Samba63
Cadet 2nd Year
RAID1 mit oder ohne OS
Hallo Leute
Ich soll für ein Büro ein Netzwerk mit 8 PC aufrüsten. Soweit ist DSL modem mit Wireless G
eingerichtet. Nun sollen alle Daten auf einem Zentralen PC - Server - gespeichert werden.
Dafür habe ich einen PC wie folgt angeschaft:
INTEL P4 3GHZ, MB INTEL D945GTPLR LGA775
DDR 1GB 400MHZ, 2x HD Seagate 120GB Barracuda 7200.7 SATA
Außerdem steht eine IOmega 160GB externe Festplatte zur Verfügung.
Nachdem ich fast alles über Raid gelesen habe denke für die Sicherheit der Daten, meistens kleine Dokumente und Photos, ist Raid1 die beste Lösung.
Macht es nun Sinn das OS, WinXP oder Win Server 2003, auf diesen Platten zu installieren oder erreiche ich mit einer seperaten Installation auf einer IDE Festplatte bessere Performence für den Datenzugriff.
Ich bin für alle Tips Dankbar
Matthias
Hallo Leute
Ich soll für ein Büro ein Netzwerk mit 8 PC aufrüsten. Soweit ist DSL modem mit Wireless G
eingerichtet. Nun sollen alle Daten auf einem Zentralen PC - Server - gespeichert werden.
Dafür habe ich einen PC wie folgt angeschaft:
INTEL P4 3GHZ, MB INTEL D945GTPLR LGA775
DDR 1GB 400MHZ, 2x HD Seagate 120GB Barracuda 7200.7 SATA
Außerdem steht eine IOmega 160GB externe Festplatte zur Verfügung.
Nachdem ich fast alles über Raid gelesen habe denke für die Sicherheit der Daten, meistens kleine Dokumente und Photos, ist Raid1 die beste Lösung.
Macht es nun Sinn das OS, WinXP oder Win Server 2003, auf diesen Platten zu installieren oder erreiche ich mit einer seperaten Installation auf einer IDE Festplatte bessere Performence für den Datenzugriff.
Ich bin für alle Tips Dankbar
Matthias