umsteigen auf x1900

nur_ein_noob

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
118
hi leute ich wollte fragen ob es sich lohnt auf die x1900cf 2x umzusteigen, von geforce 7800gtx 512... wird die 7900gtx 512 schneller sein? solli warten?
hmm...
in 3dmark06 schaff ich gute 10k...
sind das mit der x1900cf 2x mehr als 11k?
graka übertaktet und mit wakü

danke für die helP!
 
lol von ner 7800gtx auf x1900 umsteigen, naja wennst des geld hast lohnt sich des schon:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
er will von ner GTX7800 512 SLI auf eine 1900XT CF umsteigen :rolleyes:

Also du scheinst sehr viel Geld zu haben, dass du lieber in andere Sachen investieren solltest! Ich meine reichen denn nicht 2 GTX 512 mehr als genug zum zocken aus ? 3D Mark ist doch total unwichtig ...
 
ne lohnt sich kaum da schon eher warten und ne 7900gtx holen aber sag ma haste zuviel geld? kannst mir net ma en paar euros abgeben bräucht neuen ram ^^
 
Mit ner 7800GTX haste doch eigentlich genug power für Games.

Warte lieber bis es sich auch wirklich lohnt.


@Schlingel nur_ein_noob will auf 2x x1900cf umsteigen nicht auf ne x1800
 
Ey, rofl du hast echt genug Geld, sachmal kannste du mal nen Screenshot machen mit dem Thread hier im hintergrund und everest wo die beiden Karten und deine CPU angezeigt wird?
Soll keine Unterstellung sein.
Wir hatten schonmal so einen hier im Forum. :rolleyes:

Ja, wie schon gesagt, der Umstieg lohtn auf keinen Fall.
 
Les dir doch den Test von Computerbase durch und mach dir selbst en Bild ob es für dich lohnt auf eine X1900 umszusteigen die Qualität wird wohl besser sein wegen HQ usw.
 
das ist doch ein schlechter witz oder? oO
 
Um aber objektiv und bei deiner Frage zu bleiben:

Die X1900 im CrossFire wird auf jedenfall mehr Punkte holen als die GTX512 ! Aber was würde es dir nützen ? Die 5-10%, welche die X1900 CF schneller als GTX512 SLI ist, bringen dir beim Spielen oder bei anderen Sachen rein gar nichts.

Eine Anschaffung von mehr als 1000€ nur für die Grafikkarten! Das Mainbaord müsstest du ja auch neu kaufen ...

Ich rate dir davon ab, wenn du nochmal so aufrüsten willst dann warte auf die 7900!
 
Irgendwie kann ich solche Fragen nicht wirklich ernst nehmen. Erst die Frage mit der Stickstoffkühlung:freak: (siehe betreff. Thread) und jetzt das. Ich unterstelle Dir nicht, dass Du Dich mit einem Sys brüstest, dass Du garnicht hast. Aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht, dass solche Fragen manche Leute einfach nur provozieren.:rolleyes:

Versteh mich nicht falsch, ich verdiene mehr als genug Geld und gehöre deshalb nicht zur Neidfraktion, aber so einen Unfug zu fragen, nee.

@topic: wenn, dann würde ich Dir das warten auf die 7900GTX empfehlen. Leistungsfähiger und SLI ist einfach bisher (noch) ausgereifter. Außerdem sollte die Leistung der 7800GTX 512er wohl momentan reichen. Wenn die 7900 rauskommt, kannst Du ja dann vergleichen, welche für Dich besser passt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
he hätt ich Geld, würde ich es es genauso machen wie der noob..nur ran mit den 2 neuen karten :daumen:: :D
 
Meiner Meinung nach: Der Umstieg lohnt sich Nüsse!:D :D :D Man, man, man, musst du Geld haben:o
Du hast ne 7800gtx. Da kannst locker 2 Jahre bequem u. ruckelfrei spielen.

gruß rambo
 
@rambo67: nicht ganz; er hat 2x 7800GTX 512MB und möchte auf 2x 1900CF umsteigen.
 
Die Frage ob man mal eben 2x7800GTX durch 2xX1900XT ersetzen soll ist schon fast ein wenig dekadent.

Vor solchnen Problemen würd ich auch gern mal stehen, wenn es die Finanzen zulassen würden und damit steh ich sicher nicht alleine da.
Von daher find ich das ebenfalls schon fast ein wenig provokant.
 
Meine Rede! Und wenn er es Ernst meint, wozu gibts denn Tests? SLI gegen CF?
 
Du Elch :D Das sind Fragen die nur Aufmerksamkeit erregen wollen. Sowas braucht man nun wirklich nicht beantworten außer du hast ne Chance deine 7800GTX 512 SLI gut zu verkaufen und willst wissen, ob sich ne X1900 im CF Betrieb lohnt.
 
Ich tippe auch mal: schwerer Fall von Profilneurose! Bitte nicht sauer sein, aber die Fragestellung ist schon etwas krank.:rolleyes:. Von 10k auf 11k Punkte?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nur_ein_noob kannst nicht mal einen Screenshot mit deinen Benchmark Ergebniss von 10k machen?So wie EvilMoe schon gesagt hatt.
Würd mich schon mal Interresieren.
Ich mein Solch gute Ergebnisse muss man doch auch Veröffentlichen oder?:)
Klar lohnt sich der Umstieg 1000Punkte im 3D-Mark06 ist sehr viel,und sein Geld absolut wert.:)

Irgendwie will er doch alle hier nur Verarschen er ist 13 Jahr,sucht am 12.01.06 ein Mobo für höchstens 140€ da Geld Knapp,will am 13.01.06 ein Bios Update auf seine 7800GT machen und heute hatt er 2 7800GTX512.

Na klar:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte lass es!!
 
Zurück
Oben