Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CeBIT 2006] Boardie-Treffen
Die CeBIT steht mal wieder vor der Tür und lockt ja bekanntlich einige Interessierte aus dem IT-Bereich an. Und da es ja von denen hier nur so wimmelt (warum wohl!?) wollte ich mal fragen, wie es mit einem FB-Boardie-Treffen ausschaut?
Werde dieses Jahr definitiv das 1. Mal da sein und angesichts dieses Threads (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=119540&highlight=Cebit) gab es ja Interesse an solch einem Treffen und teilweise haben sich ja auch Boardies getroffen. :)
Werde vom 10.-12. da sein, das wäre Freitag bis Sonntag. Na? Interesse?
Wann is denn dieses Jahr CeBit? Weil wenn die nicht zu früh is könnt ich evtl. mitm Mopped hincruisen... :D
Die CeBIT findet vom 9.-15. März statt. :)
Shadow86
23.01.2006, 16:57
...same procedure as every year! ;)
Kurz: Ja! :D
@h1tm4n und Shadow86
6 Tage Cebit, nicht schlecht. Soviel Zeit möchte ich auch einmal haben. Sonst würde ich
empfehlen den (die) Tag(e), die geplant sind und ggf. Ausweichtermine hier mitzuteilen.
Ich bin auch da!!! Such aber noch ne billige möglichkeit hinzukommen:)
Auch 6 Tage. :o
Bitte, keine Post mehr, ich bin auch da oder ich bin leider nicht da. Schaut euch den Titel an.
Und da es ja von denen hier nur so wimmelt (warum wohl!?) wollte ich mal fragen, wie es mit einem FB-Boardie-Treffen ausschaut?
Shadow86
23.01.2006, 17:09
rofl, phil. ;)
Doch nicht alle, wahrscheinlich das Wochenende vom 11.03.2006 - 12.03.2006. :smokin
10.03.2006 - 12.03.2006 so besser, phil.? :rolleyes
Und sonst hat niemand Interesse?
Rockzentrale
04.02.2006, 12:48
Also ich werde warscheinlichst am Sa wieder in Hanover sein, morgends in knapp 4 Stunden da hoch cruisen :D (560 KM ^^) und abends wieder heim, dann mach ich wieder mit Shadow86, Crazy DiD und a!i3n die CeBit unsicher :D
Von daher bin ich klar für Sa!
mfg
jeah
diesma bin ich auch dabei! Last year konnte ich leider nicht anwesend sein :(
aber was solls
ich schätz mal, man wird mich höchstwahrscheinlich am elften März dort sehen können :D
MfG
Dann würde ich jetzt einfach mal den 11.03.2006 (der Samstag) als Tag auswählen. Müssten dann nur noch ne Uhrzeit und nen Ort auf der CeBIT, sprich am besten einen bestimmten Stand finden! :) Vorschläge?
also der tag ist super gewählt
Denn am Samstag wird man bestimmt auf mehr leute treffen als an anderen tagen
wann fängt die Cebit nochma an und wann ist schluss??
MfG
Wann die CeBIT aufmacht weiß ich leider auch nicht, aber sie schließt meines Wissens um 18 Uhr für die normalen Besucher. ;)
wir sind ja Computerbasler und keine normalen Besucher, dafür machen sie ne ausnahme :D
:lol
hmm...
marcelcedric
05.02.2006, 18:09
Uff, wie haltet ihr es dort nur 6 Tage aus? Ich bin meist nach einem Tag gucken schon fertig. ;-) Oder habt ihr dort 'n Stand... - Werd dieses Jahr, wenn, eh nur einen Tag dort sein, je nachdem wie es mit unseren Haendlern aussieht, ob sie wieder Freikarten locker machen. :]
MfG
Also ein typischer CeBIT-Tagesablauf bei mir sieht so aus:
8 Uhr: Ankunft am Messegelände
9 Uhr: Wirkliche Ankunft Messegelände, man kommt ja doch nie rechtzeitig
9-12 Uhr: Schlendern oder Termine
12-13 Uhr: gemütlich zu Mittag essen
13-16 Uhr: Schlendern oder Termine
16-17 Uhr: ein Mal Mittag reicht nie :D
17 bis open-End: Vorträge, Partys o.ä. (je nach Messetag und Laune)
Und das lässt sich gut und gern 4-5, meinetwegen auch 6 Tage aushalten. :-)
Ich versuche auch am 11.3 zu kommen. Da ich in Hannover lebe bin ich da sehr flexibel. Für mich ist's die 3. CeBit. :)
Humptidumpti
18.02.2006, 15:59
Samstag den 11.3 bin ich auch da. Zusammen mit Raberduck und konsorten. Wird bestimmt lustig :D
Jehaaa. Post NR. 4000 :volllol
Imaginos
18.02.2006, 16:12
Hallo :D !
