen neuen rechner zugelegt. das problem trat aber auch auf dem alten rechner auf.

Firmware hab ich bereits geupdated.

Benutzt wird das DSL Modem, was Versatel beigelegt hat.
 
hatte das selbe problem, jeden tag bei 1und1 angerufen. nach 2 wochen kamm dann endlich mal jmd von der telekom und hat mich auf ein anderen port umgelegt. er meinte zu mir das es sein kann das nun noch jmd auf der selben leitung dsl beantragt hätte und sie dadurch überlastet ist. seid denn ich nun auf ein andern port hänge geht alles wie geschmiert. am anfang lief auch alles aber nach einiger zeit fing das an, also ab da wo jmd aus mein haus auch dsl bestellt hat.
vllt ist es ja bei dir auch der fall?
 
danke, ich werd da dann nochmal anrufen und n bissl streß schieben! :D

kann ja nicht sein... immerhin zahl ich geld dafür und kann dann auch verlangen, dass alles funktioniert, wie es soll...
 
Zurück
Oben