X800XT PE Grafikfehler

BiERSERKER

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
17
Hallo,
meine Graka ist noch kein Jahr alt und spinnt rum. Ich hab das Modell von MSI. Ich hab das Ding nicht übertaktet (wozu auch ^^ ) oder sonstiges Dran vorgenommen.
Aber seit einiger Zeit habe ich Grafikfehler in jeder 3D Anwenung, d.h. bei Spielen und zB bei GoogleEarth. Bilder wie sich das ganz darstellt sind unten. Und wenn ich das entsprechende Programm/Spiel beendet habe, habe ich noch Grafikfehler im Windows. Aber leider kein Bild von. Es sind einzelne kurze Pixelreihen und -zeilen und den Cursor und den "minimiren-maximieren-schließen icons sowie den desktop-icons.
Laut AtiTool wird die Karte nie zu heiß. Hab auch mal den Takt runtergeregelt, nur kurz nach dem runterstellen ist es gut, die Fehler kommen aber schnell im gleichen Außmaß wieder.
Habe nun schon den dritten Catalyst installiert (mom den 5.10) aber nix änderte sich.

ich denke mir wird wohl nix andere übrig bleiben, als die karte einzuschicken, oder hat da jemand ne lösung?
 

Anhänge

  • gehacktes-04.jpg
    gehacktes-04.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 229
  • GE01.JPG
    GE01.JPG
    108 KB · Aufrufe: 245
erstamal die tempereatur mit einem andren tool auslesen (z.Brivertuner) und vieleicht nochmal andere treiber probieren (ich schlage dier den 5.11 vor kann aber sein das du den schon drauf hattest??)
 
Du meinst wohl Rivatuner :D
 
der spuckt die selben zahlen wie atitool aus...
 

Anhänge

  • riva.JPG
    riva.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 176
BiERSERKER schrieb:
der spuckt die selben zahlen wie atitool aus...

Absolut in Ordnung...ich denke dies ist ein Fall für die Garantei...bestehe aber auf eine Karte um die Austauschzeit zu überbrücken...wenn man da seine Authorität in die Waagschale wirft kann man erstaunliches erreichen :p
 
na dann werd ich mal das rma formular bei mad-moxx ausfüllen ...

thx aber trotzdem ^^
 
Naja wenn die von Mad-Moxx war, dann wirds warscheinlich in Wirklichtkeit eine X800pro @ X800XT PE sein. Daher auch die Bildfehler, durch den hohen Takt.
 
Sieht stark danach aus, dass die Karte abnippelt.
KEIN Treiberproblem!
 
Zurück
Oben