frage zu 2 monitoren an einem PC

miro-

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
103
Hallo,

vorweg: ich habe die suchfunktion genutzt aber nichts hilfreiches gefunden.

ich wollte fragen, wie es funktioniert, dass ich an dem primary monitor z.B. cs spiele, während der sec. monitor weiter auf dem desktop verweilt.

ich kriegs einfach nicht hin. wenn ich cs starte, geht der zweite monitor aus ( im horizontal modus).

hat da jemand ne idee?

graka: gf 6600gt; windows: win xo pro sp2


vielen dank im voraus
 
beim horizontal streching geht das nicht, du musst die dual view option aktivieren. oder wie hieß das nochmal? jedenfalls dort, wo man horizontal/vertikal oder single display einstellen kann gibts noch eine option.
allerdings wird dein spiel trotzdem minimiert sobald du auf den desktop klickst.
mfg
IRID1UM
 
genau.
du musst bei nview den modus dualview auswählen.
ein tool mit dem man auch gut seine 2 monitore bearbeiten kann u zB. die taskleiste verlängern kann sit ultramon.
 
wenn u nview ganz ausfürhlich sutierst wirst du ach dort die option taskleiste verlängern etc finden.

alles was ultramoon kann kann nview auch einfahc etwas suchen und ien bisschen zeit dafür nehmen.

ultramoon ist bei ATI grakas sehr hilfreich da man dort im treiber menü nicht dual monitor taskleiste auswählen kann.


cu
mfg
mafri


Edit:\ endlich über800 posts
 
ultramon hat viele features die nview nicht hat .. ultramon is weit mehr als die taskleiste.
 
Danke für eure Antworten. Ich hab das Problem behoben.

Ich hatte immer was von Dual View gelesen, konnte es aber nie aus wählen. neustart -> dualview war da :D

Das klappt auch soweit gut, aber...

allerdings wird dein spiel trotzdem minimiert sobald du auf den desktop klickst.

gibt es da ne lösung, dass es nicht minimiert wird?
 
ich hab keine gefunden, praktisch wärs ja für ICQ im hintergrund.
allerdings, falls man das spiel im fenstermodus (also nicht vollbild) spielen kann, dann würde das wahrscheinlich klappen. nur hat man dann einen rahmen ums spiel herum, was auch nicht gerade optimal ist.
mfg
IRID1UM
 
genau wegen icq und irc wollte ich das machen.

aber da es anscheinend nur im vollbildmodus geht, kann ich die sache wohl vergessen, leider :(
 
Zurück
Oben