LCD reinigen

smacked2

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.367
hi

wie reinigt ihr eure LCD Bildschirme?

ich hab jetzt schon einiges ausprobiert aber leider immer streifen auf dem lcd :(

also würde mich mal interessieren was sich bei euch zum reinigen bewährt hat

danke im vorraus für eure antworten

greetz

smacked2
 
hi,
wurde hier schon ein paar mal besprochen meine ich.
am besten ist wasser und ein microfasertuch.

kein glasreiniger oder so etwas in der art nutzen !
 
ich nehme immer den swiffer um den staub weg zu machen. von reinigern halte ich nix. einfach nur wasser finde ich schon besser wenn mans unbedingt sooo reinigen will
 
hab nen samsung tft-monitor und nen lcd-tv und reinige beide mit "VISS" und nem weichen tuch
da geht alles runter
nur aufpassen, dass nichts unter den rand läuft
aber wie schon oben erwähnt ist das ein sehr streitbares thema
ich hab noch keine nachteile feststellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt von oehlbach ein spezielles reinigungsmittel inkl. 2 tüchern.

kostet ~ 15 €. ist super.

ist für tft, tv, plasma etc.

das reinigungsmittel ist sehr ergiebig, man sollte sich nicht vor dem preis erschrecken.
 
Ich benutze dieses Spray und ein Microfasertuch für meinen Schläppi und vorher auch für meinen TFT. Hatte noch nie Probleme mit Streifen oder dergleichen.
 
zuerst swifer dann etwas klares wasser auf eine haushaltsrolle und alles wird gut;)
 
Ich nutze schon die ganze Zeit über ein leicht feuchtes Handtuch, mit denen man den Dreck entfernt. Anschließend mit einem Microfasertuch Schlieren usw entfernen - fertig! Da brauch man kein Viss oder Glasreiniger :)
 
Zurück
Oben