PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer verbindet sich nach Start mit ads.dns-look-up.com



Sukram
14.01.2006, 18:53
Hallo!

Nach jedem Start will sich mein Internet-Explorer mit einer mir unbekannten Seite verbinden und läd ein Popup mit Werbung. Das nervt und vor allen Dingen beunruhigt mich es mich natürlich, wenn mein Computer Sachen macht, die ich nicht veranlasst habe.

'Lavasoft-Adaware', 'Spybot - Search & Destroy' und 'AntiVir' können keine Spyware oder sonstwas finden. Die Autostart-Programm in der Registry habe ich auch durchforstet. Ich weis nicht mehr weiter. Mit Hijack This kann ich auch nix finden, damit kenne ich mich aber nicht so recht aus.

Normalerweise benutze ich Opera 8.51. Den dämlichen Internet Explorer nutze ich (natürlich) nur im Notfall oder halt zwangsweise durch Dritt-Programme, welche den zur Web-Anzeige nutzen.

Meine Sygate Personal Firewall zeigt u. a. folgende Daten über den Verbindungsversuch an:

----------------------------------------------------------
File Version : 6.0.2900.2180
File Description : Internet Explorer (iexplore.exe)
File Path : C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Process ID : 0x534 (Heximal) 1332 (Decimal)

Connection origin : local initiated
Protocol : TCP
Local Address : 80.135.127.xxx
Local Port : 1283
Remote Name : ads.dns-look-up.com
Remote Address : 66.220.17.169
Remote Port : 80 (HTTP - World Wide Web)
----------------------------------------------------------

Was kann ich da machen? An welches spezielle Forum kann ich mich für Hilfe wenden?
Vielen Dank für etwas Hilfe.

Markus

wowan10
14.01.2006, 19:48
vielleicht würde die adresse, wodurch auch immer, einfach als startseite eingetragen? auch schon da mal nachgesehn?

mfg

Sukram
14.01.2006, 19:57
vielleicht würde die adresse, wodurch auch immer, einfach als startseite eingetragen? auch schon da mal nachgesehn?

mfg

natürlich ... ich bin doch nicht doof :freak

Markus :)

uwe-b
14.01.2006, 19:59
kannst ja mal einen rundumschlag mit
http://hitmanpro.de/
machen.

Andy4
14.01.2006, 20:04
Du kennst dich mit Hijackthis nicht richtig aus? Das ist wirklich kein Problem. Runter geladen hast du es ja schon. Starte es und klick dann auf: "Do a system scan and save a logfile." Nun müsste sich einfach eine txt Datei mit den gescannten Daten öffnen.
Markiere alles von oben bis unten (Strg + a) dann (Strg + c) und geh auf www.hijackthis.de

Hier kopierst du den ganzen Text rein (Strg + v) und lässt es auswerten. Vielleicht schmeisst du ihn auch einfach hier rein. Dann können wir uns alle ein Bild machen und dir besser helfen.

Gruß Andy

Edit: Teil 2: Desweiteren hast du jetzt Hijathis weiterhin offen und siehst dort auch jeden Prozess der gefunden wurde. Auf der Webseite siehst du die Bewertungen und Anregungen des jeweiligen Prozesses. Sollte etwas bösartig sein, musst du bei dir nur den Eintrag suchen, markieren, und auf "Fix checked" klicken. Es kann natürlich auch unbekannte Prozesse geben. Lass diese vorerst unberührt.

Sukram
14.01.2006, 22:51
Danke für die Hilfen.
Ich werd noch mal was rumprobieren.

Markus