Ich würde gerne auch kommen. Gibst es irgendeinen Sammel/-Treffpunkt ?
Was kostet der ganze Spass denn ? Und wieviele Leute werden es insgesammt sein.
Für mich wäre das dann die erste Cebit :cool
Hier der Link zu den Preisen:
http://www.cebit.de/tickets?x=1
Imaginos
18.02.2006, 16:39
Danke für den Link, hätte ich auch selbst drauf kommen können :baby Die Tageskarte ist jetzt bestellt. Also ich freue mich schon auf die Cebit und auf euch natürlich auch :daumen
Hauptsache die Planung steht dann soweit !
Grüsse GunnM :cheerlead
Jetzt mal ganz abgesehen von der redaktionellen Qualität des Magazins bietet die Zeitschrift ComputerBild auf ihrer Internetpräsenz im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums CeBIT-Einzelkarten für (wahlweise) Sa./So. zum Preis von 10€ (http://www.computerbild.de/cebit/) an, für alle Altersklassen. Ich habe für meine Schwester und ihren Freund gleich 2 bestellt, auf unterschiedliche Bankkonten, weil die am Wochenende mal hinfahren wollen.
Das hört sich ja gut an. Eine Option, wenn ich mir keine Freikarte organisieren kann:D
Bzgl. der Location: Vielleicht ist Tiu (aka GRAKA0815) ja wieder auf der Messe und bietet uns seinen Stand als Orientierungsort für das Treffen?
Imaginos
22.02.2006, 23:55
:stacheln ... schreibt hier keiner mehr rein ...
werde an dem Samstag auch da sein, von Kölle mit dem Zug ;)
so ich bin am 13.03.2006 da wer auch?
cu
mfg
mafri
Matthias80
23.02.2006, 09:34
aber alle mit ComputerBase T-Shirts!
Hab keins und werd mir dafür auch nicht extra eins kaufen. ;)
EDIT: Ich hab doch nicht gereizt reagiert, oder? :D
Matthias80
23.02.2006, 14:06
man war als spass gemeint ES ZWINGT DICH DOCH KEINER.
Shadow86
23.02.2006, 22:20
Manche kommen in Shirts... ;)
In speziellen Shirts... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/biggrinflip.gif
Hi,
bin am Mittwoch den 15. da. Wird wohl aber niemand da sein, bin aber eh mit meinen Kollegen dort.
Rockzentrale
25.02.2006, 14:54
Manche kommen in Shirts... ;)
In speziellen Shirts... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/biggrinflip.gif
Das glaube ich auch, ich hoff nur dass ich das net vergesse :D
Evt. Quatschen die uns am Innovaktek Stand wieder an ob das mit Wasser war :D *l0l*
Was haltet ihr vom Sapphire Stand als Treffpunkt? Müssen dann nur noch die Uhrzeit abklären, da mein Terminplan Samstag recht voll ist. ;)
hrmm da nicht alle am selben tag auf der messe sind.
wie wärs wenn einer eine list in den ersten poste reinstellt wann wer da ist ;)
so kann man nochmal untereinander klären wo treffen ;)
cu
mfg
mafri
So habe mich mal für den Sonntag registrieren lassen.
Wer irgendwie über Bremen nach Hannover (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=188241) [cb-forum] fahrt, kann mich ruhig als Beifahrer mitnehmen :D
MFG Bobo(2006)
Ok dann übernehme ich die Planung. Alle, egal ob sie im Thread stehen, schicken mir bitte eine PN und sagen mir, an welchem Tag sie da sind. Dann editier ich hier einen Plan hinein, später folgen die Uhrzeiten.
