Internet Explorer zickt rum

ErazorAMG

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
192
Moin Leutz,

folgendes Problem:

Seit ca. 2 Wochen muckt mein Internet Explorer rum, ich kann nur bei jedem 2ten Rechnerstart Seiten im Internet Explorer aufrufen(Sonst lädt er sich ins Nirvana) und die Internetverbindungsoptionen des IE öffnen(Sonst hängt sich der IE auf). Nur der Firefox läuft und läuft und läuft. Jetzt könnt ihr natürlich sagen, wo ist das Problem?

Antwort: Alle Anwendungen, die den IE im Hintergrund mitbenutzen, hängen sich bei Zugriffen ins Netz auch auf, z.B. PartyPoker und AgeOfEmpires3. Aber wie gesagt nur jedes 2te mal, nach einem restart ist der Fehler weg, nach dem nächsten ist er wieder da. Dachte erst, es läge am Kaspersky Antivirus, der ist nämlich seit 2 Wochen drauf, aber wenn ich ihn deaktiviere, bleibt das Problem bestehen.

Ich verbinde mich über nen Router zum Internet. (WinXPSP2 und IE6.0, alle MS Updates sind drauf)

Ich baue auf eure Hilfe!!!
 
Hi,

das selbe Problem hatte ich auch. AntiVir, Ad-Aware und Spybot haben nix gefunden. Die Programme haben sich bei mir nicht aufgehängt, allerdings konnte ich den IE erst nach einem Restart wieder benutzen. Bei mir jedenfalls ist das Problem von selbst verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard-Browser ist Firefox. (Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.)

@Royal: Der Rechner hängt sich nicht auf, nur der IE, wenn ich in die Verbindungsoptionen des selbigen möchte, der IE selbst lädt sich halt nur zu Tode, ohne das was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix verändert, das Problem kam "aus heiterem Himmel".
 
So, ich habe eben den Kasperky Antivirus deinstalliert und 3 Restarts hingelegt, ohne dass der IE rumgezickt hat. Ich werde das Problem mal im Auge behalten, wenn es der Kaspersky war, bin ich froh, dass es noch die Trial war und ich mir nicht schon den Lizenzschlüssel gekauft habe.
 
Jep, das Problem kam und verschwand "aus heiterem Himmel". Standardbrowser ist bei mir zwar der IE, aber Firefox ist ebenfalls installiert. Habe auf Viren und Trojaner gescannt, aber absolut nix gefunden.

Den Kasperky Antivirus habe ich z.B. gar nicht und bei den Restarts hatte der IE immer gefunzt. Nur beim ersten "Tagesstart" hat sich der IE zu Tode geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben