Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf zur Demo gegen Neonazis in Lübeck am 1.4
hallo leute. anlässlich zum 64 jahrestag der bombardierung lübecks wollen diverse verstörte durch lübeck ziehen. dies gilt es natürlich zu verhindern. rechtes pack und rechtes gedankengut haben einfach keinen platz, auch nicht in einer demokratie. diese gedanken und menschen verstossen mit allem gegen jegliche konventionen und in erster linie gegen die heutige zivilisierte moral und ethik.
daher hier der aufruf auf die strasse zu gehen und diesen leuten ins gesicht zu sagen dass sie und ihre gedanken hier nichts verloren haben
die seite: http://www.wir-koennen-sie-stoppen.de/
gute Aktion so lange das ganze nicht in Gewalt ausartet. Wäre auch dabei, aber leider ist das ganze am anderen Ende Deutschlands :)
ich bin strikt gegen jede form von gewalt die ein paar kranke autonome mit sicherheit wieder an den tag legen werden aber ich denke, dass die polizei diese chaoten gut im griff haben wird.
diesen leuten geht es nicht um das wofür die demo stattfindet, denen geht es schlicht um krawall.
Die Frage ist wirklich wie sehr das Ganze eigentlich noch um das Thema geht ? Beide Gruppen werden es doch nur wieder zum randalieren nutzen, da ist es eigentlich egal ob die Polizei es wieder schlichten oder trennen muß, der Aufruf beider Seiten betont immer gewaltfrei und dann ist das doch nur Alles ein Grund um Gewalt auszuleben, ich finde wirklich man kann nicht mehr unterscheiden wer die GUTEN sind .....
da kann ich dir aber schnell nachhelfen wer die guten sind.
wenn du 1000 neonazis hast die adolf hitler verherrlichen und denen gegenüber stehen ca 5000 gegendemonstranten von denen auch viele ganze familien sind die einfach friedlich protestieren und es zwischen diesen 5000 vielleicht 100 autonome gibt...da kannst du schlecht davon reden dass diese 100 für die restlichen 4900 stehen wohingegen die neonazis einfach ein grundgedanke verbindet und dieser gedanke ist einfach nur unterste toilette.
und dass es wichtig ist zu zeigen, dass man gegen ihr gedankengut ist, steht hoffentlich ausser frage. es gilt denen bei jeder gelegenheit den wind aus den segeln zu nehmen.
läßt man sie frei rumlaufen und ihre parolen gröhlen...wer weiss an welche falschen ohren das wieder gelangt (von kindern zb. die in der stube spielen...und auf einmal latschen da nazis am fenster lang und brüllen. denke nicht dass man sowas möchte)
Hmm, also ehrlich, wenn ich einfach mal aus meiner Erinnerung an Fernsehbilder und Demonstrationen sehe, dann würde ich aus dem Bauch heraus eher sagen von den 5000 sind 4900 autonome Randalierer.....vielleicht sollte man einfach mal einen Thread hier aufmachen und die allgemeinen Eindrücke und Stiummungen zur Zeit sammeln, denn eigentlich hattest du ja nur zu einer Gegen Demo aufgerufen und ich fürchte wir schwenken etwas auf eine Grundsatzdiskussion ab....
naja, ich war schon auf einigen demos und kann dir sagen dass von den 5000 nur eine handvoll randalierer sind.
wer auf fernsehbilder etc vertraut ist selber schuld. selbst erleben udn selbst ein bild davon machen bevor man tausende friedlich demonstrierende als randalierer abstempelt. das ist nicht in ordnung.
Der Wickermann
20.03.2006, 14:20
Meiner Meinung nach sollte man diese kranken, perversen, abscheulichen, ...:kotz nazis:kotz einfach ignorieren und da ihre sonderbaren Parolen brüllen lassen, denn wenn man die ignoriert haben sie ja auch keine Aufmerksamkeit und wenn sie die nicht haben, dann können die rumparolen, was die wollen, niemand wird die hören und, und das wäre halt meine Meinung nach die einzige Möglichkeit, die wirklich etwas, auf lange Sicht gesehen, bewirken würde...
naja, ich war schon auf einigen demos und kann dir sagen dass von den 5000 nur eine handvoll randalierer sind.
wer auf fernsehbilder etc vertraut ist selber schuld. selbst erleben udn selbst ein bild davon machen bevor man tausende friedlich demonstrierende als randalierer abstempelt. das ist nicht in ordnung.
Oh, ich wollte sie nicht abstempeln, es ist einfach ein Eindruck, und würdest du wenn du es nur auf Fernsehbildern gesehen hast dich zu so einer Demo trauen um dir selbst ein Bild zu machen ?