Samstag 11.3.:
- Holodan
- h1tm4n
- STFU-Sucker
- Raberduck (?)
- Shadow86 (?)
- Rockzentrale
- *BioHazarD* (?)
- @rne (?)
- GunnM|LastOrder
Sonntag 12.3.:
- Bokill
Montag 13.3.:
- MAFRI
Ich habe jetzt ein paar Leute mal in die Liste eingetragen. Bitte von denen, deren Name fehlt eine PN. :)
Für ein derartig grosses Forum ist das aber eine erschreckend geringe Resonanz.
Wenn jetzt an diesem Wochende dem 4./5.März keine Nägel mit Köpfen gemacht werden, dann wird aus einem Treffen nichts.
Krebsnebelwesen
04.03.2006, 13:55
Ach, bestimmst Du das jetzt? Ich wußte garnicht, daß Du hier der Zeremonienmeister bist...
Ich bin bis auf den 14. jeden Tag dort, aber bisher hat sich noch keiner eintragen lassen, den ich gerne mal persönlich kennen lernen würde. Deshalb ist eine Zusammenrottung von Boardies für mich im Moment uninteressant.
Nein ich bestimme hier gar nichts.
Für ein Forum mit 100.000 Membern ist dies nur eine sehr dünne Teilnahme, mehr wollte ich nicht anmerken.
Wer zur Cebit fährt um lediglich Werbegeschenke abzugrabbeln, der braucht weder Termine, Planung, Treffen ...
Vielleicht steigert das Anpinnen ja das Interesse der Boardies, danke für den Hinweis.
TeddyBiker
04.03.2006, 15:02
Auf Wunsch eines VIP-Members Sticky ;)
meine Karte für Samstag und meine Fahrkarten für die Bahn sind da ;)
Krebsnebelwesen
05.03.2006, 11:33
Wer zur Cebit fährt um lediglich Werbegeschenke abzugrabbeln, der braucht weder Termine, Planung, Treffen ...
Das sind wohl die meisten Leute, die das Wochenende mit vergünstigten Karten nutzen.
Und ehrlich gesagt, wenn ich dort nicht arbeiten müßte und kostenlos aufs Gelände käme, würde ich die CeBit auch meiden. Die ganzen Neuheiten bekommt man doch auch anders vorgestellt. Aber wenn man schon mal dort ist...
Das einzig Gute an der Sache sind die Messepartys nach Feierabend.
Freenet hat mir letztes Jahr sehr gefallen, oder auch O2, nur der Kater am nächsten Morgen war immer sehr hartnäckig :king
@Intruder
Wenn du eh da bist, dann kann ich dich ja mal an deinem Stand am Freitag besuchen. Wo bist du denn zu finden, und welche Produkte darfst du denn anpresisen?
So zwischen 13:30 und 16:30 könnte ich da noch Zeit haben, auf eine Tass Tee.
Auch Borgimplantete (MP3-Player, Handy) (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1439) [orthy.de], sowie Audio-Visuelle Medien an sich sind immer einen Blick meinerseits wert. Es ist ja nicht, so, dass ich nur über CPUs und Mainboardtechnologie berichte und schreibe ... ;)
MFG Bobo(2006)
Krebsnebelwesen
05.03.2006, 23:42
Mein "Stand" ist an Halle 17. Wenn man durch den Eingang Nord geradeaus durchgeht bis man auf eine Halle (17) stößt, da mußt Du nach rechts in eine Art Aquarium :D schauen, da könnte ich sitzen. An der Scheibe stehen 3 große Buchstaben. Und für die Interviews bin ich zuständig, oder wenigstens für deren Aufzeichnung :D
Aber ich kann Dir auch gerne unsere Studios ein wenig zeigen...
Und Tee wird sich auch auftreiben lassen :)
Schön schön für den Tee ist also gesorgt :D ...
Nu muss sich jemand noch zu einer Fahrgelegenheit Bremen-Hannover*, Hannover-Bremen** und/oder Unterkunft einfinden. ;)
* = Ankunft Freitag 9:00 Hannover; Sonntag Ankunftzeit Hannover nahezu egal.
