Symbole für Formeln in Excel einfügen?

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo,
ich hab gerade das Problem das ich bei Excel chemische Formeln eingeben soll, aber solche Sachen irgendwie nirgends finden kann. Bin auf der Suchen nach solchen Symbolen wie die O² nur das die ² unten stehen müßte, usw.
Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas bei Excel finden kann oder brauch ich dafür extra Schriftarten?
 
AW: Symbole für Formeln in Exel einfügen?

Hi,
du schreibst in die Zelle z.B. o2 (nicht hochstellen) dann gehst du in die Zelle und makierst die 2 dann rechtsklick > Zellen formatieren > unten links steht dann effekte dann nimmst du tiefgestellt

dann hast du die 2 unten :)
 
AW: Symbole für Formeln in Exel einfügen?

Ok das wäre schonmal eine Lösung für den Fall, aber gibt es vieleicht auch vorgefertige Schriftarten die ich nicht entdecken kann oder muß man jedes Zeichen einzeln formatieren. Dann werd ich ja nie fertig.
 
Zurück
Oben