1und1 - Homeserver

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Ich hab daheim nen Homeserver stehen und kann ja über den HTTP-Port und anbindung an dyn-dns, seiten im Internet freigeben

rufe ich also beispielsweise "name.homelinux.org" auf, wird mein Server daheim angesprochen....

Darf ich bei 1und1 dauerhaft so eine Seite auf meinem PC online haben?, oder ist ein web-home-server nicht erlaubt?
ich mein, ftp, http sind ja auch freizugeben unter der Rubrik Ports in der Fritzbox....

ps: man kann doch sicherlich auch einen home-email-server erstellen, oder? wenn ja ist das auch erlaubt?
 
Titaniumnet schrieb:
ps: man kann doch sicherlich auch einen home-email-server erstellen, oder? wenn ja ist das auch erlaubt?

ob solche sachen wie webserver, ftpserver bzw. generell anbieten von diensten gestattet
ist, muss in den AGB stehen.

ansonsten, einen eigenen mailserver kannst du nur mit eigener domain und eigenem dns server und fester ip betreiben.

gibt zwar glaub ich auch kostenpfilchtige dienste die sowas für dyn ips übernehmen,
aber dann ist es ja nicht dein server... ;)
 
Zurück
Oben