Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues für den Nintendo DS
Nintendo hat auf der „Nintendo DS Conference 2006“ neben diversen Spielen auch einige interessante Neuigkeiten für die inzwischen mehr als 13 Millionen Nintendo-DS-Besitzer angekündigt. Diese sollen zukünftig in den Genuss digitalen Fernsehens kommen und mit den zwei Bildschirmen des Nintendo DS im Internet surfen können. mehr… (/news/2006-02/neues-fuer-den-nintendo-ds/)
medium DF
20.02.2006, 11:34
Das ist ja mal wieder geil ich hoffe die Tv Antenne wirds auch in Europa Deuschtland geben.
Die Lite Version is nicht schlecht aber mir reicht der "normale" DS.
McDaniel-77
20.02.2006, 11:45
Einfach genial! Einfach Nintendo!
Wer im Internet surfen will kauft sich das Opera DS Modul, wer TV gucken will kauft den Tuner, wer 4 GB MiniHDD und MP3, Video use. nutzen will kauft das Datel Teil...
Das spart allen Usern Geld, die auf so etwas verzichten können.
Mich persönlich interessiert das Opera DS Modul am meisten. Mit dem Opera Browser kann man das surfen mit dem DS schon einigermaßen simulieren (Umschalt+F11 drücken), ich hoffe nur, dass der Touchscreen ausgiebig unterstützt wird. Perfektes surfen, wenns schnell gehen muss, und kostenlos! :D
MFG
@ Mc-Daniel
Natürlich wird der unterstützt - steht im Text;)
Übrigens: mit Nintendos Play-Yan hat man sogar noch nen Videoplayer mit SD-Card-Slot
dann kann ja bald die GEZ ankommen und von allen DS besitzern geld verlangen ;)
mal ganz abgesehen von den ganzen technischen specs und allem drumherum, aber was das Design und die Verarbeitung angeht, da hat Nintendo schlicht und ergreifend einfach keinen Geschmack.
Al-Dorado
20.02.2006, 12:56
@7) ansichtssache. der lite schaut ja wenigstens schon mal um einiges besser aus als der "alte" ds
Alles gut und schön aber die einzigste Frage die mich wirklich interessiert: Wann kommt der DS Lite nach Deutschland???
Bis jetzt konnte ich mich beim DS Kauf zurück halten aber bei dem neuen, super-aussehenden DS Lite und den bald erscheinenden Spielen ("New SuperMarioBros." und "Tetris DS") hat sich meine Kaufentscheidung drastisch zum positiven gewandelt! :)
Ja, das ist tatsächlich Geschmacks- und Ansichtssache. Dass der DS Lite besser als der DS aussieht, steht sicher außer Frage. Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern darf, aber wem Apples Produkte gefallen, der mag sicher auch den DS Lite.
McDaniel-77
20.02.2006, 13:46
Geschmackssache! Auf die Spiele kommt's an!
@Spesch: Übrigens Mario Kart DS und Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit sind ganz großartige Spiele. Tetris wird freilich genial, dank WiFi-Connection. Metroid Prime Hunters wird wahrscheinlich der beste Egoshooter für Handhelds überhaupt. Dank WiFi-Connection kostenloses Online Gaming.
MFG
McDaniel-77
Joa wie 10 schon gesagt hat der lite sieht aus wie nen iBook. was ich auch sehr begrüße. wenn die noch nen Bundle mit dem tv tuner rausbringen das die 100€ nicht überschreitet kriegt meine psp konkurenz inder Jackentasche ;)
Ach wie war das schön mit dem 10 Jahre alten Game Gear fernzusehen. :) Naja nicht ganz 10 Jahre oder?
will nichts gegen oder für eine Firma sagen aber bei Sony heisst es wenn man im Internet surfen kann ja iw e langweilig bei Nintendo ist dass
inovativ entscheided euch mal.
@ thoson
Liegt einfach daran, dass die Bedienung des PSP Browsers ziemlich dumm ist...