Ratterkiste
20.03.2006, 14:40
gegendemo ist ja schön und gut, aber das hilft den nazis nur, weil sie dadurch aufmerksamkeit erlangen
ich bin dafür, dass solche demos gar nicht erst erlaubt werden, schliesslich geht es doch um verfassungsfeindliche sachen, die gar nicht erst gestattet werden dürften
@karlos3
ich würde schon alleine aufgrund des basisgedankens dort hingehen, weil ich nicht zu hause sitzen kann wenn solches rechtes pack die strassen dieses landes unsicher machen und ihre menschenverachtende hetze brüllen. ich würde mir nur schäbig vorkommen wenn ich nichts tun würde.
@ratterkiste
klar, ich wäre auch für ein totales verbot solcher demos, aber die staatsform die wir haben erlaubt diese nun mal. also muss der mündige bürger sich ihnen entgegenstellen wenn es schon nicht der staatsapparat schafft.
Also ehrlich gesagt finde ich erstaunlich das ihr für ein solches Verbot seid, seid ihr da nicht genauso eingestellt wie die Rechten vor 70 Jahren ?
Ist es nicht eher ein erneutes Armurtszeugnis für die Politik bzw. der Menschen solche Sachen verbieten zu wollen ?
Da halte ich es für viel besser die Bürger entsprechend zu motivieren gegen solche Veranstaltungen vor zu gehen !!
wie gesagt mir ist es im grunde egal. irgendeine form des protestes gegen solche leute wird es immer geben. könnte mir sogar vorstellen dass es sogar extremer mit denen wird wenn man versucht ihre demos zu verbieten. es gäbe dann bestimmt auch seitens der linken heftigere ausschreitungen.
@karlos
das wort demokratie ist nicht: zulassen von gedankengut die gegen die menschlichkeit verstossen.
du kannst nicht jegliches gedankengut über einen kamm scheren und zwischen den gedanken nicht differenzieren. das ist keine angemessene herangehensweise.
Hmmm, und wer soll entscheiden für welches Gedanken Gut welche Regelung gilt ?
Ich denke ihr hängt zusehr an irgendwelchen Grundsätzen oder irgendwelchen pauschalen Lösungen, Fanatismus ist etwas schlechtes, egal von welcher Seite, was bedeutet Demokratie ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Es geht also nicht um Gedankengut sondern um die Meinung des Volkes, und auch die Rechten gehören doch zu unserem Volk, also ist die Frage warum sie diese irrige Meinung haben ?
Was bedeutet freie Meinungsäußerung ? Entgegen stellen gegen Meinungen ist eine Sache, aber warum versucht man nicht einfach zu überzeugen ? Ich denke egal wie man es hinstellt, gegen Demo oder solche Sachen sind immer eine Art der Aggression, man geht immer das Risiko der Eskalation ein, also warum nicht lieber dagegen Aufklären, die meisten Leute machen bei Demos doch nur mit weil Alle hin gehen, jedenfalls scheint das ein Motto zu sein, war lange genug an der Uni und hab genug Demos mit gemacht...wirklich dahinter stehen nur wenige....also wäre es doch am besten diese Wenigen irgendwie zu erreichen und aufzuklären über ihren Irrtum.....
Hmm, also ehrlich, wenn ich einfach mal aus meiner Erinnerung an Fernsehbilder und Demonstrationen sehe, dann würde ich aus dem Bauch heraus eher sagen von den 5000 sind 4900 autonome Randalierer.....vielleicht sollte man einfach mal einen Thread hier aufmachen und die allgemeinen Eindrücke und Stiummungen zur Zeit sammeln, denn eigentlich hattest du ja nur zu einer Gegen Demo aufgerufen und ich fürchte wir schwenken etwas auf eine Grundsatzdiskussion ab....
Mal wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, welche macht die Medien haben, in dem sie wenige Sekunden oder Momentaufnahmen (z.B. Fotos in der Zeitung) veröffentlichen, die eben genau ein Bild vermitteln. Ich war vor einigen Wochen auf ner Demo gegen die Oberstufenreform in Kiel und habe mit ca. 1600 anderen Schülern demonstriert. Die Presse hat es doch tatsächlich geschafft, aus einer zu 99% friedlichen Demonstration genau das herauszunehmen, als ein paar Chaoten drei, vier Flaschen geworden haben und gegen ein paar Polizisten gestürmt sind - und daraus nen Artikel über die ach so gewalttätige Demonstration gemacht. :rolleyes Es kommt in den Medien halt darauf an, was sich am besten verkauft, und das ist nun mal der Eindruck, dass nicht 100 von 5000 Leuten randalieren, sondern vielmehr die andere Menge der Demonstranten. Man sollte vielleicht mal dabei gewesen sein, wenn es sich ergibt.
