Kein Internet mit A8N-E

addyxp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

habe gestern eine neues System um das ASUS A8N-E zusammengebaut, alles bis auf das Internet funktionieren. Ich hab ehrlichgesagt kein Plan und im Forum habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, außer dass man vielleicht die firewall ausschalten sollte. Bitte hilft mir weiter.

Das Internet mit meinem alten Rechner funktioniert fehlerfrei.

MFG

AddyXP
 
Was für eine Internetanbindung hast Du denn?

DSL (über Router oder über Modem), ISDN, Analog Modem?

Da die Warscheinlichkeit näher liegt, daß Du heutzutage über einen DSL-Router surfst, geb ich Dir diesbezüglich folgende Tipps (beziehen sich auf Windows XP mit Servicepack 2):

- Im Geräte-Manager prüfen, ob die Treiber für die LAN-Karte (unter "Netzwerkadapter") korrekt installiert und funktionsbereit sind
- In den Eigenschaften der LAN-Verbindung (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen) den Haken bei der Option "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" deaktivieren
- Über START - AUSFÜHREN - "cmd" [enter] - "ipconfig" [enter] prüfen, ob Du bei aktiviertem DHCP eine korrekte IP-Adresse von Deinem Router zugewiesen bekommst (Unter Standardgateway sowie DNS-Server muß die IP deines Routers stehen)
- Wenn Du eine eigene Software-Firewall installiert hast, prüfen, ob die Windows-Firewall (zu finden in der Systemsteuerung) deaktiviert ist
 
Hi, ich bin zwar grad erst neu hier, aber es ist schonmal klar, dass du noch n bisschen mehr zu deinem Problem schreiben musst.

Gehst du über ein Modem oder über DSL in's Internet, ist da ein Router zwischengeschaltet, benutzt du eine Einwahlsoftware?

Falls du über Router reingehst, wie ist die Netzwerkkarte konfiguriert/ hast du sie überhaupt schon konfiguriert?


Gruß Ebeling

Edit: Da war schon einer schneller....
 
hat dieses Board denn nicht die Hardwarefirewall von Nvidia drauf ?
wenn ja, ist sie womöglich für dein Problem maßgeblich.

Gruß, Sternenbastard
 
Ich vermute mal dass du über deine Netzwerkkarte ins Inet gehen möchtest. Leg mal deine Treiber Cd des Mainboards ein, und installier die Netzwerktreiber manuell, die müssten Marvell oder so heißen vielleicht aber auch anders. Bei vielen Boards muss man die Netzwerktreiber manuel installieren, was manche unerfahrene User bestimmt sehr verwirrt.
Versuch das mal bitte, ich bin mir ziemlich sicher dass dein Inet dann wieder gehen wird :)
 
Zurück
Oben