NetCologne

*cerox*

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Hallo zusammen,

bei der Telekom kann ich leider nur gerade noch DSL 2000 nutzen.

Nun denke ich über einen Wechsel zu NetCologne nach und habe dazu ein paar Fragen...

1. Ist dieser Anbieter zu empfehlen, wer kann darüber was berichten (posivites/negatives)?

2. Bei dem NetCologne DSL-Check steht, bei mir wären 6 Mbit/s verfügbar. Stimmt dieser Test oder ist das wie bei 1&1 dass man einfach alles mal bestellen kann und dann eine Ablehnung bekommt?

3. Soll das hier eine Verarsche sein? Also mal im Ernst: Nehmen wir an ich hätte einen Root-Server und wollte dessen Sicherheit mit einem Port-Scan testen oder jemand anderes scannt meine Ports. Wird das dann direkt gesperrt? Kann man dieses "Sicherheits-Feature" deaktivieren lassen?

4. Wie sieht das mit der Umstellung des Telefonanschlusses aus; muss ich da mit Komplikationen rechnen etc.

5.
Aus technischen Gründen wird die Verbindung nach 12 Stunden Nutzung sowie nach 30 Minuten ohne Datenverkehr unterbrochen, kann aber sofort wieder hergestellt werden
Was soll das denn; sind die irgenwie etwas krank oder was soll sowas? Eine 24-Stunden Zwangstrennung ist ja ok aber sowas....?

6.
Wo liegt die Wohnung innerhalb des Hauses:
Etage:
Wohnungsnummer:
Lage:
Wie darf ich das verstehen - ich dachte deren Anschlüsse sind, falls verfügbar, auch ausgebaut?

Gibt es sonst noch einen Haken außer die einmalige Einrichtungsgebühr von 100 €?
 
wir wohnen in einem haus und hier und in der umgebung läufts perfekt (köln-chorweiler). ich bin sehr zufrieden mit netcologne und freunde von mir auch. probleme mit der umstellung gab es auch keine. vertrag bei netcolonge getätigt, kündigung bei tkom. wenige tage nach vertrag, haben wir eine bitte erhalten, dass wir bitte die geräte am nächsten netcologne shop abholen soll. geräte abgeholt angeschlossen und 2 tage später oder sowas waren wir schon online. deren hotline ist auch sehr brauchbar. umstellung von 2mbit auf 4mbit verlief auch ohne probleme. freunde von mir benutzen sogar 6mbit, aber für mich selbst reichen 4mbit.
 
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr einen Netcologne-Anschluss für Telefon und DSL. Mit 4MBit bestellt, und nach ein paar Monaten kostenlos und ungefragt auf 6MBit hochgestuft worden. :D
Beschweren kann ich mich nicht. Rootserver? Ok, für sowas nimmt man keinen DSL-Anschluss, das sollte klar sein. Die anderen Dinge sind ja auch ganz ok so:
* Ihr PC wurde missbraucht, um Spam-E-Mails oder E-Mails mit Virenanhang zu versenden. (Spam-Proxy/Würmer)

* Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, der sich selbständig weiter versendet, ohne dass Sie dieses Verhalten bemerken (Trojaner/Würmer)

* Ihr PC wurde missbraucht, um andere Rechner im Netz durch sogenannte Distributed-Denial-of-Service-Attacken außer Gefecht zu setzen (DDoS-Attacken, hervorgerufen durch Würmer/Trojaner)

* Sie haben Ihren PC aktiv benutzt, um z.B. Portscans oder jegliche Form anderer Attacken gegen Nutzer innerhalb und/oder außerhalb des NetCologne-Netztes auszuführen
Wenn sowas passiert, finde ich es schon ok wenn solche User bis zur Klärung der Sachlage gesperrt werden. Ich habe von hier aus auch simple Portscans gemacht, gab aber keine Probs.
 
hi bin auch kunde bei netcologne -Multikabel anschluß-

5MB down 612 oder so upload

bin zufrieden Internet ist von morgens bis abens an ohne unterbrechung.

1 nachteil gibt es-da ich Tel. über net cologne habe kann ich keine spar vorwahlen wählen leider.

aber ansonten alles ok

PS: wenn du auf W-Lan haben willst bestell bei vertrags abschluß mit und wenn nicht dann kaufe bitte nur netgear wlan router weil die die einzigen sind die das internet protokoll von netcologne haben.
 