Grüße
@karlos3
ich bin natürlich offen für deine vorschläge aber bisher hast du eigentlich nur fragen gestellt. "warum versucht man nicht zu überzeugen?". sehr gut, bin ich dabei. erzähl mir doch mal einen vorschlag wie du dieses "überzeugen" angehen würdest.
das problem in der rechten szene ist, dass diese leute wissen, dass sie nicht ohne weiteres auftreten können. meistens sind ihre mitglieder schon ein wenig getarnt und nur anhand von kleinigkeiten erkennbar (bestimmte markenklamotten zb wie lonsdale, pit bull oder new-balance schuhe wobei dort das N auf dem schuh für "national" stehen soll.)
diese menschen haben sich teilweise schon aus der realen gesellschaft verabschiedet und nutzen diesen rechten sumpf als suche nach neuer identität die sie sich im alltagsleben nicht holen konnten.
es gilt nicht diese menschen aufzuklären (das können sie nur alleine durch erfahrungen und kontakten zur "aussenwelt"), sondern es gilt dass man eine gesellschaftsstruktur aufbaut und eine politik betreibt die erst gar nicht solche individuen produziert.
und solange dies nicht der fall ist (und das wird noch lange so sein) darf man diese verirrten seelen nicht blindlings durch die strassen laufen lassen damit sie unsichere menschen mit ihren parolen erreichen.
jeglicher erfolg der rechten (sei es auch dass sie mit ihrer horde durch die stadt ungestört laufen dürfen) würde sofort den rechten rand der gesellschaft mobilisieren und dies würde sich schneller als man denkt in wahlerfolgen wieder ummünzen.
Tja, Antworten sind wirklich schwierig, wenn es sie ganz klar geben würde, dann wäre das Problem gelöst und eigentlich stelle ich mir auch die Fragen warum nicht andere Leute/Politiker die eigentlich mehr Grips im Kopf haben sollten eine Antwort wissen...
Die Leute sind vermutlich offen für diese Rechten Parolen weil sie sondt keinen Lebensinhalt mehr haben, es fehlt ihnen einfach eine Identität, warum tragen sie wohl solche Klamotten ? Sie wollen sich zusammen gehörig fühlen.
Teilweise wird ja schon versucht eine neue Identität zu vermitteln, siehe die Medien mit ihren Werbe Aktionen "Du bist Deutschland" nur Schade das es die gleichen Texte schon vor 70 Jahren gab und sie damals zum negativen eingesetzt wurden. Vielleicht wäre ein Weg einfach mal zu vermitteln das man auf Deutschland stolz sein darf ohne ins Extreme zu geraten, es wäre schon viel gewonnen wenn ich sagen dürfte "Ich bin ein Deutscher !" und das kann man doch heute gar nicht mehr riskieren, oder würdest du dich bei deiner Gegen Demo hin stellen und sagen " Ich bin ein Deutscher !" oder sogar " Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ! " , würdest du das offen sagen ?
Ach ja, und um das gleich mal klar zu stellen, ich würde es nicht sagen, da es nicht so ist ! Ich bin zur Zeit sehr enttäuscht von den Deutschen oder ihrer Gesellschaft, ich hab zum Beispiel eine Anfrage an die Bundesregierung vor einigen Wochen mal gestellt welchen Ländern weltweit wir eigentlich noch Geld schenken, bzw, wem wir alles finanzielle Beihilfen gewähren ohne Grund, bzw . welche Gründe es wohl gäbe.
Ich bekam nur eine Eingangsbestätigung meiner mail, bis heute aber keine Antwort, gar keine ! Solange man also auch politisch Bürger ignoriert wie sollen dann solche Verirrten Leute sich nicht angezogen fühlen von der Rechten Szene ?
JulesBärle
20.03.2006, 21:36
sag mal th3o,
nimmst du dich eigentlich selbst ernst ?
Die User dieses Boards jedenfalls nicht. Man kann heute einigermaßen erstaunt über deine kontroversen Meinungen sein, die du dem staunenden Leser hier wechselweise je nach Laune präsentierst:
ich bin strikt gegen jede form von gewalt die ein paar kranke autonome mit sicherheit wieder an den tag legen werden aber ich denke, dass die polizei diese chaoten gut im griff haben wird.
dem widerspricht deine Meldung von heute 19:26 doch völlig:
"wie ich schon im ersten post geschrieben habe, würde ich definitiv zu gewalt greifen wenn ich die chance erkennen würde meine vorstellungen einer gesellschaft oder einer gesellschaftsordnung zu verwirklichen, bzw den moment dafür in der momentanen gesellschaft als gekommen betrachte".
was hebt dich dieser Meinung über die zitierten "diverse verstörte" ? Ich seh da keine Unterschiede, ob braun oder rot ... :(
sag mal th3o,
Ich seh da keine Unterschiede, ob braun oder rot ... :(
Genau so seh ich das auch, ob nun nen Hakenkreuz (Nazis) oder Hammer und Sichel (Kommunisten). Das kann man beides getrost vergessen. Ich kann's absolut nicht verstehen warum man kommunistische Symbole nicht verbietet.
