PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fernseher

ShadyDeath
16.02.2006, 23:09
Ich hab ein Problem mit meinem Fernseher. Seit ich einen DVD-Player anschloss und dafür das Kabel vom VHS-Videorekorder rausnahm ist das Bild weg. Ich krieg jetzt nur noch das Bild über den Videorekorder. Woran kann das liegen?

stabeule
17.02.2006, 00:15
Wie hast du denn das alles angeschlossen? Per Scart-Kabel sicherlich. Hast du die Antenne an den Videorekorder angeschlossen, und bist dann von VHS-Recorder zum Fernseher? Dann ist es klar das du kein Bild mehr hast, da die Antennensignale ja nicht mehr durchgereicht werden können.

ShadyDeath
17.02.2006, 17:27
Aber das Antennenkabel muss doch zuerst in den Videorekorder oder? Sonst könnt ich ja gar nix mehr aufzeichnen!?! Wie meinst du soll ich das Kabel stecken?

stabeule
17.02.2006, 17:53
Kannst du nicht die Antenne am Fernseher anschliessen und dann über AV aufnehmen? Geht das nicht?

x-square
25.02.2006, 11:06
Also am Videorecorder gibt es ja 2 Antennenanschlüsse, IN und OUT. Die Antennensignale werden von IN nach OUT immer durchgeschaltet (selbst wenn der VCR keinen Saft hat). Der Vorteil dieser Verkabelung (ANT -> VCR IN; VCR OUT -> TV) ist, dass du etwas aufnehmen kannst und etwas anderes ansehen kannst zur gleichen zeit, was mit der Scartversion wie von "stabeule" beschrieben net geht.