FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen

baFh

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.711
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Zudem wird ein Decoder benötigt und es ist eine Freischaltgebühr zu entrichten
Wobei wir dann wieder bei gut und gerne 100€ und mehr wären :rolleyes:

Damit wird sichergestellt, daß eine aufgezeichnete Sendung nur für eine bestimmte Zeit gesehen werden kann. Wer einen Film oder seine Lieblingsserie dauerhaft haben möchte, muß dann im Laden zur DVD greifen.
Ob sich dieses Vorhaben in der heutigen Zeit der Firmware-Hacks etc. (ohne jetzt auf ein bestimmtes Thema anspielen zu wollen) realisierbar ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Im übrigen halte ich die gesamte Aktion wiedermal für pure Geldmacherei. Von nichts, kommt nichts. Wenn ich nicht bezahle, bekomme ich irgendwann auch kein "Free"-TV mehr.

Bezahle ich jedoch, muss ich mich jeden Abend über aberdämliche Sendungen alá Big Brother (micht graust es schon beim Aussprechen :freak:), Deutschland sucht den Superdeppen, Supernanny, S.O.S etc. aufregen. Dazu kommt, dass ich bei Gewitterzeiten auf Grund des nicht vorhandenen Empfangs praktisch das Geld auch noch in den Wind schieße. :rolleyes:

Wohin wird das noch führen...
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

was ich viel schlimmer finde ist, dass es demnächst gebühren erhoben werden sollen für jeden PC der einen INternet anschluss hat!:freak:
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Damit wird sichergestellt, daß eine aufgezeichnete Sendung nur für eine bestimmte Zeit gesehen werden kann. Wer einen Film oder seine Lieblingsserie dauerhaft haben möchte, muß dann im Laden zur DVD greifen.

Ja, das haben die sich so gedacht. Wenn es schon nicht illegal ist, Sendungen aufzuzeichnen, dann verhindern wir das eben mit technischen Tricks und verlangen dafür auch noch Geld. Arschlöcher !
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Das schlimme ist ja wir zahlen heut schon Gebühren auf z.B. Rohlinge dafür das wir kopieren und trotz der Gebühren is es Illegal... Wozu dann die Abgaben ? Genauso wird das mit dem Internet auch sein. Schreckliche Welt....
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Geile Idee. Was das an Geld in die Kassen spült. :rolleyes:

Was für eine Sauerei ... ich nehme ja gerne die Wirtschaft in Schutz, aber hier geht das wohl nicht mehr. Seis drum ... RTL, SAT1 und PRO7 senden eh nur grütze. Solange ARD/ZDF und so weiter frei bleiben, weine ich keine Träne um die paar werbeverspammten Sender die dann wegfallen. Wer die allerdings mag, schaut in die Röhre <- haha, Wortspiel. ;)
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Naja, ich kann auch gut und gerne auf die Prosibengruppe und RTL verzichten.
Beid dem ganzen Mist den die dauernd senden. Kauf ich mir halt ein paar Al Bundy Staffeln auf DVD und ich brauch die nichtmehr :D. Die kleinen Sender sind davon noch nichtmal betroffen, also gibts genug Alternativen...
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Gut gemachte Verbraucherinformation sollte einem schon den einen oder anderen Euro wert sein :D :rolleyes:

Wenn ich dann noch die Wahl habe und die ÖR weiter frei bleiben, bin ich versorgt. Deren Programm ist zwar net unbedingt jugendlich, dafür sind die Doku's oft informativ und unterhaltsam.
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Der link geht nicht.

Ich würd auch nicht fürs Free TV bezahlen. Würd ich aus Prinzip nicht einsehen
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Hm.. was für'n Schwachsinn, die heißen doch "frei", eben weil die nix kosten, weil die sich über die Werbung finanzieren, und warum soll man denn dann dafür Geld bezahlen:freak:
Die ham doch alle ein' Schatten:mad:
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

dann wird halt mehr dvd geguckt!
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

ich sag nur die Geldgier der Reichen.

Nur weil manche nicht wirtschaften können wolles SIe mehr.
Aber haben die nicht Gewinn? Eigentlich schon. also nur Habgier.
 
AW: FAZ: Gebühren für Werbefernsehen kommen!

Der Wickermann schrieb:
Hm.. was für'n Schwachsinn, die heißen doch "frei", eben weil die nix kosten, weil die sich über die Werbung finanzieren, und warum soll man denn dann dafür Geld bezahlen

Also... ganz so ist das nicht: Neben den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es die Privatsender; freie Sender sind sie nur, soweit sie kein Pay-TV anbieten.

@Topic
Sat1, Pro7, RTL und wie sie alle heißen können ohne Zuschauer nicht leben - aber wir ohne sie! Eigentlich haben es die Zuschauer durch aktiven Verzicht selbst in der Hand, ob die Privaten zurückrudern müssen.
 
Von dem DRM lese ich in dem FAZ-Artikel aber nichts (jedenfalls was die Aufzeichnungen angeht).

Sollen die Sender ruhig mal machen. Von mir gibt es für das Programm keinen Euro, dann hat sich das Thema TV eben erledigt. Kein wirklicher Verlust.
 
Zurück
Oben