Warum soll man gegen die Nazis demonstrieren? Nur so bekommen die Aufmerksamkeit. Und eins kann ich dir sagen, durch diese Gegendemos, insbesondere durch Antifa, eskaliert das meistens.
Ratterkiste
20.03.2006, 22:43
die gefahr bei rot ist, dass diese oft gewaltbereiter sind als die braunen, wodurch sie den nazis nur helfen
@julesbärle
bevor du mir kontroverse meinung vorwirfst solltest du bitte differenzieren.
im gewalt-thread habe ich ausgeführt, dass ich vor gewalt in einer gesellschaftlichen umbruchssituation nicht zurückscheuen würde. das aber mit einer demonstration gleichzusetzen und dann zu sagen: "aha, von wegen du bist gegen gewalt" ist in meinen augen total daneben weil du die sichtweisen verrückst. bei einer demo geht es darum gegen ein menschenverachtendes gedankengut zu protestieren, da haben meine anderen ansichten überhaupt nichts verloren. wenn du das alles durcheinander mischt dann ist eine diskussion (gerade mit dir) schon völlig ausgeschlossen.
weiterhin bitte ich dich nicht im namen der anderen user zu sprechen. wenn du der meinung bist dass ich dich verwirre o.ä. dann bleib auch bitte bei deiner person.
zu sagen dass rot genau das gleiche ist wie braun ist weiterhin so eine riesige frechheit und zeugt nur davon dass man leider keine ahnung hat.
rot stand und steht seit es das rote gibt (marx, engels) für soziale gerechtigkeit, gleiche chancen im leben, gegen diskriminierung von randgruppen und für zukunftgerichtetes denken.
ich sage nicht dass ein stalin oder ein mao der roten sache gutes getan haben. das haben sie nicht weil es monster waren und das was sie unter "rot" verstanden haben war alles andere als das was heute in sozialistischen ländern oder wie gesagt damals bei den beiden begründern des "roten" vorgesehen war.
aber wofür steht braun? braun wurde niemals verfälscht wie das rote.
braun steht und stand für herrenrasse, nationalfundamentalismus, missachtung der rechte von minderheiten und verfolgung nicht erwünschter völker auf der erde.
wer sich hinstellt und sagt dass rot genau so schlimm ist wie braun, der beweist in meinen augen einfach eine ignoranz sondergleichen und ich muss mich zusammenreissen überhaupt dagegen zu argumentieren weil solche aussagen von einer mentalen enge zeugen die mir, ich muss es leider sagen, selten untergekommen ist von menschen die meinen von politik, politischer ideologie oder politischen system etwas zu verstehen.
edit: jetzt nochmal kurz an die jungen leute hier im forum die daher kommen mit "warum demonstrieren, damit bekommen die nur aufmerksamkeit"
ich bin erschüttert. stellt euch einzig folgende situation vor. ihr seid familienväter/mütter und eure kinder spielen im wohnzimmer. weil an diesem tag eine demo zum x-ten geburtstag hitlers in euerer stadt geplant ist und alle menschen so denken wie ich in der edit-zeile geschrieben habe, laufen die nazis am fenster eueres wohnzimmers vorbei. die sonne scheint und ihre hass-parolen dringen durch die offenen stubenfenster zu den ohren euerer kinder....
Also das Rot für soziale Gerechtigkeit steht und ´stand finde ich nun echt überzogen um nicht zu sagen absolut Realitäts Fremd ! Die Grundidee ist etwas anderes, aber die Praxis zeigt das man so nen Ausspruch echt nicht mehr machen kann heutzutage !
Warum soll man gegen die Nazis demonstrieren? Nur so bekommen die Aufmerksamkeit. Und eins kann ich dir sagen, durch diese Gegendemos, insbesondere durch Antifa, eskaliert das meistens.
Ist ja auch irgendwie logisch, weil durch eine Gegendemo ein Konflikt wesentlich leichter zu Stande kommen kann, weil eben zwei Parteien vorhanden sind. Lässt man die Braunen laufen, werden die wohl kaum komplett ausrasten, außer sie sind noch hirnverbrannter als üblich.
Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall eine Gegendemo stattfinden, man darf Rechte nicht ohne Gegenwehr machen lassen. Dass das möglichst friedlich ablaufen sollte, versteht sich von selbst. ;)
JulesBärle
22.03.2006, 13:48
@th3o.
du darfst getrost versuchen, die Historie mal objektiv zu betrachten, nicht nur aus Sicht des großen Sozialisten mit dem Hammer & Sichel-Logo aus dem fernen kommunistischen Lande. Und du darfst auch mal andere Meinungen gelten lassen und nicht jedem soziale Kompetenz oder wie sich Daedalus so schön ausdrückt, dem "gemeinen Volk" die Mündigkeit absprechen. Erst kontroverse Meinungen machen eine Debatte zu einer Diskussion, ansonsten wird es ein th3o-Monolog.
