Suche ein Program womit sichtbar wird welche programme grade auf das Internet zugreif

scott1080

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
584
HI !

Als wie schon oben fast ganz aufgeführt suche ich ein programm mit dem ich sehen kann welche programme grad auf das internet zu greifen, weil mein router permanent am blinken ist und daten sendet eine virus oder trojaner hab ich net hab AntiVir, Spybot S&D und AdAware mal durchlaufen lassen nix gefunden zudem hab ich festgesstelt das ich eine datei hab die sich MDM.exe nennt dei immer im hinter grund läuft und von MIcrosoft bzw. system immer automatisch gestartet wird.

So ich hab natürlich schon mal im Internet (google) rescherchiert wegen der datei und es heist es wäre der Machine Debug Manager aber der wird als mdm.exe angezeigt ist mein MDM.exe (groß) vielleicht ein trojaner die gibt es so weit ich weiss auch mit der tarnnung?

Und was verdammt mach dieser Machine Debug Manager eigentlich brauch ich das? es gibt eine anleitung um den zu deaktievieren da könne ich dann feststellen ob es jetzt nur die normale mdm.exe ist oder ein trojaner jedoch steht da auch das man sein system (windows schrotten kann wenn man sie deaktieviert (link unten).

LINK

Kann mir mal bitte jemand helfen bei den sachen !?


Mfg SCOTT1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die schnelle antwort des Programm TCPView wird mir sicherlich hilfreich sein aber auf der Microdreck seite war ich selbst schon mal da steht aber leider auch nirgent wo wozu das programm eigentlich ist!? Zu dem ham ich jetzt mal meine Router neu gestartet und auf einmal ist die permanente daten übermittlung weg und der ruter blink bzw. sendet nicht mehr neben bei!? was kann des sein?


Mfg SCOTT1080
 
Manages local and remote debugging for Visual Studio debuggers :p

geh in die Verwaltung und schalte unter Dienste diesen Dienst einfach aus!

(Machine Debug Manager)
 
AW: Suche ein Program womit sichtbar wird welche programme grade auf das Internet zugreif

Bei NetLimiter sieht man auch die jeweiligen Programme die auf's Netz zugreifen und mann kann die Bandbreite per Software beschränken, was ganz nützlich sein kann. Ist aber leider kein Freeware
 
Zurück
Oben