[Excel] Diagrammtyp "Linien" vs. Pivottabelle

Galaxydriver

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
98
Hallo,

ich habe Daten (Datum u. numerische Werte) in einer Pivottabelle.
Auf Basis dieser Daten möchte ich ein Diagramm erzeugen, was mir eigentlich auch gelungen ist. Meine X-Achse sind die Datumswerte u. meine Y-Werte sind die numerischen Werte.
Als Diagrammtyp haben ich "Linien" verwendet.
Nun muss ich die Datumswerte auf der X-Achse entsprechend skalieren u. darin liegt mein Problem.
Wenn ich auf die Datumswerte der X-Achse klicke u. im Kontexmenü "Achsen formatieren" auswähle, erscheint im Reiter "Skalierung" anstatt "Minimum", "Maximum",.. in denen ich normal die Datumswerte eintrage keine Möglichkeit mehr. Ich kann also keine Daumswerte mehr eintragen, sondern nur noch numerische Werte z. B. 1.

Wenn ich dagegen die Werte aus der Pivotabelle in eine neue Arbeitsmappe kopiere u. ein Diagramm erzeuge, so habe ich wieder die Möglichkeit ein beliebiges Datum einzutragen.

Den Diagrammtyp "Linen" muss ich verwenden…
 
Zurück
Oben