x850XT PE taktet automatisch runter wegen zu hoher Temperatur

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
Lest mal diese Meldung:

"Your graphics adapter is running above a safe temperature. The clock frequency is now being reduced in order to lower the temperature to a safe level. Check that the system fans are fully functional and that airflow is unobstructed."


Das kommt, wenn ich wie eben Battlefield 2 spiel. Was nun tun ?

Bitte um Hilfe und Rat!

Bye !
 
AW: x850XT PE!Takt automatisch runter, wegen zu hoher Temperatur ?!

für bessere kühlung sorgen!

deine graka meckert, dass es ihr zu heiss ist... ;)

mach mal die seitenwand....dann kannst wenigstens bisschen zocken!
 
AW: x850XT PE!Takt automatisch runter, wegen zu hoher Temperatur ?!

Warscheinlich verabschiedet sich langsam der Grakalüfter.
 
AW: x850XT PE!Takt automatisch runter, wegen zu hoher Temperatur ?!

Gehäuselüfter kaufen und in die nähe der graka klemmen bzw. in die nähe des luftstroms.
 
AW: x850XT PE!Takt automatisch runter, wegen zu hoher Temperatur ?!

guck doch mal mit everest nach wie heiß deine GPU ist. ;)
 
AW: x850XT PE!Takt automatisch runter, wegen zu hoher Temperatur ?!

Mit dem Programm Ati Tray Tools kannst du dir in einer grafischen Kurve anzeigen lassen, wie heiß deine GraKa wird und wie schnell der Lüfter dreht. Außerdem kannst du dort die Lüftersteuerung individuell einstellen. Vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache...
 
AW: x850XT PE!Takt automatisch runter, wegen zu hoher Temperatur ?!

Hi....
auf jedenfall solltest du dir schnellstens gedanken über ein neuen lüfter machen
Der orginal lüfter kühlt sehr schlecht warum das so ist kann ich dir nicht sagen meine Grafigkarte lag bei org.lüfter ohne last bei 82 grad:mad: dann kannst du dir vorstellen wie sie dann unter last heiß wurde mein system hat dann einfach abgeschaltet.
jetzt hab ich das ArticCooler Silent 5 rev 2 drauf und man siehe 58 grad unter last :p
Aber vorsicht das AC Lüfter ist nichts für mini oder midi Tower geeignet er ist verdamt groß war aber für mich kein prob.da ich Big Tower habe übering der lüfter kostet zur zeit ca.17 €
bei Alternate.
Ok das war es schon viel Glück....
 
AW: x850XT PE!Takt automatisch runter, wegen zu hoher Temperatur ?!

tag, ich habe ne ähnliche frage: (war vorher bei nvidia)
kann man den takt einer x850xt im 2d betrieb senken und im 3d wieder erhöhen??

---
wie warm dürfen/können die werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens mein Problem mit dem ATI Tool gelöst,.. von wegen neue Kühlung..!

Bye!
 
hallo, keiner ein vorschlag/idee????
 
ATITOOL, da kannste einen 2d Modus mit Taktraten festlegen und einen 3 Modus machen.

Das Tool wechselt dan automatisch
 
Zurück
Oben