Tastatur in MS-Office ohne Funktion

Alvac

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
eine relativ blöde Frage, da ich aber selbst nicht MS-Office nutze jetzt aber ein Problem bei nem Freund aufgetreten ist, wollt ich mal fragen wo dran es liegen kann, dass seine Tastatur ganz normal funkioniert, nur in Excel und Word nicht?!
 
Heißt das, er kann kein "a" und kein "b" und kein"c" usw. eintippen, oder was heißt "funktioniert nicht"?
 
ganz genau.
Er kann weder a-z noch 0-9 eingeben. Die Win Taste und Bild-Auf und Bild-Ab Tasten funktionieren jedoch ohne Probleme
 
Wenn er eine Tastatur mit Sondertasten hat, dann hilft es vielleicht die "Tastaturtreiber" für diese zu installieren.

Wenn es eine USB Tastatur ist, diese mal an einen anderen USB Port hängen.

Vielleicht kannst du mal deine Tastatur bei ihm auspobieren, und er seine bei dir. Dann sehr ihr, ob es an der Tastatur leigt, oder am Rechner.
 
also es ist eine ganz "normale" PS2 Logitech-Tastatur. Ok, mit paar typischen Sonderfunktionen die man so kennt (wie z.b. eMail Proggi öffnen etc. etc.)

Also die Tastatur funktioniert einwandfrei. Hat er Word etc. offen, funktioniert sie dort nicht, im gleichzeitig geöffneten Editor läuft sie aber ohne Probleme.

Gibt es im Office-Paket irgendwo eine Einstellung die man vornehmen kann damit sie dort funzt?
 
Zurück
Oben