Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du musst allerdings beachten: wenn du die gimme.dll löschst, kannst du NFS5 nicht mehr im netzwerk spielen.
darum meine lösung:
wenn du einen kräftigen prozessor hast (sowas in der richtung athlon xp 1500+), dann verwende den kompatibilitätsmodus von xp.
bei ausreichender rechenleistung reicht der aus, um NFS5 ohne ruckler spielbar zu machen, auch im netzwerk.
unter windows 2000 reicht es auf manchen rechnern aus (meinem z.b. ), die grösse der auslagerungsdatei auf exakt 256MB festzulegen.
das kann man natürlich auch unter windows xp ausprobieren
Also bei mir geht nachdem ich die Gimme.dll gelöscht hab auch NFS 5 Porsche unter Win2k.
Ich kann Singleplayer als auch Netzwerk und Internet spielen ohne Probleme ...
als ich mein NFS5 damals zum ersten mal unter win2000 und winxp zum laufen bringen musste, wollte es zunächst garnicht laufen.
da hab ich mich in einschlägigen NFS-foren (ja die gibts immernoch, sogar noch reichlich aktiv ) umgehört und da wurden mir die tips bezüglich kompatibilitätsmodus, gimme.dll und swapfile gegeben.
genau dort wurde mir auch gesagt, dass man ohne gimme.dll nicht im netzwerk spielen kann - das hab ich auf einer lan dann auch mal erfahren, als ich nicht mitspielen konnte weil meine cpu damals noch zu lahm für den kompatibilitäts-modus war und sich das programm ohne gimme.dll im multiplayer selbst erschoss.
Also was du da falsch gemacht hast weiss ich auch nicht bzw was die anderen dir da für falsche Tips gegeben haben. Bei mir is die Datei gelöscht (sonst will/wollte es net laden) und ez geht alles einwandfrei.
Ihr könnt ja mal ne Rückmeldung posten obs bei euch geht...
davon weiss ich nichts, zumal das ja schon bei der installation streikt (win95 & 98 only).
@faceoff - was heisst hier falsch?
durch den 256-mp-swapfile-trick funtioniert das spiel bei mir auch ohne löschen der gimme.dll, es ruckelt nichts und im netzwerk kann ich es so auch spielen (win2000).
auf mehreren rechnern von bekannten (die grösstenteils mit xp fahren) läuft das spiel zwar wenn man die datei löscht, allerdings hängt es sich im multiplayer auf.
ohne löschen der datei hilft bei denen nur der kompatibilitätsmodus.
und mit falsch konfigurierten rechnern hat das nichts zu tun.
Soweit ich mich erinnere, lief unter W2K der LAN-Modus von NFS5 nie, aber Peer-to-peer lief problemlos - immer. Ich habe mir allerdings auch immer mit dem Swapfile-Trick beholfen (wobei ich auf 192MB runtergehen mußte, damit es lief).
In XP werde ich es gleich mal testen, das läuft derzeit auf meinem Zweitrechner.
P.S.:
Um das CD-ROM zu schonen, verwende ich von NFS4 immer eine Harddisk-Version, die läßt sich in W2K prima benutzen. Nur das modifizierte 3DSetup brauche ich, damit mein Kyro2 erkannt wird.
Es gibt da ein alternatives 3DSetup, das durchs Web geistert - hat wohl seinen Ursprung bei irgendeiner Fansite. Damit werden auch die meisten GraKas erkannt, mit denen NFS5 sonst nicht klarkommt, wie eben auch mein Kyro2.
Ich habe den Patch runtergezogen, aber immer wenn ich auf die Porsche exe aus der zip Datei klicke, bekomme ich folgene Meldung :
FILE_load - unable to open file install.txt [FILE=\real\cmn\hlsfile.c, Line=218
Was hat dies zu bedeuten ? Wie muss ich vorgehen, um den Patch zu Installieren ?
Die exe ersetzen kann es auch nicht sein, denn die orig. hat 243KB und in der zip Datei die exe hat 2,4MB.
Liest du auch Readmes ? Da steht doch einwandfrei erklärt (wenn man Englisch kann ) wie's gemacht wird.
Doch, du musst die .exe ersetzen, sonst wäre es ja kein Patch (noch dazu ein Crack).
Bei mir funzt NFSorsche auch ohne Patch mit XP.
NFS4 habe ich dank der Spitzen-Anleitung von nfs2000.de (Kategorie: Support) zum Laufen gekriegt, auch wenn EA behauptet NFS ist unter XP nicht zum Laufen zu kriegen.