Es lassen sich problemlos mehrere gemeinsame Hauptmerkmale von rot und braun benennen:
Totalitarismus – Ablehnung von Demokratie; Zerschlagung politischer Parteien, Gewerkschaften und freier Presse,
Denunziantentum - weitreichende Vollmachten für Geheimdienste und Spitzel; siehe auch Gestapo und
Führerprinzip – Konzentration aller Autorität in einer zentralen Führungspersönlichkeit
Militarismus
wo bitte siehst du hier große Unterschiede ? Was die braunen Diktatoren begonnen haben, haben die roten Despoten perfektioniert. Sie hatten ja auch 65 Jahre mehr Zeit und Erfahrung.
zu sagen dass rot genau das gleiche ist wie braun ist weiterhin so eine riesige frechheit und zeugt nur davon dass man leider keine ahnung hat. rot stand und steht seit es das rote gibt (marx, engels) für soziale gerechtigkeit, gleiche chancen im leben, gegen diskriminierung von randgruppen und für zukunftgerichtetes denken. …
Keine Frechheit, nur nicht deine Meinung. Rot steht für Unterdrückung, staatliche Überwachung, Kontrolle und Repression. Was noch schlimmer wiegt: für die Abschaffung der elementarsten Freiheiten. Der Marxismus verflacht sich schon unter Lenin zum Anarchismus und wir von Stalin ad absurdum geführt. Wer sich gegen die herrschende Nomenklatura stellt, wird vernichtet. Haben die Roten keine Völker unterdrückt oder ausgelöscht ? Wahrscheinlich bist auch der Ansicht, das Volk der Kosaken hätte kollektiv Selbstmord in Sibirien begangen.
aber wofür steht braun? braun wurde niemals verfälscht wie das rote. braun steht und stand für herrenrasse, nationalfundamentalismus, missachtung der rechte von minderheiten und verfolgung nicht erwünschter völker auf der erde.
da gebe ich dir recht. Nur haben die Braunen ihre Ziele relativ offen proklamiert und nicht wie die Roten unter dem Deckmäntelchen des Sozialismus ihre abstrusen Gedanken dem Volk und großen Teilen der Welt aufgezwungen. Unterdrückung bleibt immer Unterdrückung. Egal von wem.
wer sich hinstellt und sagt dass rot genau so schlimm ist wie braun, der beweist in meinen augen einfach eine ignoranz sondergleichen und ich muss mich zusammenreissen überhaupt dagegen zu argumentieren weil solche aussagen von einer mentalen enge zeugen die mir, ich muss es leider sagen, selten untergekommen ist von menschen die meinen von politik, politischer ideologie oder politischen system etwas zu verstehen.
Auch da stimme ich mit dir voll überein: Rot war und ist viel schlimmer, wie Braun jemals war! Ich darf dir gerne an Beispielen verdeutlichen.
Braun – Gestapo
Rot – Stasi oder NKWD
Braun – KZ – 7 Mio. Tote
Rot – Gulag – 100 Mio. ?
Rußland weigert sich ja beharrlich Zahlen offen zu legen. Warum nur ? Quelle Wikipedia: Die Anzahl der Opfer des Stalinismus kann nur geschätzt werden. Viele Historiker gehen von bis zu 50 Millionen Toten im Archipel Gulag aus. Es waren Angehörige von Völkern der Sowjetunion, Kosaken, Kulaken, tatsächliche und angebliche politische Gegner, Geistliche, Kriminelle und auch Jugendliche..
Neben Rußland gaben sich die Roten auch noch in zahlreichen anderen Ländern große Mühe, ihre Bevölkerungszahlen im Sinne der Ideologie zu 'bereinigen'. Vernichtung durch Arbeit hatte und hat immer noch Methode. Diesbezüglich darf ich dir einmal Archipel Gulag von Alexander Solschenizyn als Lektüre empfehlen. Vielleicht dämpft das deinen hehren Enthusiasmus für den Sozialismus.
Der Vergleich der Teilnehmer bei einer Demonstration: ob dumpfe Braune oder militante Autonome aus der roten Szene -
Unterschiede? Keine
Gemeinsamkeiten? Beides absolut unnütz ...