** = Abfahrt Freitag frühestens 19:00; Sonntag darf auch etwas später sein (19:00-20:00).
MFG Bobo(2006)
Krebsnebelwesen
07.03.2006, 12:22
Hihi, wenn Ihr wüßtet, wie es hier in den Hallen noch aussieht... Und davor...
Heute Abend gibt es ein Foto des N'Vidia-Stands.
Es ist immer kaum zu glauben, daß die das bis übermorgen noch schaffen. Eigentlich sieht noch kein Stand richtig fertig aus in Halle 23, da habe ich gerade mal einen Rundgang gemacht...
So, hier ist das versprochene Foto. Ist natürlich nur ein kleiner Teil des Stands. Aber die PCs laufen schon :D
Danke für das Anpinnen des Threads, gute Idee. ;)
So kommt schon Leute, wie siehts aus? Meldet euch doch mal. Es werden bestimmt nich nur so wenige Leute hier zur CeBIT fahren. ;)
Shadow86
07.03.2006, 19:36
Shadow86 kommt, Raberduck kommt, a!i3n kommt, CrAzY DiD kommt, Rockzentrale kommt, lesneh kommt, BenniKo kommt! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/biggrinflip.gif
Hier in Hannover spürt man schon heftig die Auswirkungen der CeBiT. Als ich eben von der Schule kam, die ganze Bahn voller Gäste:D
@rne wird auch am Samstag kommen. Morgens ne Runde Tennis zocken und dann gegne mittag zum Messegelände hinradeln. 3 Km gilt es zu überwinden.:D
Grüße,
Arne
Krebsnebelwesen
08.03.2006, 14:43
...die ganze Bahn voller Gäste:D
Ja, man erkennt sie entweder an den Schlitzaugen oder den Trolleys :D
Houzebomb
08.03.2006, 14:43
Hab ich mir überlegt auch mal hinzufahren aber 38 Euro find ich ganz schön happig oder ist das normal? Wie war das die Vorjahre? Und außerdem kommen noch ca. 150 Euro Fahrtkosten hinzu und dann fang ich langsam an zu zweifeln. Lohnt sich das überhaupt für einen Normalsterblichen? Was gibts auf der CeBit? Darf man da auch was anfassen oder ist da nur stumm vor nem Glaskasten stehen angesagt? Erfahrungen und kleine Berichte wären nicht schlecht.
Krebsnebelwesen
08.03.2006, 14:51
Willst Du eine ehrliche Meinung?
Die CeBIT ist langweilig, es sei denn Du bist von der Presse und schreibst Berichte oder willst Verträge für Deine Firma abschließen.
Ansonsten ist der Eintritt am Samstag, Sonntag und Mittwoch verbilligt. Wenn Du auf Papiertüten von Grafikkartenherstellern, Kugelschreiber und Lutschbonbons abfährst, sind das die richtigen Tage für Dich. Ansonsten darfst Du sicher auch mal was berühren, aber erst, wenn Du eine halbe Stunde in der Schlange gewartet hast.
GaBBa-Gandalf
08.03.2006, 15:01
Bin ab morgen auf der CeBit ;)
Karten vom Unternehmen und Hinreise als Reisefahrt :D
Täusche ich mich, oder ist Freitag tatsächlich Niemand ab, oder über Bremen nach Hannover unterwegs? ...
Houzebomb
09.03.2006, 13:15
So Ticket bei Ebay ersteigert :)
Nun hoffe ich das, dass Ticket rechtzeitig ankommt. Wollte mal wissen ob es da auch Schließfächer gibt wo man immer dran kann, damit man Jacke und Tasche verstauen kann?
Deltarius
09.03.2006, 17:32
Sagtmal Leute, blickt ihr bei den Bahnpreisen durch?
Kostet die Bahnfahrt ab Hamburg Hbf. hin UND zurück 36 Tacken, oder nur eine Fahrt?
Aber wenn Benzinkosten sich auf ca 40 Euro belaufen, und man zu 2t ist kommt das eh billiger per Auto.
Ich bin höchstwahrscheinlich Sonntag da :)
Nur um Kugelschreiber abzugreifen :p
€: HIER (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?searchMode=ADVANCED&S=&start=1&Z=Hannover%20Laatzen×el=depart) ist die Seite die mich nicht durchblicken lässt.
