OpenOffice.org - Inhaltsverzeichnis-Einträge als "Links"

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Wie die Überschrift schon sagt:
Ist bzw. wie ist es möglich, die Einträge im Inhaltsverzeichnis so zu nutzen, dass ich bei einem Klick auf die jeweilige Zeile direkt zu der gewünschten Stelle im Dokument gelange?

EDIT:
Bitte ne 2. Chance für den Thread... sonst geb ichs einfach auf.

EDIT 2:
Das konkrete Bsp. zum Problem als Anhang:
 

Anhänge

  • Weezer - Make Believe.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ganz einfach:

Die Überschriften versiehst du jeweils mit Textmarken (Einfügen>Textmarke), dann gehst du auf den entsprechenden Eintrag im Inhaltsverzeichnis, dann auf "Einfügen>Hyperlink", im folgenden Fenster klickst du auf "Dokument" und wählst dann das Sprungziel aus (in dem Fall die jeweiligen Textmarken). Das wiederholst du dann für jeden Eintrag.

P.S.: Du musst den umständlichen Weg über die Textmarken aber nicht gehen, es geht auch direkt über die Überschriften. Den Schreibschutz des Inhaltsverzeichnisses musst du aber vorher entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht? :(
Immerhin erkennt er die Überschriften auch einfach so richtig fürs Inhaltsverzeichnis.
 
Jo so gehts, danke!
Nur schade, dass es keine automatische Möglichkeit zu geben scheint - wird z.B. das Verzeichnis aktualisiert, sind alle Links wieder futsch. Möglicherweise eine Idee für ein Feature, dass in OOo integriert werden könnte.

EDIT:
Es muss irgendeine andere Möglichkeit über "Einfügen - Verzeichnisse - Verzeichnisse - Einträge - Hyperlink" geben. Nur krieg ichs nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben