Programm zum Bearbeiten von PDFs gesucht!

D

dbones

Gast
Hi,

gibt es eine Freeware, mit der man z.B. in PDFs was hineinschreiben kann? Danke!
 
Sowas gibts leider nicht. Schon gar nicht free.

Du kannst normalerweise in PDF nichts hineinschreiben.

Außer du willst nur Kommentare hinzufügen.
Aber da wüsste ich auch nichts was gratis ist.
 
Doch gibt es. PDF to Word von Databecker oder von GData war das gewesen. ist auch als Vollversion auf der PCPraxis 03/2006 drauf. Hier ein auszug aus der Readme:

PDF zu Word Professional

Konvertiert jedes PDF in edierbare Word-Dokumente

Hersteller:
Blitzbox
Internet:
www.blitzbox.de
Version: Vollversion
Preis: Kostenlos
Sprache: Deutsch
System: Win 9x/2000/XP


Die für die Vollversion notwendige Seriennummer erhalten Sie unter: **** (keine Ahung ob ich hier den Link setzen darf... was sagen die MODS?

Features:
- nur 1 Klick - und aus jedem PDF-Dokument wird eine editierbares Dokument

- Sehr schnelle Konvertierung
- Formatierungen und Layout, Grafiken und Texte usw. werden beibehalten
- passwortgeschützte PDFs sind möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das nicht der Adobe Acrobat 7.0 können?

Leider ist das aber nicht freeware :)

MfG
 
Adobe Acrobat kann das, wenn die PDFs nicht geschützt sind.
 
Mit Adobe Photoshop kann man auch PDF bearbeiten, kostet aber auch dementsprechend. Der Acrobat Writer kann es auch, kostet aber auch was.
http://www.soft-ware.net/office/office/drucken/p03695.asp
Evtl kann dieses Programm ja PDFs bearbeiten, erstellen kann man sie damit. Kannst Du ja mal testen.
 
Ja, die Professional Version von Acrobat kann das aber das "Bearbeiten" sollte man sich aber nicht so wie das bearbeiten bei Word vorstellen. Eingentlich ist das in Acrobat Pro mehr eine Korrigierfunktion.
 
Korrekt - Acrobat 6 und 7 (net die Reader ;) )können PDFs auch bearbeiten, allerdings nur in begrenztem Maße.

Noch eine Anmerkung zu den PDF - zu - Word-Konvertern: das funktioniert nur in den seltensten Fällen richtig gut; bei Spaltentext und Abbildungen gibt es meistens richtig Probleme.
Ganz angenehm ist es, wenn man das PDF als Postscript speichert und dann bearbeitet, danach dann wieder als PDF speichert (ich weiß nicht, ob das noch irgendein nicht-Adobe-Programm kann).
 
Der JawsPDFEditor sollte sowas können. Eine 14 Tage Testversion kann herruntergeladen werden. Evt. genug Zeit, das in Frage kommende PDF zu bearbeiten.
 
Danke für die zahlreichen Zuschriften. Die letzte Variante werde ich mal ausprobieren. Es ging aber auch nur darum, Formulare direkt am PC auszufüllen und so eben ganz sauber ausdrucken zu können.

Ich wollte also keine geschützten PDFs bearbeiten :)
 
Welche Einstellung muß ich benutzen, um ein leeres Formular ausfüllen zu können ?:( :( :(
 
Warum verwendeste nicht den Distiller von Acrobat 7.0. Der ist zwar nicht Freeware... du kriegst ihn aber trotzdem kostelos!:king:
 
@McHorst

Peinlich, peinlich...
Ich habe das Original-Programm Acrobat 7.0 Prof., welches den Distiller beinhaltet.
Aber ich habe mich noch nie um dieses tool gekümmert:D
 
Zurück
Oben