Festplatten richtig entkoppeln!

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich wollte fragen, wie ich meine Festplatten richtig entkoppeln kann ohne den 5,25" Schacht zu verwenden, da ich da keinen Platz habe. Bis jetzt habe ich diese "ichbinleise Box HDD 20 für zwei 3,5" Festplatten" welche auch eigentlich ok ist, wenn da 1 Platte drin ist. Wenn dann aber 2 Stück drin sind, dann ist da nicht mehr viel mit entkoppelnder Wirkung und es brummt schon relativ stark. Wie entkoppelt ihr eure Festplatten?:freak:
 
hi ich bins nochmal.ich versuche heute eine bitumendämmbox zu bauen.dazu braucht man ein altes cd rom laufwerksgehäuse und bitumendämmmatten(ich hab noch welche aber wenn man keine bitumendämmmatten hat dann kann man die im baumarkt bekommen oder auch bei atu).ich hab gehört dass das der ultimative festplatten enkopplungsmod sein soll.da ich alle materialien hier habe werd ich wohl gleich ein bischen basteln.ich meld mich dann ok:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall mal mal was anderes. Also meine Platten sind ja wie gesagt auch gedämmt, aber es ist halt blöd mit den Vibrationen. Wenn du z.B. 2 deiner Konstruktionen übereinander legst, dann entstehen ja wieder "doppelte Vibrationen" welche mich ja zur Zeit nerven :D Vielleicht liegts ja an meiner Hitachi, welche relativ starke Vibrationen abgibt. Aber ich will trotzdem mal wissen was bei dir rauskommt und wie dass dann aussieht ;)
 
Hi..

Wenn du infos zum Thema Silencen und entkoppeln suchst, desuch doch mal http://www.silenthardware.de/forum/index.php?

Die Leute da sind die absoluten Phreaxx was das anbelangt und sind freundlich und hilfsbereit was das anbelangt.. ;)
 
sooo ich hab die silentbox soweit fertig zusammengebastelt.eine kühlung über zwei alte heatpipes meiner alten gigabyte silentpipe wird folgen.
ich hab schonmal bilder der box gemacht aber im eingebauten zusatnd wird etwas anders aussehen.wenn ich euch fragt warum im deckel zwei bitumenmatten verbaut sind und warum eine davon kleiner ist gebe ich folgende antwort:
a:um sie besser einzuquetschen um für festen sitz zu garantieren
b:um eine kleine lücke zu schaffen damit eine kleine luftzirkulation stattfinden kann da die platte nicht komplett von matten umhüllt ist.
hier nun das pic von deckel und boden
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gutte PREISWERTE (fast umsonst) Lösung:
5,25 Zoll Fach
mach ich übrigens gleich!
auch gut aber etwas umständlich:
3,5 Zoll Fach
 
Zuletzt bearbeitet: (war falsch geschrieben!)
ist ja richtig aber das hohe fiepen der festplatten was man auch umdrehungsgeräusch nennen kann bekommt man damit nicht weg.die zugriffsgeräusche werden durch die von dir gezeigten methoden auf jeden fall gedämmt das weiss ich aus erfahrung.aber mir gehts um das umdrehungsgeräusch.das ist wirklich das einzige was an meinem pc noch hörbar ist
 
was hst du denn für festplatten?
meine Samsung SP1213N ist auch ohne bitumenboxen leise genug
nur die alte Seagate ST380011A macht ab und zu laute geräusche.
die werde ich auch bald austauschen. vielleicht bringt bei dir ein FP tausch mehr als eine BB?
 
ähmm ich hab ne samsung sp1614c 160gb sata1.
diese ist ja auch verdammt leise aber da ich väöllig silentbescheuert bin ist mir die platte doch glatt zu laut^^
 
Zurück
Oben