@julesbärle
du machst ja nichts anderes als das was du mir vorwirfst ;) monolog und nicht zulassen der anderen meinungen.
scheinbar hast du übersehen dass ich stalin und mao als monster bezeichnet habe und gesagt habe dass das was sie gemacht haben in meinen augen nichts mit rot oder links (was eigentlich das gleiche sein sollte) zu tun hatte.
es gibt genug andere sozialistische länder (zb im moment spanien) wo all die verbrechen die unter dem deckmantel des kommunismus begangen wurden jetzt geschichte sind.
die rote ideologie und nur darauf bezog sich mein kompletter vorheriger post, hat als grundpfeiler nur die, die ich genannt hatte, die du aber real umgemünzt hast, so dass deine thesen das reale rote natürlich aus deiner dialektik schlimmer darstehen lassen als das braune.
vor allem muss man sich kurz mal ausruhen und konstatieren dass du braun besser (im verhältniss) fandest als rot.
wie abartig ist es von dir dann weiterhin zu behaupten dass alle menschen die auf einer gegendemonstration zu braun gehen für die real-rote praxis stehen und diese befürworten mit den millionen von toten. das ist schlicht eine frechheit dem familienvater der nicht möchte dass nazi-parolen an seinem fenster gebrüllt werden derartige sachen in den mund zu legen dass er mit 7 mio toten von hitler ein riesen problem hätte, aber die gulags von stalin total toll findet :freak
nochmal die quintessenz. es geht mir nur darum, dass bis auf ein paar autonome (die in krasser minderzahl zu den auflaufenden braunen stehen) die menschen einer gegendemo keine gewalt im sinn haben und wenn sie für rot stehen dann bestimmt nicht für das was unter stalin und mao getan wurde. nimm das bitte endlich zur kenntniss und stell dich nicht dumm.
zum mitschreiben: rote ideologie hat nichts zu tun mit dem was in der stalin/mao ära passiert ist. eine braune ideologie gibt es jedoch nicht. es gibt keine bücher oder andere werke wo eine braune ideologie zu ersehen ist. braun ist und bleibt nur ein kleiner hässlicher fleck in der geschichte, ganz im gegenteil zum roten wo eine komplette makellose ideologie die weder menschenverachtend noch gewaltpredigend als fundament steht. da kannst du dich noch so sehr aufregen.
JulesBärle
22.03.2006, 15:00
selbstverständlich fand ich braun besser als rot, aber nur deshalb, weil der Spuk zu unserer aller Glück nach 12 Jahren vorbei war und dies kurz vor meiner Geburt. Ganz im Gegensatz zur anderen menschenverachtende Ideologie, die ewig dauert und leider heute noch glühende Verehrer hat.
Nochmals zum Vergleich rot-braun - Hammer & Sichel sind für mich genauso ein entsetzliches Symbol wie das Hakenkreuz, dessen Verwendung in Deutschland grundsätzlich strafbar ist. Beides Symbole für wahnsinnige Ideologie, Unterdrückung und millionenfachen Mord.
selbst der konservativste mensch würde niemals auf die idee kommen die ideologie von marx&engels als menschenverachtend hinzustellen. scheinbar hast du dich damit überhaupt nicht auseinander gesetzt geschweige denn auch nur eine zeile aus dem gelesen was die beiden eigentlich wollten.
wenn für dich die reale entwicklung des kommunismus(welcher menschenverachtend war) als anlass gilt damit auch noch die ideologie zu behaften, dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter reden weil du schlichten quatsch in dem moment annimmst.
da du dich so sehr echauffierst was mein avatar angeht so kann ich dich beruhigen und sagen dass ich damit nicht das reale sondern das ideologische verbinde und es als zeichen meiner ablehnung gegenüber des kapitalistischen systems nutze. ich hoffe damit wären alle fragen beantwortet.
BlackSavage
22.03.2006, 15:14
Ich kann falsch liegen, dann berichtigt mich bitte. Wann hat das letzte Mal in Deutschland eine Demo zu etwas geführt, ausser eben zu Krawallen?
Zumindest empfinde ich das in Berlin so. Sicher sind solche Demos eine gute Sache, nur erfüllen sie letztendlich selten ihren Zweck.
Aber dann müssten wir beide Seiten verbieten. Links und Rechtsdemos.
Auch bei einer rechten Demo läuft der größere Teil "nur" rum (was mich persönlich anwidert).
Und dann ist da eben jene Kern, der randaliert. Ebenso verhält es sich bei Linksdemos.
Wohlgemerkt ich kann nur von Berlin ausgehen.
Ich möchte um Gottes Willen, keine Rechte Demo in Schutz nehmen. Von mir aus gehört das von vornherein verboten.
Ich halte nicht mehr viel von Demos. Sie regen die Menschen nicht mehr an nachzudenken, sondern bietet Randalierern auf beiden Seiten wieder einmal nur eine "Bühne", auf der die ruhigen Demonstranten in Mitleidenschaft gezogen werden.