Also bei mir steht dann ganz klar:36,00 EUR (Normalpreis nur für Hinfahrt)Abfahrt 08:05 ab HH Hbf. am Sonntag 12.03
So Ticket bei Ebay ersteigert :)
Nun hoffe ich das, dass Ticket rechtzeitig ankommt. Wollte mal wissen ob es da auch Schließfächer gibt wo man immer dran kann, damit man Jacke und Tasche verstauen kann? Ja so weit ich weiss gab es das (Halle1?).
Also ich war heude da und bin froh das ich wieder hier bin.
Fands letztes Jahr schon net spannend und dieses Jahr war auch irgendwie
sehr lasch. Kaum was zum abstauben, aber immerhin war die holde Weiblichkeit
meist sehr lecker gekleidet :D Besonders die ATI Damen *lechz* :lol
Im Großen und Ganzen bin ich doch enttäuscht. Hoffe das bessert sich mal wieder...
Hallo?
Die CEBIT ist ja auch eine Fachmesse, normalerweise gehen da die Leute auch nicht hin, um irgendetwas "abzustauben". Ich dachte die Zeiten haben wir gehabt.
Nur um zur CEBIT zu fahren, um mal ein bischen zu trödeln, halte ich auch für falsch, man sollte schon ungefähr wissen was man will.
Deltarius
09.03.2006, 20:11
36,00 EUR (Normalpreis nur für Hinfahrt)
Also kostet jetzt eine Tour 36 Euro oder hin und zurück? Denn "Normalpreis" heißt bei der Bahn nicht -das kostet das- sondern dass man in jeden Zug steigen kann.
:freak
Imaginos
09.03.2006, 21:30
Also ich möchte gerne wissen, wann und wo sich nun die CB Gemeinde einfinden soll. Bitte macht mal so langsam mal eine Uhrzeit klar. Meine Anfrage gilt bezüglich des Samstags.
Grüsse GunnM :D
Krebsnebelwesen
10.03.2006, 12:28
In Halle 17 gibt es auch eine Garderobe, da kann man Jacken und Taschen abgeben.
Ansonsten scheint es ja wirklich keinen zu interessieren, was man im Vorfeld zu dieser Messe schreibt.
Und was ist so schwer daran zu verstehen, wenn man nur die Hinfahrt eingibt, daß eine Fahrt mit dem ICE 36 Euro kostet? Und daß eine Reise, die aus Hin- und Rückfahrt besteht, dann insgesamt 72 Euro kostet.
Die 36€ Normalpreis sind die HINFAHRT, du musst dementsprechend ca. das gleiche nochmal hinlegen um zurück zukommen. Hättest du etwas früher gebucht, dann wäre der Sparpreis 50 in Frage gekommen, dann wärste mit 36€ hin/zurück ausgekommen.
Zahle von (nähe Köln) bis Messe/Laatzen und zurück, hauptsächlich ICE und 1. Klasse 88€, Sparpreis 50 sei dank.
juhu
morgen geht ab zu CeBIT :D
Aber shice ist bloß nur das ich um halb 5 ausstehen muss :( :eek:
Freu mich aber trotzdem :freak
ich muss um 4 uhr schon raus, kann aber anschließend im Zug wieder schnarchen :)
Also, ich werde wohl voraussichtlich morgen spontan auch hinfahren. Mir wäre es allerdings sehr lieb, wenn ich noch jemanden mitnehmen könnte, mit dem ich mir dann die Spritkosten teilen kann. Ich möchte relativ früh morgens hin (spätestens 10 Uhr in Hannover sein) und irgendwann nachmittags wieder zurück. Von Ibbenbüren (an der A30 bei Osnabrück, über Bad Oeynhausen, über die A2. Bei Interesse bitte möglichst bald hier reinschreiben oder mailen: spambox2006 ...bei... gmx.de Mit 5 Cent pro Kilometer bist du dabei.
Gibt es denn nun schon einen definitiven Treffpunkt? Ich komme jedenfalls morgen. Ab mittag werde ich da sein. hab mir noch ne Freikarte organisiert:D
Imaginos
10.03.2006, 20:59
Also ich werde wohl um 08:45 Uhr ankommen. Auf meiner Tasche wir ein Computerbase Logo vorhanden sein, damit jeder sieht das Fachmänner am Start sind :D
Ich fänds zwar schade, dass plötzlich jeder für sich käme, aber was soll ich denn jammern.
