Fireplace

Grafikfehler bei Tycoon City - New York Demo

twixter

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir vor kurzem die Tycoon City - New York Demo runtergeladen und installiert.
Schon beim starten kommt der erste Fehler:

Warnung:
Ihr PC-System liegt unter den Mindestanforderungen. Wollen Sie weitermachen?

Nunja, bei meinem Athlon XP 3200+, 1 GB Corsair XMS 3200XL, GeForce 6800GT hab ich mich schon gewundert, wieso mein PC unter den Mindestanforderungen liegen sollte.

Nach ein paar Klicks war ich dann im Spiel und konnte sofort die Grafikfehler bewundern.
(screenshot angehängt)
In der Readme Datei steht nicht viel, nur dass man den neusten Grafikkarten treiber installiert haben sollte. Momentan hab ich die ForceWare 81.98 installiert.
Woran könnte das hängen und wie kann man das beheben?

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    86 KB · Aufrufe: 286
Hat das spiel vielleicht ein Patch oder sowas ?
Wenn ja, installier es doch mal, vielleicht klappt es ja dann.

Für Demos gibt es so gut wie gar keine Patches. :lol:

vermutlich kannste gar nicht viel dafür. Muss am Game selber liegen.
Sowas kann halt mal vorkommen.
:cool_alt: Oder es könnte auch am Graka Treiber liegen.
Versuch mal neuste ForceWare draufzumachen wenn du das nicht schon gemacht hast.;)

Scheint so, als werden da Polygone "wegoptimiert".
Speed ist eben alles... :D

Bei Ati-Karten kann man die "Catalyst AI" deaktivieren.
Weiss nicht, ob sowas ähnliches auch bei Nvidiakarten geht.

Ich hab doch die neuste Version drauf. :lol:
Naja abwarten.

Ich hab ebenfalls das problem, aber am Grafiktreiber bzw dessen einstellungen scheinen nicht für das Problem verantwortlich zu sein.
Bei mir sieht es so aus:

PC1:
CPU: AMD 3000XP
Chipsatz: nForce 2 400 Ultra
RAM: 1024MB
GPU: Geforce 6600GT AGP
Treiber 78.01 u. 81.98 = Fehlende Gliedmaßen bei egal welchen settings.

PC2:
CPU: Intel P4 3.2Ghz
Chipsatz: I865PE
GPU: Geforce 6800NU AGP
Treiber 78.01 = Gliedmaßen werden alle korrekt und fehlerfrei dargestellt, egal welche settings.

Hab auf dem ersten System auch die Chipsatztreiber aktualisiert, sämtliche Video/audio codecs de und installiert aber ohne ergebniss.
Vielleicht liegt es an dem Chipsatz ansich, was eher unlogisch erscheint, ich werd doe Demo mal bei meinem Fater installieren und schauen ob es dort auch geht.

Sein System:
CPU: Intel P4 2.8Ghz
GPU: Geforce 6600GT AGP
Treiber 77.72

EDIT:
Nun bei meinem Fater gibt es auch keinerlei darstellungsfehler, und seine grafiktreiberversion ist 77.72.
Als einzigstes viel mir auf das die meldung das der rechner nicht den Minimalanforderrungen nachkommt auf dem AMD rechner (PC1) von mir erscheint, bei den anderen beiden Rechnern bei denen das Spiel Korrekt dargestellt wird, kommt die Meldung nicht zum vorschein.

Hoffen wir das die Vollversion nicht mehr von solch einem Fehler heimgesucht wird, da das spiel doch sehr interesannt zu sein scheint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem 2. PC hast du die ForceWare 81.98 nicht ausprobiert oder?
Hast mich jetzt auf eine Idee gebracht; werde gleich bei meinem Bruder die Demo installieren um zu sehen, obs da auch zu solchen Problemen kommt.

Mein PC: AMD Athlon XP 3200+, nForce 2 U 400, GeForce 6800GT
Sein PC: AMD Athlon XP 2600+, nForce 2 U 400, GeForce FX 5700

EDIT: Bei meinem Bruder kommt auch die Fehlermeldung und er hat auch diese Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Nun an meinem zweiten PC ist es mir momentan nicht möglich ihn auf diese treiberversion zu upgraden, da alle treiber über 8x.xx probleme mit meiner WinTV Nexus-S machen "Overlay modus bleibt schwarz"
Und bei meinem Fater mache ich ohne das er es selber möchte keine neuen treiber drauf, seine devise: Solange es läuft, läuft es :D.

Ich habe aber ebend mit meinem Cousin gesprochen da er anfangs probleme hatte das spiel unter seinem Windows 2003 Standart zu installieren, und er hatt ebenfalls keine Darstellungsprobleme.

Sein System:
CPU: Intel P4 3.0Ghz
RAM: 1024
GPU: Geforce 6600GT
Treiber Xtrem-G 82.65 v2 , keinerlei darstellungsprobleme.

Somit bleibt immernoch ungeklärt womit dieses darstellungsproblem zusammenhängt :(

Wieso habt ihr alle nen Intel CPU, Intel Chipsatz, 1024 MB RAM une ne 6600GT? :D
Alle Intel Fanatiker? :D:D

Naja mal sehen, vielleicht kommt ja ein Patch für die Demo raus.

Warum haben wir alle eine 6600GT? in meinem Intel PC steckt ne 6800er ;)
Und fanatiker nicht, ich persönlich halte von Intel genausoviel wie AMD, beide fabrikanten haben in diversen bereichen ihre stärken und schwächen,
Mein Intel nutze ich hauptsächlich nur zum TV schauen, Rendern und generell Multitasking (dank HT läuft alles stehts sauber)
Und mein AMD nutze ich um Spiele zu spielen da er dort mehr leisstung aufbringt als der Intel.
Warum mein Vater sich einen Intel gekauft hatt ist mir unklar, ist auch seine entscheidung, mein Cousin hingegen ist mit seinem PC auch eher mit diversen arbeiten beschäfftigt als nur zu Spielen, vondaher für seine zwecke auch besser geeignet ;)

Und so nebenbei habe ich bei meinem Vater die neussten Ofiziellen treiber installiert (81.98) und es existieren keinerlei darstellungsfehler, also weiterhin keine lösung für das Problem :-/

Sapphire Forum
Zurück
Oben