TFT Streifen | Störung

Schmiddi0481

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
26
Hallo,

habe meinen Samsung Syncmaster 930 BF bereits 7 Monate. Seit kurzem habe ich im oberen Abschnitt des Bildschirms rechts einen 7 cm und links ca.3 cm lange kaum sichtbare Streifen die eingentlich nur auf grünen Hintergrund gut zu erkennen sind.

Habe den Support angerufen und man sagte mir das es an den PC Boxen, Handy etc. liegen kann und ich die Boxen mal woanders hinstellen soll. Naja dies tat ich, Monitor aus, Monitor an nichts passiert.

Dann habe ich nochmal angerufen (anderer Kundenbetreuer). Dort wurde mir mitgeteilt das wenn ein Defekt dann eigentlich nur die ganze reihe Pixel Defekt sein kann und nicht nur die Außenseiten. Ich sollte den Monitor mal an einem anderen PC testen was ich natürlich auch vor hatte und siehe da, gleiche Problem.

Nachdem der PC dann 15 Minuten nicht mehr angeschlossen war und ich meine PC erneut hoch gefahren habe waren die Streifen weg. Nur leider kommen diese jetzt wieder.

Kann es wirklich sein das das Umfeld diese Störung erzeugt und das erst nach 7 Monaten?

Bin über jeden Rat Dankbar
 
Ich glaub auch net das es daran liegt. Beim CRT ja, aber beim TFT? Der TFT hat ja keine Röhre.
Schick das Teil doch ein, die stellen dir doch in der Zeit sowieso en Ersatzgerät zur Verfügung. So ist es jedenfalls bei den meisten Herstellern.
 
also eigentlich sollte das tft nicht auf boxen oder handy reagieren .. auf handy nur wenn es bescheiden abgeschirmt ist

nur mal so ne frage hast du zufällig ne nvidia graka?

weil ich hatte ne msi fx 5900xt gehabt und mit den treibern so ein problem das ich in spielen immer im rechten oberen rand einen flimmernden 7cm streifen hatte

auf alle fälle ist sind boxen quark

ich persönlich würde es mal mit einem anderen rechner/graka testen wennimmer noch das selbe ab zu samsung/teleplan taushct das aus abe mach dich auf einen beschi... service gefast ... jedenfalls hab ich keine guten erfahrungen gemacht

ps: wenn alle stränge reisen geb mir deine email und ich geb die email/tele nummer von dem service chef von samsung germany ;)
 
ja der Fall wurde an den Service Chef weitergeleitet und dieser wollte das ich Fotos mache weil das wohl alles ein wenig merkwürdig ist. Mit der Abschirmung sagte man mir auch das das dann an den Boxen liegen kann. Aber ich bin kein Fachmann. Boxen sind übrigens von Logitech also sollten eigentlich nicht der Grund sein.

Ja habe eine Nvidia Karte mit neustem Treiber, man versicherte mir aber das dies auf keinen Fall der Grund sein kann, es sei den die Karte ist Defekt. Aber auf anderem Rechner ist das Problem ja auch.

Was mich an der Sache nachdenklich macht ist das das Problem erst seit kurzem besteht. Wenn in meinem Umfeld was nicht stimm dann soltte dies doch von Anfang an so sein und nicht erst nach 7 Monaten.
 
also bei der graka waren es auch die neuen treiber die das ausgelöst haben .. der alte der auf der cd war lief ohne prob

PS: meinte hast du das an den chef gegeben oder wollten die das ?
 
ne der Mitarbeiter war überfordert und hat dann den Chef gefragt und dieser wollte das dann selber wissen was damit ist. Teste jetzt mal den 78.01 Treiber obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann das das daran liegen soll.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
haste viele steckdosen in deiner steckerleiste bes3tzt
wenn ja tu den monitor ma an ne einzelne steckdose klemmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir war es defi. der treiber ... denn nachdem ich die alten treiber drauf hatte lief es alles wieder super und seit ich die ati x er hab sowie so ;)

na guddi falls du die email vom chef haben willst send mir ne mail xpulse@gmx.net
 
so monitor paar Minuten aus gemacht, neue Treiber drauf und jetzt ist die Störung erstmal weg, frage für wie lange.

