A8N-E Lüfter regelung

Edel

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
201
Hallo,

habe A8N-E + Arctic Freezer 64 pro + AMD 3200+

meine CPU temperatur liegt bei 36 grad!
nun will ich den CPU Lüfter regeln um meinen PC leiser zu machen!

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie?
 
Such im Bios mal nach Asus Q-Fan. Damit kann nman einstellen ab wann der Lüfter volle Power alufen soll und wann nicht. Bei mir (freezer64) fängt der Lüfter erst ab 25°C an und volle Power bei 45°C: dER EINZIGE naCHTEIL IST DAS DER pc AM ANFANG IMMER piept weil der CPU Lüfter noch nicht dreht!
 
wenn ich Asus Q-Fan aktiviere kann ich nr die maximale Temperatur verändern!

????KOMISCH was mach ich falsch????
 
Das ist richtig, aber er regelt trotzdem die Drehzahl, ganz automatisch, du musst nicht einstellen. Einfach Aktivieren und F10 drücken. ;)
 
hab ich gemacht aber ich merke keinen Unterschied, der ist immernoch genauso laut!!!
 
bist du sicher das es am cpu kühler liegt? kann ja auch am NT liegen oder an nem sys fan?
 
Frage: Was hast du für eine Grafikkarte ?

weil der Freezer Pro is recht leise und es kann sein das du dich von der Lautstärke des Graka-Lüfters beirren lässt!
 
Coba Netzteil (nicht zu hören)
X800 GTO Ultimate (komplett passiv)

ich hab das schon Überprüft! Es ist der FREEZER!!!:(
 
was ist das?
 
ein tool mit dem du bei asus mobos die temps auslesen kannst aber das es lüfter regelt wüsste ich jetzt nicht!:D
 
bin am laden!
 
Geht nicht!:( :( :( :( :(


Helft mir bitte!!!


Schlafe nämlich im gleichen Raum und dazu ist der zu laut wenn er läuft!
 
Wie ich es beschrieben habe. Der Lüfter soll ab 25°C anfoangen und ab 50°C volle Power geben. Bist du sicher das du den richtigen Lüfter regelst. Oder bist du einfach ein totaler Silent Freak. Der Freezer 64 Pro gehört mit zu den leissten Lüfter in der Größenordnung!
 
bin kein "Silent Freak"! Der PC ist lauter als mein alter Aldi PC! Der Lüfter ist ein Störfaktor!
 
Endlich hab ich den Fehler gefunden.
:p :p :p Hab den CPU mit dem Gehäuselüftersteckplatz vertauscht gehabt!!!:p :p :p

Der ist jetzt super leise!
 
nee nur max. temperatur!
 
Zurück
Oben