Nichts geht mehr mit DFI Lanparty NF3-Ultra

reap705

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
173
Brauche mal Hilfe von DFI-Experten.

Also.... Habe ein DFI Lanparty NF3-Ultra mit einem 64er Venice 3000+. Hatte bisher immer das Bios 711 drauf. Damit lief alles ohne Probleme, nur das die CPU-Temp nicht konstant ausgelesen wurde sondern von 38 auf 20 auf 12 auf 38 usw. sprang. Damit war dann auch keine Steuerung mit Speedfan möglich...

Mittlerweile gibt es ein Betabios 1219, das ich gestern geflasht habe. Leider startet Windows nun nicht mehr. Kriege verschiedene Blue-Screens u.a. PFN_LIST_CORRUPT. Habe schon versucht Windows neu zu installieren, aber auch die Installation hängt sich irgendwann auf bzw. Dateien werden nicht korrekt auf die Festplatte geschrieben. Arbeitsspeicher habe ich getauscht, verschiedene Bios-Einstellungen durchprobiert, alles ohne Erfolg... Festplatte ist auch OK.

Möchte eigentlich nicht zurück auf 711 sondern das neue Bios behalten... Ich kann mich dran erinnern, dass ich mit dem Beta-Bios 824 ähnliche Probleme hatte.

Kann die Probleme jemand bestätigen und kennt vielleicht ne Lösung...
 
Versuch' doch das alte Bios wieder 'drauf zu flashen, um zu schauen, ob du das Board zum Teil (hatte ich auch schon, bei mir war der Strom 1sec. vor Beendigung des Vorgangs ausgefallen, ich konnte zwar ins Bios, aber darüber hinaus lief nichts mehr) zerflasht hast.
 
Hab ich schon probiert. Mit dem alten Bios läuft das Ding ohne Probleme...

Nur wie gesagt, würde schon gerne das neue Bios verwenden.
 
Muss wohl doch wieder zurück auf Bios 711. Das Problem scheint wohl am Venice-Kern zu liegen. Also weiter warten...:mad:
 
Zurück
Oben