Apple Monitor ohne OSD am PC calibrieren?

theolino

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.822
Ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten Apple 21" Röhrenmonitor bekommen, mit welchem ich auch höchst zufrieeden bin. Das Problem ist nur, das Gerät besitzt keine OSD (on screen display) weshalb ich den Bildschirm nich Kalibrieren kann bzw vorallem die Geometrie nicht einstellen kann. Mit dem Programm Powerstripp geht es auch nicht so wie ich will (nur vertikal und hotizontale verschiebung, ausdehnung). Wär klasse wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat!!!
gruß theo

edit: das ganze soll an einem PC laufen
edit2: ich habe eine Nvidia GeForce TI4200 (noch) ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Grafiktreiber (un ich schätze dann NVIDIA auch) ham so was in den Treibern.

Falls es sowas für Apple gibt einfach installiern un testen.....
 
also der nvidia treiber kann nix in richtung bildgeometrie, da hats nur eine schlechte farbkalibrierung.
Hat denn hier keiner eine Idee. Bitte helft mir!!! :mad:
 
Zurück
Oben