Grüsse GunnM :)
edit: Danke für die gnadenlos gute Planung und Durchführung dieser CB Treff Aktion. Auf euch ist echt verlass im Forum, aber RL Mülltonne.
Grüsse GunnM <---- *fährt jetzt los*
@Madden., @rne, GunnM|LastOrder und andere Spätschreiber.
Wer sich auf die Cebit vorbereitet, der sollte in Sachen Treffen und Fahrgemeinschaften sich deutlich früher darum bemühen. 1 Tag vor Abfahr ist definitiv zu kurz.
Sehr bedauerlich, dass in einem deratig grossen Forum vergleichsweise bescheidene Resonanz da ist.
Ich für mein Teil kratze mein Geld zusammen und werde vermutlich sehr früh am Sonntag zur Cebit 2006 nochmals hinfahren.
Es hätten sich ja auch Fahrgemeinschaften für Eisenbahn bilden können, auch das ist bislang nicht vorgeschlagen worden. Ich für mein Teil plane so, dass ich Sonntag sehr früh da bin (dezent vor 9:00) und man so den Menschenmassen etwas zuvor kommt. Geschlossene Sessions (Veranstaltungen mit Anmeldung) sind ein weiteres Mittel sich dem Besucherandrang zu entziehen.
MFG Bobo(2006)
Bokill da geb ich dir vollkommen recht. Nur wurde schon vorher nach einem treffpunkt gefragt, es gab nur keine Stellungnahme dazu. Deshalb habe ich noch versucht, mit meiner Frage die lSache in gang zu bekommen - die hoffnung stirbt zu letzt, aber ohne Erfolg.
Btw: Für mich ist es halt so, ich kann das ganz Spontan entscheiden. Wohne etwa 3km von der Messe entfernt...
Hi,
an alle die schon da waren, habt ihr Bilder geschossen? Wenn ja könnt ihr die mal online stellen?
Danke.
Bin Mittwoch erst da.
Bin gerade da. Sitze im Snogardtruck und surfe kostenlos. Das Wetter ist relativ bescheiden. Dieses Jahr finde ich die CeBit weniger Interessant als letztes Jahr. Gleich noch in Halle 2 und 23, dann hab ich für mich die wichtigsten Dinge gesehen.
GRüße,
Arne
Krebsnebelwesen
11.03.2006, 16:27
Ist das ein lustiges Wetter :D Ein Schneesturm nach dem anderen. Gut, daß ich hier im warmen Studio sitze und die ganzen Tütenträger da draußen frieren sehen kann :)
Machts Spaß? :evillol
Deltarius
11.03.2006, 16:45
Und was ist so schwer daran zu verstehen, wenn man nur die Hinfahrt eingibt, daß eine Fahrt mit dem ICE 36 Euro kostet? Und daß eine Reise, die aus Hin- und Rückfahrt besteht, dann insgesamt 72 Euro kostet.
Wenn man Hin- und Rückfaht eingibt stand da auch 36 Euro, und sonst vll weil das einfach verdammt teuer ist?
@GunnM: Ist die Frage ob man Forum und RL überhaupt vermischen möchte :rolleyes
Krebsnebelwesen
11.03.2006, 17:00
Ja, aber dann muß man auch noch den "Rückfahrt zu dieser Hinfahrt wählen"-Button drücken.
Der kann Dir doch keinen "Pauschalpreis" für die gesamte Fahrt nennen, wenn Du erster Klasse im ICE hin fährst, aber mit dem Bummelzug zweiter Klasse zurück fährst.
Zum hohen Preis: Willkommen in der Welt der Bahnfahrer!
Bokill: war ne sehr spontane Entscheidung, weil ich wenigstens schonmal einen Mitfahrer gefunden hatte.
Der ist heute allerdings krank geworden, ich werde vorr. also morgen fahren! Mitfahrer sind immer noch gesucht, Route siehe Seite 4.
Falls mein Kumpel auch morgen noch krank sein sollte, werde ich vielleicht trotzdem noch im Laufe der Woche fahren - dann von Münster aus, falls jemand möchte.