@ thoson
Da braucht man ja richtig Fantasie um einen Sinn herauszufinden. Grob geschätzt 5 Satzzeichenfehler und 4 lustige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler. Bei so einem kurzen Statement muss ich da schon meinen Respekt bekunden ;)
Imaginos
20.02.2006, 15:12
In Europa und den USA wird die kleine Steckkarte nicht funktionieren.
Tja und nun !? :rolleyes
Al-Dorado
20.02.2006, 15:19
Und nun, abwarten und Tee trinken, würd ich sagen. :) Dauert bestimmt noch n bisschen, bis man den TV Tuner auch hier zu Lande kaufen und benutzen kann.
Und zum Browser noch: Es is mit Sicherheit von Vorteil einen Web-Browser mittels Touchscreen zu bedienen, und nicht mit nem herkömmlichen Steuerkreuz bzw. Analog Stick. Auch von Vorteil werden die 2 Screens sein. Unten die gesamte Website, und oben der gezoomte Ausschnitt den man bewegen kann. Ich für meinen Teil freu mich schon richtig drauf unterwegs mal schnell Emails zu checken oder auf Computerbase zu surfen. :D
@ thoson
Da braucht man ja richtig Fantasie um einen Sinn herauszufinden. Grob geschätzt 5 Satzzeichenfehler und 4 lustige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler. Bei so einem kurzen Statement muss ich da schon meinen Respekt bekunden ;)
Ich muss meinen Respekt dir gegenüber kund tun. Ich habe dieses Wirr-Warr von ihm nicht verstanden! :lol
SirTazel
20.02.2006, 16:18
Der DS ist für meine großen Hände schon zu klein, daher halte ich vom DS-lite nichts. Wie soll ich das bitte bedienen?
Und hab ich das richtig verstanden, es gibt für den DS-lite andere Cadridges als für den DS??
Und ich denke was Thoson meint ist:
Sony sagt "Internet an der PSP? Wie Langweilig!"
Nintendo sagt daraufhin "Internet am DS? Innovativ!"
noob@work
20.02.2006, 16:44
Thoson meinte
Ihr sagt zum PSP, Internet wie langweilig und beim DS sagt ihr, Internet inovativ.
Da geb ich ihm recht und das was Nintendo da vorstellt gibbet für den PSP auch.
Ich würde mir eher den PSP kaufen, alleinsc hon wegen dem Display
Es ist schon was anderes mit der PSP und dem Digipad durchs Web zu surfen oder mit dem DS und einem Touchscreen, dürfte WESENTLICH komfortabler sein.
Al-Dorado
20.02.2006, 17:33
@SirTazel: Nein, die Cartridges für den DS als auch DS Lite sind die selben. Nur funktioniert die TV Cartridge hier schlecht, weil sie auf nem japanischen Standard basiert. Sprich: Du könntest die Cartridge schon in den DS reinpacken, würde aber nix bringen, da du keinen Empfang kriegen würdest.
Finder 10.4.2
20.02.2006, 18:04
Ich freu mich drauf!
Nett, naja damit ich die ganzen features dann nutzen kann muss ich aber auch ne ordentlich Stange Geld hinstellen !
Falls der lite hier in nächster Zeit erscheienen sollte werde ich mir den zu legen, denn Mobiles Inet ist einfach eine zu große verlockung , bei der PSP finde ich die Steuerung im Inet bescheiden, das reicht zum absurfen von nen paar hps, das wars dann aber auch
Was Sir Tazel sicher meinte, ist folgender Text aus der News: "Er wird in verschiedenen Modulgrößen ausgeliefert, jeweils passend zum Nintendo DS und Nintendo DS Lite."
Ja, so sieht es zumindest aus: http://www.computerbase.de/bild/news/13119/18/ ... die Module des Lite sind schmaler...
