News Fujitus-Siemens bringt 20-Zoll-Monitor zur CeBIT

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Fujitsu Siemens Computers wird auf der CeBIT 2006 einen 20-Zoll-Widescreen-TFT im 16:10 Format der Öffentlichkeit präsentieren. Der „ScaleoView S20-1W“ misst genau 20,1 Zoll (51,1 cm) und bietet laut FSC ein Kontrastverhältnis von 800:1 und der Helligkeitswert wird mit 300 cd/m² angegeben.

Zur News: Fujitus-Siemens bringt 20-Zoll-Monitor zur CeBIT
 
Hätte mir etwas mehr Pixel in der Höhe versprochen, wenn man mit 1600x1200 arbeitet ist eine Einschränkung auf ...x1050 zwar keine Beinbruch, aber gewohnungsbedürftig.
 
Ganz nettes Design, auch wenn die Auflösung wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist aber schon der Hammer, was die Displays mittlerweile nur noch kosten. Die 19 Zöller kosten bei gleicher Ausstattung (z.B: Samsung 710 TM <-> 910 TM) teilweise nur noch 20 Euro mehr als die 17 Zöller.
 
Wer will scho FSC haben... da könnte einem die Qualität des Produkts auch egal sein =)
 
@ FragMaster.nsn

Dann wäre es aber kein Widescreen mehr (1600/1200 = 4/3)

So einen TFT hätte ich mir vorgestellt (wenn ich mir ein neues System kaufe). Für 480€ wäre er auch noch preislich im Rahmen. Unschön finde ich aber die Lautsprecher. Die hätte man etwas dezenter gestalten (oder ganz weglassen) können.
 
Das ist halt die ganz normale Widescreen-Auflösung!
1600x1200 ist ja 4:3 und net 16:10

Der Preis ist aber wirklich gut! Mal Tests abwarten, oder gibts vielleicht schon welche?
Und wenn man die Lautsprecher nur optional dazukaufen, oder zumindest wegbauen kann, passts vom Design her auch!
 
Der Vorteil gegenüber den üblichen 24-Zöllern mit 1920*1200 ist wohl, dass theoretisch ein DVI-Link reichen könnte. (auch wenns praktisch keinen DVI-Link gibt der das wirklich sauber hinbekommt - siehe Tom's Hardware zum Thema DVI-Qualität)
 
Man hätte das Display auch mit 1200 Zeilen ausstatten können und für Breitbild einfach ein paar Zeilen schwarz stellen.
 
Der Preis ist wirklich endlich mal wirklich angemessen für den Bildschirm, aber warum zum verfluchten Teufel bauen die da Boxen dran??? wer hat bitte 500 euro für ein Display aber keine 90 für ein Teufel CE? Ich kanns einfach nicht verstehen
 
@Ycon ganz toll ein unterbelichteter kommentar wie immer.

Also den tft an sich finde ich schon interessant und vor allem zu dem preis, aber die lautsprecher können die sich getrost stecken, mir ein rätzel warum die dauernd sowas machen.
über das design kann man sich auch streiten aber es ist erträglich und die größe ist zu dem preis echt gut.
 
ich habe einen FSC 17" tft und das teil ist richtig gut
 
Ich hab den gleichen nur in 17 Zoll. Da kann man die Lautsprecher ganz einfach abmachen also denke ich mal dass es bei diesem auch geht.

Ansonsten TOP
 
@yakuza
Rätsel heißt es ;)

Die Lautsprecher kann man abbauen. Das ist ja dann doch schon besser als solche die fest im Rahmen integriert sind. So ist mir das lieber. Auch wenn ich keine brauche :D
 
Mhh, also ich finde das Ding für den Preis eigentlich voll okay. Gefällt mir recht gut.
 
alex22 schrieb:
Man hätte das Display auch mit 1200 Zeilen ausstatten können und für Breitbild einfach ein paar Zeilen schwarz stellen.
Das versteh ich nicht ganz. Dann wäre es ja ein normaler 1600x1200 tft. Aber wozu sollte man Zeilen schwarz stellen. Vielleicht steh ich nur etwas auf dem Schlauch...

Wenn man die Boxen wirklich abnehmen kann, dann finde ich ihn optisch eigentlich ansprechend.
Mich hat nur folgendes Zitat irritiert:
integrierte Stereo-Lautsprecher mit je zwei Watt Leistung.
Dachte, dass die dann fest verbaut sind.
 
Ich finde diese Widescreen-Displays einfach nur nervtötend. Mir fehlt da bei der Darstellung einfach was in der Höhe. Vor allem so 1280x800-Displays sind da arg störend für mich. Dann gibt es einige Spiele, die mit dem Widescreen nix anfangen können und vor allem, wie oft habe ich eine so breite Excel-Tabelle, dass ich dieses Format wirklich brauche? Nicht wirklich oft. Bei Word etc. wirkt das immer eher störend, wenn das Bild so breit ist und 2 Worddokumente nebeneinander brauche ich normalerweise auch nicht. Ergo ist diese Bauform, abgesehen vom Video-Faktor für mich eher störend. Jedoch wird der Trend trotzdem wohl immer mehr in diese Richtung gehen.
 
Ycon, hast du schonmal einen FSC-Monitor in Betrieb gehabt? Also ich habe mir einen wirklich günstigen 19"-Widescreen-TFT von denen gekauft, der gerade mal 300 Euro gekostet hat. Und soll ich dir was sagen? Mein Samsung Syncmaster 172X, der nur 17" besitzt und fast genauso teuer ist, in jedem Fall aber mal deutlich teurer war, stinkt bei gleichen Werten (Kontrast/Helligkeit) ab. Die Ausleuchtung beim FSC ist besser (mein Samsung produziert einen leichten Grünstich bei schwarzen Flächen), der Kontrast scheint mir auch besser und überhaupt bin ich mit dem Monitor mehr als zufrieden.

Schmaler Rahmen, gutes Design, keine sichtbaren Lautsprecher und DVI- und Analog-Anschluss. Für wirklich spürbar mehr hätte ich hunderte Euro mehr ausgeben dürfen. Nein danke, immer wieder!
 
Sehe ich auch so, die Qualität von FSC ist nicht schlecht, kann man in jedem Test von PRAD sehen.
 
ZRUF schrieb:
... Ergo ist diese Bauform, abgesehen vom Video-Faktor für mich eher störend. Jedoch wird der Trend trotzdem wohl immer mehr in diese Richtung gehen.

Ich spiele täglich mit einem 16:10 monitor und muss sagen das es richtig gut läuft und bei spielen die das nicht unterstützen kannman einstellen das die ränder ausblenden, dann hast du 1280x1024...
 
Zurück
Oben