Imaginos
11.03.2006, 21:08
@GunnM: Ist die Frage ob man Forum und RL überhaupt vermischen möchte :rolleyes
Ja genau, gibst mir so richtig hart ... ;) Kannst Du das bitte näher erläutern, wer oder was will hier wen vermischen :rolleyes
Versteh das bitte nicht falsch, ich bin auf keinen Sauer oder hab jetzt wie ein kleines Mädchen auf der Cebit geheult. Ich habe nur etwas gegen Leute, die erst gross "HIER" schreien und dann ganz "l.e.is.e" sich von dannen machen.
Ich hatte meinen Spass und jeder andere hoffentlich auch. Schönen Abend noch :D
Gruss GunnM
m i s s y
12.03.2006, 02:31
ich hoffe einer von euch glücklichen cebit besucher macht auch ein paar fotos! :)
GaBBa-Gandalf
12.03.2006, 09:36
Hier 3 Pics, war ja den ganzen Donnerstag schon dort ;)
PS. Die Angie ist ziemlich klein (dachte die wäre etwas größer) und die Barbara ist noch schöner als im Fernsehen ;)
http://img109.imageshack.us/img109/5365/cebit2006019gross4qg.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=cebit2006019gross4qg.jpg)
http://img109.imageshack.us/img109/8335/cebit20060024xe.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=cebit20060024xe.jpg)
http://img109.imageshack.us/img109/8367/cebit20060318wl.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=cebit20060318wl.jpg)
So sorry Leute. Hatten doch wesentlich mehr Stress, besonders am Samstag, auf der CeBIT. Leider gibts nur im Pressezentrum WLAN und somit konnt ich euch erst jetzt schreiben. Es tut mir unendlich leid, dass das Treffen nicht so geklappt hat, wo ich selber doch der "Initiator" war, aber wenn man eine Webseite vertritt und so schon viele bekannte Firmen hat, welche einen noch weiter bekannt machen...da findet man kaum Zeit.
Alleine gestern hatten wir keine Pause, weil wir immer auf Meetings waren und sonst auf Standparties, die halt auch für eine Hardware-Website unerlässlich wichtig sind. Ich kann nicht mehr, als sorry sagen, tut mir wirklich leid. Aber wir hätten selber nicht gedacht, dass wir den kompletten Samstag bis spät abends unterwegs wären. :(
Diazepam
12.03.2006, 12:44
Ich war am Samstag auch auf der CeBit. Hab mal ein paar Bilder zusammengestellt. http://rapidshare.de/files/15306768/CeBit06.ZIP.html
Hey nette Bilder. :daumen
Hat jemand irgendwo paar Apple XServes gesehen? Will die mal in echt sehen und hören ob die wirklich so leise sind.
Deltarius
12.03.2006, 21:52
Ja genau, gibst mir so richtig hart ... ;) Kannst Du das bitte näher erläutern, wer oder was will hier wen vermischen :rolleyes
Versteh das bitte nicht falsch, ich bin auf keinen Sauer oder hab jetzt wie ein kleines Mädchen auf der Cebit geheult. Ich habe nur etwas gegen Leute, die erst gross "HIER" schreien und dann ganz "l.e.is.e" sich von dannen machen.
Hm ja ok, klang so als ob dein Glück davon abhing wen du alles ausm Forum triffst auf der CeBit.
Dass du auf die "Hier"-Schreier sauer bist, das kann ich schon nachvollziehen.
Also nichts für ungut:)
@Topic: Also ich war heute da.
Joaaar, habe ein gratis Dictanet Diktiergerät abgestaubt, und die Energydrinks bei MS waren auch ganz nett.
Aber wirklich beeindruckt hat mich Halle 1 mit den diversen 80"ern, vor allem die Plasmateile.
Gut, an den meisten anderen Ständen....Leute die NfS MW zocke....mal um den Bildschirm, mal um die Grafik zu präsentieren.
