Microsoft Word Wörterbuch

Black Impact

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.103
Ich hab ein Problemund zwar ist das Word-Wörterbuch abhanden gekommen... ich weiss nicht wie, aber die rechtschrebung klappt nicht mehr. kann mir eventuell einer von euch das Wörtebuch schicken? diedatei endet mit ".dic"...
 
Hio,

was heißt "klappt nicht"? Was passiert denn, wenn du die Rechtschreibprüfung durchführst?

Zudem heißen nur selbsterstellte Wörterbücher Dateiname.dic (wobei das wiederum eigentlich nur .txt-Dateien sind).

Die richtigen Wörterbücher haben die Dateiendung .lex.

Diese befinden sich eigentlich im Ordner C: \ Programme \ Gemeinsame Dateien \ Microsoft Shared \ PROOF.

Das Wörterbuch für die neue Rechtschreibung heißt MSSP3GEP.lex und das für die alte MSSP3GEA.lex. Für die Silbentrennung entsprechend MSHY3GEP.lex bzw. MSHY3GEA.lex, für Synonyme MSTH3GEP.lex und MSTH3GEA.lex. Und das "Grammatikbuch" heißt MSGR3GE.lex.
 
In der *dic Datei werden nur die benutzerdefinierten Wörter abgespeichert, Du könntest einfach mit einem Editor eine Textdatei erstellen, die leer ist mit der Endung *.dic. Die eine heisst "Benutzer.dic" die andere "Custom.dic" und liegen im Ordner "Proof". Besser wäre es eine Reparatur von Office durchzuführen.
 
Zurück
Oben