Videotelefonie einrichten

McMoneysack

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
6
Moin Moin zusammen!

Ich such eine Möglichkeit über Headset und Webcam eine stabile Videotelefonverbindung zwischen meinem Büro und Zuhause einzurichten!

Ich habe schon gelesen, dass Skype jetzt so ein Feature unterstüzt, kenne aber keine anderen Programme! Wie ist da die Qualität?

Gibt es dafür gute Anwendungen, mit denen auch eine stabile und qualitativ hochwertige Verbindung möglich ist?

Im Büro ist eine 6 mbit/s und zuhause eine 2 mbit/s Internetverbindung vorhanden.

Bin um jede Hilfe dankbar... :)

Liebe Grüße,


Moneysack
 
Also ich habe hier die neue Skype-Version im Einsatz. Das Bild ist gut, Ton auch gut, Verbindung stabiel.
Setze aber auch noch den MSN 8.xb ein. Ist das selbe in grün. Wobei ich hier sagen muß, das das Bild einen Tick besser ist und das schöne an der Sache ist, daß ich es im Vollbildmodus laufen lassen kann.

Probiere doch einfach mal die beiden Programme aus. Wobei MSN 8 brauchst du eine Einladung von MS da es sich hier noch um eine Beta handelt, selbige aber stabiel läuft.
 
Ich benutze das neue Skype 2 und bin damit eigentlich zufrieden, Vollbild brauch ich nich, dafür ist die Auflösung der Webcams meiner Freunde auch zu schlecht, da wir alle nur billig Cams haben
 
also ich benutz beides! sowohl MSN 8.x und Skype 2 ! aber irgendwie habe ich festgestellt, dass wenn die gegenseite Modem hat, Skype irgendwie besser abschneidet, was die Tonqualität angeht!, Aber im bild schneidet jedoch immer noch MSN am besten ab, meiner Meinung!
MfG
 
Zurück
Oben