Wenn sowas passiert, finde ich es schon ok wenn solche User bis zur Klärung der Sachlage gesperrt werden. Ich habe von hier aus auch simple Portscans gemacht, gab aber keine Probs.

Ok, dann will ich das mal hoffen, aber es klingt schon etwas komisch. Ich will selber für meine Sicherheit sorgen und ich will auch nicht, dass sie meinen Anschluss sperren nur weil jemand versucht eine DoS Attacke oder einen Portscan auf mich auszuführen. Das mit dem Root-Server war nur ein Beispiel für einen Portscan meinerseits - ich meinte damit einen Root-Server in einem Rechenzentrum und nicht am Hausanschluss.

Auf der NetCologne Homepage steht, sie setzen komplett auf Glasfaser. Gibt es dann überhaupt noch DSL-Vermittlungstellen und wie sieht es mit einer flächendeckenden Verfügbarkeit der höchsten Bandbreite aus? Es wird sicher nicht allzulange dauern, bis auch andere Provider auf 16 / 1 Mbit/s "aufrüsten" und das würde ich dann gerne nutzen, um kleinere Serverdienste zuhause anbieten zu können, was bei 1024 Kbit/s Upstream kein Problem sein sollte.

edit:

1 nachteil gibt es-da ich Tel. über net cologne habe

Kann man NetCologne etwa auch ohne Telefonanschluss bestellen?

PS: wenn du auf W-Lan haben willst bestell bei vertrags abschluß mit und wenn nicht dann kaufe bitte nur netgear wlan router weil die die einzigen sind die das internet protokoll von netcologne haben.

Ich wollte eigentlich nur ein Modem bei denen bestellen wenn man sowas noch "darf", da ich meinen Linksys WRT54G für weiteres nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf da einfach mal an, und lass dich ausführlich beraten. ;)
Kostet nix, und klärt sicherlich einen Großteil deiner Bedenken.
 
Bin seit gut 7 Jahren bei NetCologne.
Angefangen mit ISDN, dann hoch auf DSL 1 MBit, 2 MBit, kostenlos und ungefragt auf 4 MBit raufgestuft (mit weniger Kosten für mich unterm Strich) und dann nochmals ungefragt und kostenlos rauf auf 6 MBit (wieder weniger Kosten unterm Strich).
Alles verlief bisher ohne irgendwelche Probleme.
Ich hatte es nur 1x in den ganzen Jahren, daß ich für 3-4 Tage keinen Zugang hatte.
Das haben sie dann wieder gut gemacht indem ich damals für den Monat keine Internetkosten zu zahlen hatte.
Das mit den 12 Stunden ist leider eine Tatsache, wenn man bedenkt, daß T-Online es 24 Std. schafft, aber man kann es locker vertrösten.
Und das ich keine Vor-Vorwahlen verwenden kann ist mir persönlich vollkommen egal.
 
Ja, ich wollte nächste Woche mal in den Shop gehen, der direkt in meiner Nähe ist.

Nutzt jemand VoIP bei NetCologne und ist das empfehlenswert?

Wie sieht es mit den VoIP Geräten aus; ich sehe bei deren Hardware auf der Homepage nur DSL-Modems und Router.
 
Von euch kann mir doch sicher eben ausm Kopf jemand sagen wie lang die Kündigungsfrist bie der Telekom ist oder?
 
Hi,

deinen Telekomanschluss kannst du sofort, bzw. NetCologne für Dich kündigen. Du bekommst dann Post von NetCologne den du ausfüllen und zurück schicken mußt. Damit bestätigst du deine Kündigung für die T-Com und ggf. Rufnummerübername zu NetCologne.

Ging bei mir sehr schmerzfrei.
Hatte am 30.12.2005 bestellt und am 16.01.2006 (also 18 Tage) war ich Online.

Und habe heute sogar ADSL2+, also 18Mbit bestellt.
Ging auch problemlos, dauert ca. 2 Wochen bis zur Schaltung.
Bei ADSL2+ kostet die Flat 0,0 EUR, also nix.
Und NetColgone hat auch eine TelefonFlat, aber nicht wie andere über VoIP, sondern über das ganz normale Telefonnetz.
ALso brauchst dann dafür auch keine besondere Hardware, sondern nutzt einfach dein normales Telefon.
Aber die bei der Hotline können dir auch alles wunderbar erklären.

NetCologne ist einfach klasse.
Bin sehr froh, das ich den "ROSA Riesen" los bin.

Gruß der Sprenger
 
Zurück
Oben