Sapphire Radeon X1600 Pro 512 Mb Agp

climAxxAmilc

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
11
Hi Leute !

So, mein erster Post in diesem interessanten Forum ! Von da her erst einmal ein freundliches "HI@ALL!!111" ! Ne, Spass bei Seite.

Ich wollte mir eigentlich jetzt mein AGP-System noch ein letztes Mal mit der 7800 GS vergolden und bin so auf der Suche nach einem Händler der noch eine hat ..... :mad:

Bei Conrad bin ich dann bei den Neuigkeiten auf eine Karte gestossen die mich irgendwie ein bissl verwirrt hat.

http://www.cxtreme.de/scripts/wgate...hop=CXE&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1280

Könnte mir mal einer von euch mit der Leistungsfähigkeit dieser Karte auf die Sprünge helfen. Und wie ist sie im Vergleich zur 7800 Gs, ist sie vielleicht von dem Preis/Leistung´s Verhältnis attraktiver ?!

Danke und lasst euren Gedanken freien Lauf !

:D
 
also auf eine x1600 pro mit 512 mb kannste ruhig verzichten. das wäre zum fenster rausgeworfenes geld. die 7800 gs ist da auf jeden fall die bessere wahl
 
Es kommt natürlich immer darauf an, was die Karte können soll bzw. welche Karte du zur Zeit hast.
Leistungsmäßig liegt die X1600Pro etwa gleichauf mit einer Radeon 9800 Pro, hat aber natürlich Shader 3.0.
Ich habe mir die Karte für einen Zweitrechner geholt, da war vorher eine Geforce4-TI-4600 drin.
Eine 7800 GS oder X850XT-PE ist auf jeden Fall deutlich schneller.
 
Wenn du auf den Shader 3.0 verzichten kannst, dann hol dir doch eine aus der x850er Serie. Die sind noch großflächig verfügbar!
 
Hm, ich werde mir glaube ich dann doch lieber die 7800 Gs bestellen. In unserer Firma bestellen wir über einen Großhändler Büromaterial und Elektronikartikel und die haben aktuell die MSI 7800 Gs im Lager ( mit GT Legends ). Trotzdem danke an euch für die schnelle Antwort!

512 MB DDR 2 Speicher kam mir schon zu anfangs bissl suspekt vor !

Schönes Wochenende !

:p
 
Zurück
Oben