@Minako Danke aber das mit der Chef Email ist denke ich mal nicht so doll. Im zweifel schicke ich denen das Ding einfach und verlange einen neuen.

@mulo Ja die Steckdosenleiste ist schon ein wenig hart hier. Habe eine Blitzschutz 6er in der zwei 3er normal Steckdosen sind. Das will ich ohnehin verbessern.
 
oki wie du willst .. aber bei teleplan ( machen den samsung service) wirst wohl keinen neuen bekommen sondern ein aufgearbeiteten aber vielleicht hast glück

auf alle fälle drück ich dir die daumen das es jetzt funzt für lange zeit ^^

cu
 
jo Danke, muss auch nicht umbedingt einen neunen haben. Nur sollte meiner Defekt sein sollen die den gefälligst reparieren.

Also am Treiber liegt es wohl nicht, die Störungen sind wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
PART 2!

Habe ein gutes halbes Jahr den Samsung Syncmaster 930 BF. Seit kurzem habe ich einen langen Streifen am rechten oberen Bildschirm rand und einen kleine am linken. Dieser kommt nach einer unbestimmten Betriebsdauer (ca. 2-4 Std.) Ich habe dann die Samsung Hotline angerufen und auf die Tipps reagiert mögl. Störquellen zu beseitigen etc. Leider behob auch das den Fehler nicht. Somit wurde mein Gerät zur Reparatur abgeholt und mir wurde ein Leihgerät (SyncMaster 931MP) zur Verfügung gestellt.

BEMERKE: Beim Leihgerät habe ich keinerlei Probleme!!! Keine Streifen nach Tagen des Betriebes bei gleicher Umgebung und gleichem System.

Heute erhielt ich meinen Monitor wieder mit der Bemerkung das es 100 % ausgeschlossen ist das er Defekt ist und das ich mal die FAQ lesen sollte, meine Umgebung überprüfen sollte etc.

Nun Frage ich mich, wenn es an der Umgebung liegen sollte oder an einem Fehler von mir - welcher auch immer - wieso läuft das Leihgerät einwandfrei?

Ich war optimistisch und habe mir erhofft das vielleicht jetzt alles in Ordnung ist aber jetzt sind gut 9 Std. um und es zeichnet sich ab das die Streifen wieder kommen.

Brauche dringend Hilfe. Wer hat einen Rat?

Danke schonmal im Vorraus

Bild:
my.php
 
hiho

das ist sehr ärgerlich .

nur welchen streifen meinst du ? ich sehe auf dem bild sehr viele welche die wie interverenzen aussehen und dann einen wagerechten oben rechts .. alle sind auf dem bild gleich intensiv .. naja egal hast du explizit drauf hin gewiesen das der fehler erst nach einer gewissen betriebszeit kommt?

ansonsten ist der streifen sehr schwach die könnten das unter toleranz oder serienstreuung ab tun

aber wie ich dir gesagt hab bei so einem thema direkt den service chef auf den sack gehen .. weil die "normalos" das bestimmt unter passt scho abtun sollen .. weil wenn du die hotline anrufst bekommst eh keine auskunft die nehmen nur rep an mehr nicht wenn du aber mal bissel fachsimpeln oder eine wirklich aussage kräftige aussage haben willst dann ruf chefe an .. angebot stehe immer noch ;)

auf alle fälle viel glück
 
ja ich meine den wagerechten Streifen, habe auch mehrmals der Hotline klar gemacht das dieser erst nach mehreren Stunden erscheint und nur schwach ist und am besten auf grünen Hintergrund zu erkennen ist.

Hätte gerne das gleiche Gerät als Leihgerät gehabt, da hätte ich einen direkten Vergleich. Aber ich denke mal das das auch egal ist oder? Weil wenn hier was stört sollte es doch alle Geräte stören.
 
Zurück
Oben