@blacksavage
zuletzt gab es hier in kiel vor knapp einem jahr eine NPD demo.
die braunen hatten vor durch die ganze stadt zu ziehen. die gegendemo hat bewirkt dass der abschaum nur ein paar hundert meter in jede richtung vom hauptbahnhof aus marschieren konnte weil wir zugemacht haben und die polizei sicher nicht gewaltsam durch uns durchbricht um braune leute durch die strassen der landeshauptstadt laufen zu lassen.
es ertönte sogar aus den polizeilautsprechern: "die rechten befinden sich wieder auf dem weg zum bahnhof und reisen ab, sie haben es aufgegeben weiter marschieren zu wollen."
und das wurde einfach durch unsere präsenz erreicht.
soviel zu frage "was bringen gegendemos"
BlackSavage
22.03.2006, 15:24
Deswegen habe ich gesagt, berichtigt mich bitte.
Sie mögen die Demo blockiert haben, aber was hat es unterm Strich gebracht?
Haben die Rechten gänzlich aufgegeben zu Demonstrieren?
Leider Nein.
Ich würde es toll finden, wenn solche Demos viel eher Vater Staat dazu auffordern würden, dagegen endgültig etwas zu tun.
Dann würde ich von einem Erfolg sprechen.
Doch leider schaut Vater Staat nur zu. Warum lassen unsere Gesetze zu, daß dieses braune Pack überhaupt demonstrieren darf, in einer Art und Weise, die ich einfach nur widerlich finde?
@blacksavage
ja toll, dann sagst du dir dass du erst gar nicht zur demo hingehst, läßt die braunen rumlaufen und beschimpfst stattdessen vater staat? das meinst du bitte hoffentlich nicht im ernst.
wenn der staat nicht fähig ist zu verbieten (was er leider auch gar nicht könnte weil es das system nun mal nicht zuläßt) dann müssen die bürger auf die strasse und sich dem pack entgegenstellen. und da gibt es auch keine diskussion um wenns oder abers.
bürgerpflicht ist es sich und seine mitmenschen vor den gedanken dieser kranken leute zu schützen. das tut man momentan immer noch am besten damit ihnen ihre marschwege zu versperren und wie man hier in kiel gesehen hat hat die polizei teilweise sogar mitgemacht und keine riesen anstalten gemacht denen die bahn frei zu machen obwohl die demo legal war. was der staat nicht besorgt, das besorgen wenigstens ein paar mündige bürger
BlackSavage
22.03.2006, 15:46
Als erstes einmal. Was bildest du dir eigentlich ein, immer gleich Menschen derart angreifend zu behandeln. Du hast nicht das Recht, mir hier irgendwas zu unterstellen. Ich habe mich im Leben genug gegen solchen braunen Scheiß in Form von Demos gewehrt, was u.a. mit Krankenhausaufenthalt endete.
Aber solltest du einmal in den Genuß eines Kindes kommen, überlegst du dir das zweimal, dich nochmal solch einer Demo entgegenzustellen.
Und es ist auch mein Recht gegen Vater Staat zu "meckern" ohne von dir dumme Sprüche zu hören.
Falls du mit dem Post irgendwelche Probleme hast, schreib mir einfach eine PN.
JulesBärle
22.03.2006, 16:14
@th3o
Findest du wirklich, (dein) ideologisch verbrämter roter Fanatismus sei besser wie brauner Fanatismus ? Alles was du denen vorwirfst beanspruchst du doch selbst, um deine ideologischen Ziele durchzusetzen. Sogar den Einsatz von Gewalt. Wer soll denn deiner Meinung nach auf die Strasse und sich dem roten Pack entgegenzustellen, um seine Mitmenschen vor den Gedanken dieser kranken Leute zu schützen ? Vor Gedanken wie deine, die anderen an den verfassungsgemäßen Rechten auf Versammlungen, auf Meinungsfreiheit und Demonstrationen gewaltsam verhindern wollen ?
Wenn du jemand ordnungsgemäß erlaubte Marschwege versperrst, ist das Nötigung, nichts weiter. Denn du erkennst die demokratische Struktur des Versammlungswesens nicht an. Und wenn du hier öffentlich zur Nötigung und zu Verzicht auf rechtsstaatliche Mittel aufrufst, wenn das kein Bekenntnis zur Gewaltbereitschaft ist, was denn dann ?
es ertönte sogar aus den polizeilautsprechern: "die rechten befinden sich wieder auf dem weg zum bahnhof und reisen ab, sie haben es aufgegeben weiter marschieren zu wollen." und das wurde einfach durch unsere präsenz erreicht.
toll, und da bist du wohl noch stolz auf dich ? Wahrscheinlich waren die dumpfen Braunen einfach nur intelligenter wie der rote Mob und haben begriffen, daß Gewaltbereitschaft zu nichts führt.
soo da haben wirs endlich. julesbärle hat die contenance verloren. erstaunlich, dass ein fast 26jähriger student das bei einem geschafft hat der sich in den ganzen posts seiner weisheit so rühmt.
