• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Kampfflugsimulator?

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
426
Hallo,

Auf der Suche nach was neuem, hab ich mir überlegt mal nen gescheiten Kampflugsimulator zu kaufen.
Ich hab gelesen, dass "Pacific Fighters" nicht schlecht sein soll, auch vom Grafischen her. Welches Spiel/ Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen, die auch von der Grafik erste Sahne sind? Falls in nächster Zeit irgendwelche Neuentwicklungen anstehen würd ich natürlich noch so lang warten.
 
Falcon 4.0 Allied Force (Falcon 4.0. inklusive Erweiterungspack) - in Sachen Realismus unübertroffen
Allerdings ist der Grundstock des Games von 1998, was man dem Spiel trotz aufgebohrten Texturen und den ganzen impletierten Erweiterungen anmerken dürfte.
Trotzdem sollte das die erste Wahl darstellen.
 
Jupp, Falcon 4.0 ... in Bezug auf Realismus gibts wohl keine bessere Simulation.
 
Lock On, das Auge spielt ja schließlich mit. Nein im Ernst, Lock On ist schon sehr sehr geil :D . Hab Falcon 4.0 aber nie gespielt. Was auch super ist:

- IL-2
- Combat Flight Simulator 3

mfg

PS: Lock On, wie jeder Flugsimulator, ist sehr hardwarehungrig! Meine Config: 1GB Ram (bei dem Spiel Pflicht :)) 2600+ Radeon 9800 Pro 4xAA, 16xAF --> Grafikoptionen Mittel-Hoch ----> genau an der Grenze zum ruckeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lock On is sicherlich nich sclecht, aber gibts da auch Add Ons oder Bonus CDs dazu? Und wie gut/schlecht ist Pacific Fighters?

Und meine Hardware wird das noch schaffen. Ich hab ein Acer Extensa 3000 mit 1,6GHz Pentium M, Radeon 9700 Mobile und 512MB Ram.
Far Cry läuft zumindest einigermaßen ansehnlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
©ONSULTO® schrieb:
Das Lock On is sicherlich nich sclecht, aber gibts da auch Add Ons oder Bonus CDs dazu? Und wie gut/schlecht ist Pacific Fighters?

Und meine Hardware wird das noch schaffen. Ich hab ein Acer Extensa 3000 mit 1,6GHz Pentium M, Radeon 9700 Mobile und 512MB Ram.
Far Cry läuft zumindest einigermaßen ansehnlich :)

Zu LockOn sei aber gesagt das es nicht gerade leicht ist! Aber hat man sich mal dran gewöhnt dann gehts erst richtig ab.

Gruß Snook2
 
Joystich ist schon anzuraten oder? :)
Lässt sich das überhaupt über Tastatur steuern? Ich hab jetzt innem Bündel LockOn und IL-2 gekauft für 12€... In Ordnung oder?
 
jo das passt schon.
aber ohne joystick kommste bei den spielen wohl nicht sehr weit.

wobei man sagen muss, dass gute flugsims recht rar gesegnet sind in letzter zeit.
vor 3-4 jahren kamen mal pro jahr 2-3 gute raus.aber die zeiten sind wohl vorbei.
 
Zurück
Oben