Temp Athlon xp "springt"

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Nich so ne frage wie "wie varm darf der XP werden"
neine sonderen anderes "problem"
normalerweiße hat mein prozessor so ca 35 idle (@2300mhz)
aber seit neustens hat er nur noch 28-29 idle
dann aber auch mal wieder 35 is unterschiedlich
ich hab allerding den cooling patch drauf! aber auch mit dem war temp nie unter 35 grad
an was kanns liegen?

mfg alex
 
AW: Temp Athlon xp "spring"

genau, mal nen blick in die kugel werf, und schau was du so für ein system hast. rofl...

also ohne weitere infos von dir, bezüglich deines systems und der kühlungsmassnahmen, würd ich mal sagen das ein sprung auf eine niedrigere temperatur nichts besonderes ist, bzw. nicht der rede wert. nen auto hat bei 230km/h auch nicht immer die gleiche temp, und wenns mal kühler als sonst im motor ist, würd ich mir auch keine sorgen machen.

gruß, fire
 
AW: Temp Athlon xp "spring"

es gibt verschiedene stufen beim halt@idle, also ist die temperatur auch von der belastung abhängig und kann daher schwanken
 
AW: Temp Athlon xp "spring"

Also ich benutze auch den Cooling-Patch. Bei mir stellt sich die Temperatur erst nach ca. 15 min nichts tun ein. Dann so ca. bei 33-35°C. Nach ner halben Stund dann ca. 30 °C. Habe ihne ebenfalls übertaktet aber nicht so hoch. Bei mir laufen noch Prozesse wie der Virenscanner und die Firewall im Hintergrund. Je nach Prozessoraktivität ist dann auch die Temp.
 
AW: Temp Athlon xp "spring"

Also ich würde mir ja gar keine Sorgen machen ;) Mehr Sorgen würde würde ich mir nur machen, wenn er schlagartig wärmer wird, aber kälter :confused_alt:

Einfach freuen, dass ein Athlon XP schön kalt wird... :) Ganz im Gegensatz zu Meinem :D
 
Solange die Temperaturen, zwischen denen er hin und her springt alle in Ordnung sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Also kühler is ein arctic cooling und mobo is ein a4n8x e deluxe nt tagan 380

also gleichbleibender raumtemp +- 1-3 grad

ja sorgen mach ich mir aich nicht wirklich! mitr hats nur gewundert!
ach und die 35 sind auch nach einer halben stunde noch

auch wenn ich 25% auslastung hab geht die temp nich hoch


mfg
 
Ja passt ja
ich würde trotzdem den arctic cooling im auge behalten, denn meiner ist letzten Monat kaputtgegangen, und ich hatte plötzlich eine Abweichung der Temperatur um 30° vom normalwert.
aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
 
Zurück
Oben