Word Seitennummerierung erst ab 4 Seite

MorBiuZ

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
128
hi,

hoffe mir kann einer helfen.
Ich brauche in Word unbedingt eine fortlaufende Nummerierung in der Fusszeile. Das ganze soll aber erst ab Seite 4 beginnen mit dem Startwert 4. Habe selber sowas schon irgend wann mal gemacht aber leider vergessen (ging glaube ich über Feldfunktionen) :freaky:

Gruß

Marco
 
Hi,

wenn Du in der fusszeile drin bist, dann hast du ja eine Symbolleiste. Dort auf Seitenzahlenformatieren klicken und dann Beginnen bei "4" einstellen. Sollte dann funktionieren.

Grüße,

Levar
 
das Problem ist - ich möchte aber auf den ersten 3 Seiten keine Seitennummerierung haben

sry hab mich oben etwas komisch ausgedrückt :>
 
Du musst dazu in der Toolleiste der Fußzeile die Verknüpfung zum Vorherigen abstellen; dann kannst du die Fußzeile ab hier unabhängig von der davor formatieren.

5. Icon von rechts.
 

Anhänge

  • fussleiste.jpg
    fussleiste.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht funktioniert, dann zum ende der 3. Seiten einen Absatzwechsel einstellen. Damit kannst du dann die Fusszeilen für jeden Absatz individuell einstellen. Das sollte dann so wie oen von mir funktionieren.
 
oder noch ne alternative:

Seite 1-3 drucken
Seitennummerierung aktivieren
Seite 4-Ende drucken
kann man ja im druckdialog bestimmen, Seite von bis drucken
 
Geh auf Seite 4, setze den Cursor in die oberste Zeile, dann gehst Du auf <Datei>/<Seite einrichten...> und wählst im unteren Dop-down Menü "Übernehmen für:" <Dokument ab hier>. Dann bestätigst Du mit <OK> und kannst die Kopf- und Fußzeile ändern, ohne dass dies Auswirkungen auf die ersten drei Seiten hat.
So habe ich jedenfalls meine Diplomarbeit gemacht und da hat es problemlos geklappt. Für den Anhang oder das Quellenverzeichnis kannst Du das dann wieder genauso machen.
 
hey - Danke für die ganzen Vorschläge :)

"Computerbase" rettet mir nicht nur durch die News wieder meinen Tag !
 
Zurück
Oben