OpenOffice - Aufzählungszeichen

Grieser

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
164
Hi !!


Ich schlag mich grad mit nem ziemlich nervendem Problem in OpenOffice rum:
Ich kann nicht ausschalten, dass OpenOffice automatisch Aufzählungszeichen einfügt.

Wählen Sie das Register Extras – AutoKorrektur– Optionen

Aufzählungszeichen ersetzen durch

Absätze, die mit einem Bindestrich (-), Pluszeichen (+) oder Sternchen (*), gefolgt von einem Leerzeichen oder Tabulator beginnen, werden in Aufzählungslisten konvertiert. Diese Option ist nur auf Absätze im Format einer der Absatzvorlagen "Standard", Textkörper" oder "Textkörper Einrückung" anwendbar. Um ein anderes Format für das Aufzählungszeichen zu verwenden, wählen Sie diese Option und klicken dann auf Bearbeiten.

Aber es gibt verda*** nochmal keine Option unter AutoKorrektur -> Optionen -> "Aufzählungszeichen ersetzen durch"

Kann mir jemand helfen? Muss ich ne eigene Vorlage machen?

mfg
Grieser
 
AutoKorrektur - Optionen:
Dort folgende Option deaktivieren: Nummerierung anwenden - Symbol: •

Viel Spaß weiterhin mit OOo! :)
 
danke!

aber das hab ich gestern auch schon ausprobiert, nun ja, wenn ich dann eine liste machen will, aber halt ohne diese automatische Listen, die OpenOffice mir vorschlägt, dann springt er nicht unter den Tabulator, den ich dafür setze, sonder geht ganz nach links an den Rand.. ich hoffe das ist verständlich was ich mein^^

Aber naja, besser als nichts :) auf jeden fall Danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben