Abit KN8 SLI - Detecting Array, obwohl Raid disabled

Mr.Stylo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
64
Ein Freund hat sich einen neuen PC zusammengebaut, hat aber Probleme beim Setup von Windows XP Home.

Nach Abschluß der Installation bootet der Rechner wie gewohnt neu,
bleibt aber dann bei "Detecting IDE Drives..." viel zu lange stehen, ca. 2 Minuten.

Anschließend kommt die Meldung: "Detecting Array..."
Hier ist dann Schluß und nix passiert mehr, die Kiste hängt.

Angeschlossen ist aber nur eine HD (WD Raptor 150GB),
und Raid ist im Bios disabled.

Gibt's vielleicht ein extra Raid Bios, das mit einer bestimmten Tastencombi aufgerufen werden muss? Im Manual konnte ich nichts finden. Aktuelles Bios ist aufgespielt.

Hilfe!!

Greetz
Mr.Stylo


System:
Abit KN8 SLI (Nvidia NV Raid 300)
Enermax Liberty 500
XFX GeForce 7800 GT
WD Raptor 150GB SATA
2 x 1024MB MDT PC400 CL2.5
 
also es gibt ein raid menü. im bios muss raid aktiviert werden. dann kommt nach dem booten und detecten das raid menü in das man über eine taste reinkommt. bin nicht vor meinem rechner und kann deshalb nicht sagen welche taste das genau ist steht aber dann da. hab das gleiche mainboard und 2xsata II samsung platten im raid 0 laufen. zuerst hatte ich auch probleme das raid einzurichten und hab einfach alles aktiviert was möglich war (alle ide und sata oder was es auch immer gibt) und dann hat auch alles geklappt. ist ein absolut gutes mainboard und super stabil. bin wie immer zufrieden mit dem abit board.
 
Zurück
Oben