Schlieren auf dem Monitor

Janosh

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
15
Huhu, hab mir nen neuen gebrauchten Monitor gekauft.

19" Samsung SyncMaster 950p Plus
1152 x 864 Aulösung
läuft auf 100 Herz

Also so bin ich super zufrieden, nur hab ich teilweise so hässliche Schlieren beispielsweise neben meinen DesktopIcons.

schlieren.jpg


Hier kann man das ganz gut erkennen. Mein Bruder hat nen fetten Eizo 21" Monitor und meint er hat das auch, wäre nicht weiter schlimm, da man sich daran gewöhnt und einem das hinterher gar nicht mehr auffällt.

Aber vielleicht weiss einer von euch woran das liegen könnte und wie man das weg bekommt.

Gruß

Janosh
 
AW: Schlieren auf dem Monitor =(

Wenn du die Schlieren an dem Ort siehst, wo der Pfeil draufzeigt....dann sehe ich perönlich nichts!!

Selbst bei 200% sind da keine Schlieren zu erkennen!!
 
AW: Schlieren auf dem Monitor =(

lol, mit einem printscreen kannste uns das ned zeigen :freaky: .

müsstest schon ein foto machen vom bildschirm xD
 
AW: Schlieren auf dem Monitor =(

LoL! Ihr habt recht! =) ... Ich mach mal später nen Foto, dann seht ihr was ich meine... =) Sorry das hab ich nicht bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlieren auf dem Monitor =(

Jo, sorry! Foto kommt ....
 
AW: Schlieren auf dem Monitor =(

lustige auflösung ;) nicht so standart mässig vielleicht liegt es daran ? die vielleicht mal änderen ob es da immer noch ist

weil hatte den moni früher mal auch und hab den aber mit 1280x1024 und 100hz betrieben da war nix zu sehen von schlieren ein klasse bild hatte der

oder vielleicht liegts am kabel? oder ist das monikabel zu dicht an einem stromkabel so das , dass signal drch das magnetfeld beeinflusst wird?

oder hast einen nucht gut abgeschirmten lauti daneben stehen?

cu
 
AW: Schlieren auf dem Monitor =(

Also an der Auflösung liegt es nicht. Und an dem Boxen wohl auch nicht da sie aus sind, und wenn man sie anmacht ist das Bild genauso. Ebensowenig liegt es wohl am Stromkabel. Hab die Kabel so weit es geht auseinander gelegt. Problem trotzdem nicht behoben. Bild kommt aber wie gesagt später. Meine Schwester war natürlich nicht so intelligent die Batterien für die Diggicam ins Lädegerät zu packen nachdem sie diese leer gemacht hat. =)

[edit1]

Ganz deutlich wird es neben schwarzen schriften und Elementen. Nur zur Info...

[edit2]

Hmmm.... gibt nun ein Problem... Auf den Fotos erkannt man das nicht. Also wird das wohl nix mit dem Bild. Aber ich Google mal ob ich ein Bild finde wo das auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlieren auf dem Monitor =(

Hat da einer eine ominöse Sehschwäche :evillol:

Jaja, nicht soviel vor dem PC sitzen :p:D
 
Könnt ihr das Spammen mal einstellen? Hier geht es doch erst sinnvoll weiter, wenn er das Bild gepostet hat, dass er weit oben schon ankündigte...

Und, an den Threadersteller, bitte bei neuen Erkentnissen den Post editieren und nicht direkt dahinter wieder posten. Das ist hier im Forum eine Unsitte. ;)
 
also so wie du das beschreibst kann es nur eine unschärfe vom monitor oder ein geisterbild/doppelbild sein, weil hinter schwarzen sachen zu weiß/andere farben der grösste kontrast liegt... meiner meinung nach .. und das wiederum kann nur entweder am monitor das der ne macke/schlecht eingestellt (altersschwach ;) nach 5 jahren bauen röhren gerne ab an der quali) ist liegen oder an einem schlechten signal der graka oder am miesen vga kabel

hast du dir mal den monitest von nokia gesaugt? und dir da mal die konvergenz/schärfe moire effekte usw. angeschaut? oder ganz wichtig mal den hochspannungstest da gemacht? wenn der da pumpt hat die hochspannung oder der kondi da ne macke was die ganze foki einheit mit runterziehen kann ?

ps: lautsprecher müssen nicht an sein die haben einen dauermagneten ;D
 
Zurück
Oben