Aerocool AeroEngine II

N!ke

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
411
Guten Tag,

habe mir gestern das AeroEngine II Gehäuse zugelegt und mir ist aufgefallen das der große Lüfter vorne ein wenig eiert.
Würde gern wissen ob das bei anderen AeroEngine II besitzer auch der Fall ist.
 
iuch denke nicht das der lüfter eiert das wird der nicht 100%ig mittig sitzende aufkleber sein(nur ne vermutung habe ain anderes case):D
 
kaum zu glauben was einem so auffallen kann...
 
Isser denn laut oder verursacht sowas wie "Schwingungen" an der Front?

@dsl-junie
Der Lüfter hat vorne so eine Kappe drauf halt sowas wie bei einer Flugzeugturbine, da passt glaube ich kein Sticker drauf.

@panzer
Toller Post nächstesmal erspar uns sowas. :stock:
 
Hey kann dich beruhigen ! der Lüfter eiert nicht, das sieht nur so aus. :D Haben die bei mir im PC Laden auch gesagt, als ich den umtauschen wollte xD Die meinten, dass würde extra so sein -.- naja

@ 0711panzer waaaaahnsinns post :stock:
 
Naja laut ist es schon aber keine ahnung ob das so sein soll oder nicht.
Auf jeden Fall eiert das ding vorne und das muss bei 75€ investition ja nicht sein.

Edit: Na dann bin ich ja beruhigt :) @ philips
 
Naja laut ist es schon aber keine ahnung ob das so sein soll oder nicht.
Auf jeden Fall eiert das ding vorne und das muss bei 75€ investition ja nicht sein

Edit: Na dann bin ich ja beruhigt @ philips

Du meinst doch den 14cmFan an der Front, laut meinen Informationen soll der Lüfter so 27dBA laut sein, aber an deiner Stelle würde ich mir den 14cm Streamliner von Aerocool hohlen, der ist unter 20dBA[viel leiser] und hat zu dem noch eine bessere Lüftungsleistung.
Ich wollte ihn ja anfangs auch bei mir einbauen, aber es passte nicht.
 
Also kann ich mir den Aerocool Streamliner LED-Fan Schwarz 140mm in das AeroEngine II Gehäuse vorne einbauen?
Wenn ja wie baut man die Turbine vorne aus? Von innen oder außen?
 
Hmm hat keiner ne ahnung ob man den Lüfter vorne austauschen kann?
 
Also ich habe den gleichen und es eiert auch aber das ist doch nicht der Lüfter der eiert sondern nur die Turbine und die ist nicht mit dem Lüfter zusammen.

Die Turbine wird nur durch Luftzug angetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin geschockt :o :)

Also habe eben meine Hardware in das selbe Case verbaut und musste auch das komige Eiern der Turbine feststellen. Aber mal ehrlich, das sieht schon verdammt doof aus wenn man da ne Zeit draufguckt.

Kann man denn da gar nix machen?
Kann doch nicht sein sowas ...

Gruß
 
Prophecy schrieb:
Ich bin geschockt :o :)

Also habe eben meine Hardware in das selbe Case verbaut und musste auch das komige Eiern der Turbine feststellen. Aber mal ehrlich, das sieht schon verdammt doof aus wenn man da ne Zeit draufguckt.

Kann man denn da gar nix machen?
Kann doch nicht sein sowas ...

Gruß

Also ich denke das es ganz normal ist, weil der Propeller sehr leicht von der Luftzirkulation angetrieben wird haben die den etwas schräg angebracht damit der Propeller etwas schwerer anspringt/anfängt zu drehen.

Und man kann ihn ja wenn man will auch gerade biegen/setzen.

Einfach die front Panel aufmachen,im Gehäuse inneren gibt es Klemmen die man rausdrücken kann.

Ich denke es ist einfach ein Effekt, denn wenn das gerade sitzen würde,würde man den Propeller garnicht sehen.

Ich habe bei mir FanMate2 eingebaut und den vorderen Lüfter auf 5V gestellt der Propeller bleibt stehen,wenn ich bissel mehr V gebe fängt er leicht zu drehen und so habe ich es auch gelassen.

Auf 12V sieht man garnicht das da einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Also kann ich den "Schönheitsfehler" manuell berichtigen? ^^
Zugegeben auf den ersten Blick sah es schon komig aus ...

Ich muss erstmal die ganzen Kabel für das Front-Panel vernünftig binden, die sind ja ellenlang die Teile ;)

gruß
 
is der streamliner auch inner anderen farbe weil ich mein ganzes system grün beleuchten lassen wollte mit neon und lüftern und dann vorne ein blauer naja ob das gut aussieht ^^
sieht das wirklich so panne aus??
brauch man für den fan mate 2 unbedingt einen zalmann kühler oder geht das auch so steutert man das dann manuel oder am pc mitnem programm?
 
Zurück
Oben