Also: Gut, ok, nicht schlecht, kann man mal gewesen sein, aber jedes Jahr...nicht unbedingt :)
PS: Wir sind stundenlang rumgeirrt auf der Suche nach -->dem<-- ATI-Stand, bis ich dann irgendwann wenigstens ein ATI-Babe danach fragen konnte...ok in Halle 27 waren dann auch 5 Leute am NFs MW spielen... also das beste an ATI waren echt die Babes. Aber immernoch attraktiver als nVidia mit Trackmania Nations
Ja ich weiß war keine Spielemesse :D
UND XGL mal live zu sehen ist auch cool. Auch wenns von euch wahrscheinlich jeder zuhause längst hat :)
@Willüüü: Also Apple war, wenn ich nicht total blind war, garnicht vertreten, nur "quasi" in den ganzen taiwanesischen Zubehörherstellern und in ein Paar Präsentationssystemen.
Tja aus einem CB-Treffen war ja wohl nix ...
Immerhin hatte es mit einem Teamtreffen von Orthy.de geklappt ... is schon irgendwie witzig die mal auch im richtigen Leben zu treffen ...
@Intruder
Ich hatte zwar euren Wagen gefunden, aber ich hatte wenig Zeit und hatte deinen Echtnamen auch nicht mehr in Erinnerung ... vielleicht beim nächsten Mal! ;)
MFG Bobo(2006)
An dieser Stelle einen schönen Dank an den unbekannten Herrn, der am Ende der Kassenschlange an mich mit den Worten "Brauchen Sie noch ne Karte?" herantrat - verwundertes Nicken meinerseits - "Hier, schenk ich Ihnen!" und drückt mir ein Tagesticket in die Hand :D
Als Anmerkung, es war Montag und ich hatte mich grade ans Ende der Schlange gestellt. Das Ticket war sponsored by Micro**ft ;)
@Bokill: Du hattest doch nach eigener Aussage eh kein Interesse an einem Treffen. :freak
Krebsnebelwesen
17.03.2006, 11:48
@ Holodan: Das kann man so nicht sagen, ich war es eher, der an einer groß angelegten Rudelbildung wenig Interesse hatte. Bokill hätte, so wie ich das sehe, schon gerne, wenn er zu dem entsprechenden Zeitpunkt Zeit gehabt hätte.
@ Bokill: Dann warst Du ja ganz nah dran :D Ich gehe ganz stark davon aus, daß ich auch nächstes Jahr wieder fast alle Tage dort sein werde :D
@ CeBIT: Als ich mich dann am Mittwoch um 14 Uhr endlich von meinem Arbeitsplatz aufraffen konnte, waren die schönen Flaggen der Telekom in Halle 26 leider vergriffen. Das ist das einzige Giveaway, das ich hätte haben wollen :grr Naja, selbst Schuld, hatte ja genug Tage zur Verfügung...
Dann schaute ich nochmal durch die Hallen 22 und 23, aber die meisten Stände waren schon mit Flatterband abgesperrt. Außerdem gingen mir die TÜTENGRABBLER schon nach ca. 5 Metern voll auf den Sack, weil sie alle 2 Schritte stehen blieben und sich drehten. Wenn eine Tüte 5 mal so breit wie der Kinderkörper des Trägers ist, versperrt er eindeutig damit zu viel Gang! :sauer :stock :grr :headshot
Also war ich gerade mal in 3 Hallen in 6 Tagen... Ach ja, und Abends nach Dienstschluß in Halle 16 bei der Freenet-Party :D Wenigstens ein Lichtblick.
@Bokill: Du hattest doch nach eigener Aussage eh kein Interesse an einem Treffen. :freak Ich hatte einen engen Terminplan ... und hatte meine Prioritäten anders gesetzt.
1. Termine einhalten.
2. Admin Orthy treffen.
3. Member treffen (Orthy, Athlon.de, 3DC, Computerbase).
wäre RECHTZEITIG so etwas zustande gekommen, dann hätte ich vermutlich bei einem CB-Treffen mitgemacht. Mit der Hutschelseite von Orthy hat es ja geklappt :p
@Intruder
Jo das nächste Mal, zumindest kann man da gezielter planen ;)
MFG Bobo(2006)
War das jetzt eine Vorwarnung, dass du das nächste Treffen organisieren willst? Viel Spaß und danke, dass du dich dazu aufopferst. :)
War das jetzt eine Vorwarnung, dass du das nächste Treffen organisieren willst? ... Nö! :p
MFG Bobo(2006)