Al-Dorado
20.02.2006, 18:31
An der Modulgröße ändert sich nichts. Es gibt keinen Unterschied zwischen DS Spielen und DS Lite spielen. Der DS Lite hat halt im Gegensatz zum DS einen kleineren GBA Schacht. Weshalb GBA Spiele beim DS Lite ein bisschen aus der Konsole hervorkucken. Deshalb gibts auch beim DS Lite im Lieferumfang eine Abdeckung für den GBA Schacht, die etwas kleiner als ein GBA Spiel ist, und somit den Schacht "komplett ausfüllt". Dient außerdem als guter Staubschutz. Es könnte also sein das der Opera Browser auf nem GBA Modul erscheint. Was aber irgendwie auch keinen Sinn macht -> da weniger Speicherplatz.
Ich würde mir eher den PSP kaufen, alleinsc hon wegen dem Display
Du meinst dieses Riesendisplay, dass schon bei leichter Berührung verkratzt, den Akku viel zu schnell leer frisst und so schlecht entspiegelt ist, dass man bei Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennen kann? Find ich auch toll.
Der DS Lite hat doch auch ein neues Display, das dem der PSP ähnlich sein soll (Helligkeit, Farben). So wie im neuen GBA SP.
Zum Design: Die Nintendo Sachen sind immer eher robust ausgelegt. Da hat man wenigstens keine Berührungsängste. Der kann auch mal runterfallen ohne dass was passiert.
McDaniel-77
20.02.2006, 21:54
@20) SirTazel: Es bleibt bei den GBA und NDS Modulen, wie soll Nintendo denn die alten GBA Module ändern???
Ja Innovation zeichnet sich nicht nur durch den Browser an sich aus. Beim DS macht es halt dank Touchscreen Sinn.
@ObiWahnHalodri: Außerdem wird ein RAM-Speicher Modul für den GBA-Slot zum Opera DS Browser im Lieferumfang enthalten sein, welches ein "geschmeidiges" surfen ermöglicht.
Ich habe den Opera Browser schon getestet und mit Umschalt+F11 auf DS Größe geschrumpft. Das ist völlig in Ordnung. Wenn das auf dem DS so gut funktioniert, bravo!
Hoffentlich dauert es nicht Monate bis der Opera DS Browser bei uns erscheint.
MFG
McDaniel-77
Capta!nFalcon
21.02.2006, 01:20
Genau @ 30, vermute auch, dass das GBA-Modul zum cachen benutzt werden wird und da der DS Lite einen kürzeren GBA-Schacht hat würde das Modul rausstehen (was alle normalen GBA-Spielen aber sowieso machen).
Daher eine kürzere Version für den Lite, werden aber wohl beide Versionen in beiden DS laufen denke...
frogger64
21.02.2006, 09:29
Joa wie 10 schon gesagt hat der lite sieht aus wie nen iBook. was ich auch sehr begrüße. wenn die noch nen Bundle mit dem tv tuner rausbringen das die 100€ nicht überschreitet kriegt meine psp konkurenz inder Jackentasche ;)
Ja klar! Du weisst doch bestimmt noch wieviel du für dein tollen PSP bezahlt hast oder ?
Unter 100€ inkl TV :volllol
naja innovativ ist daran nix.. aber ganz lustig, hauptsache Opera geht ab. :) Den Browser mag ich schon lange.
Ob man den TV-Tuner wirklich für was gebrauchen kann? Finde das Display einfach zu klein vom DS!
Naja, es gibt auch Leute, die die Fußball WM auf dem Handy sehen möchten. Und da würde ich den DS schon vorziehen.
PerNoctem
22.02.2006, 19:01
Geh biiitte .. sag bloß ihr in Deutschland müsst auch für mobile Endgeräte Gebühren zahlen? +lol+ Is ja lachhaft .. ihr habt mein Beileid
Guisseppe
08.10.2006, 19:27
Arg,sowas würde ich mir sofort kaufen!Wenn es das für DVB-T geben würde,das wär ein Traum*träum weiter*,oder kommt das doch?^^.Naja,wir werdens irgendwann sehen ;).