ich möchte zu deiner ganzen unberechtigten hasstirade gegen mich nichts sagen ausser, dass du keine ahnung von meinen einsichten und einstellungen hast und dass du auch keine ahnung hast wann und wo ich überhaupt nur gewalt ansetzen würde.
das einzige was ich sehe ist dass du in deinen ganzen posts den oberlehrer spielst, komplette gesellschaftsgruppen diffamierst und wider besseren wissens tatsachen verdrehst und immer und überall aufmerksam machst auf deine erfahrung und dein alter (welche dich deiner meinung nach dazu befähigen alles und jeden vom tisch zu fegen)
besonders dein letzter post der nur so schreit vor unwissenheit über meine person ist der bisher beste beweis. so wirst du mit mir nicht weiterkommen und wenn ich dich bisher als schon harten gesprächspartner empfunden habe der jedoch immer fair geblieben ist...gerade hast du dich disqualifiziert.
@blacksavage
PN erfolgt ;)
oh gott, ich habe menschen angreifend behandelt weil ich gesagt habe dass meiner ansicht nach ein mündiger bürger sich der braunen soße entgegenstellt. schlimm bin ich :D
.VeritaS.
22.03.2006, 17:22
@Jules Bärle
Ich weiss zwar nicht was diskussion Links vs. Rechts eigentlich sein soll,nehme an das es hier um einen kleinen Privatkrieg zwischen dir und th3o geht.
Du kannst jederzeit auf die Strasse gehen und gegen die linken demonstrieren,da hält dich keiner von ab.Aber hier geht es gegen die Rechten und da hat th3o ganz klar recht.
Ich bin nicht immer einer Meinung mit th3o aber gegen die Rechten gehe ich auch Bündnis mit den Linken ein.
Ich habe in Deutschland keine Angst vor Linken aber sehr wohl vor Neo-Nazis!
Du musst auch bei den Linken differenzieren.Es gibt soviele Strömungen und Ideologien im linken Spektrum aber der Faschismus und Nationalsozialismus weicht nicht von seiner Doktrin ab!
Das dritte Reich wurde möglich weil es das deutsche Volk zugelassen hat,die DDR wurde möglich weil es eine Fremdmacht (UdSSR) bestimmt hat.Wo liegt die meiste Verantwortung des deutschen Volkes heute?
Meiner Meinung hast du doch die gleiche Einstellung wie die Rechten. Du bist gegen das kapitalistische System, Demokratie (dazu gehören eben Demos) und eben gegen Nazis. Die Rechten sind eben bevorzugt gegen Ausländer und wie bei dir gegen das kapitalistische System und Demokratie.
Was JulesBärle die ganze Zeit versucht, und auch einige andere, ist sich gegen die "Rote Soße" zu stellen, mehr nicht.
'n schönes Zitat was ich aus nem anderen Forum habe:
"Im Kapitalismus können die Menschen etwas, was sie im Sozialismus nie konnten: frei denken!"
Ach und da fällt mir noch nen schöner Text von den Onkelz ein:
Antifa ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich.
Denn euren wahren Feind den seht ihr nicht.
Ihr denunziert, ihr seit schlecht informiert,
moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind, Pseudomoralisten,
dumm und intrigant, nicht besser als Faschisten.
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?
Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!
Ihr seit dumm geboren, genau wie ich.
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
Ihr seit blind vor Hass, dumm wie Brot!
Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!
edit:
Ich habe in Deutschland keine Angst vor Linken aber sehr wohl vor Neo-Nazis!
Wenn ich ehrlich bin hab ich mitlerweile mehr Angst vor den Linken als vor den Rechten. Gcuk dir doch nur mal die Parteien an, NPD ist nicht im Bundestag vertreten, jedoch die Linkspatei, schon allein bei dem Namen gehen mir die Fußnägel hoch.
Wenn ich mir meine Schule angucke, die ganzen Punks mit Anarchie und Anti-Amerika-Aufkleber. Da bekomm ich wirklich das kotzen. Ich stell mir mal gerade vor wenn man mit Anti-Türkei-Aufkleber ankommt...das wär 'n Weltuntergang.
.VeritaS.
22.03.2006, 17:49
@Basti87
Schön das du die Onkelz zitierst.
Ich wüsste nicht,du könntest mir ein Beispiel nennen,wo Linke oder Linksextreme aus ideologischen Gründen irgendwelche Leute (ausser politische Gegner) grundlos oder wegen ihrem aussehen verprügel oder ihren Häuser anzünden und kleine Kinder töten?
Leider liegt Mölln und Solingen schon weit weg,aber wird es nicht mehr lange dauern bis wieder so eine Welle von Terroranschlägen stattfindet.Dann wills wieder keiner glauben!
olly3052
22.03.2006, 18:41
Ich würde Euch bitten, die Diskussion ohne persönliche Anfeindungen weiter zu führen.
Sonst werde ich dieses Thema schließen.
Gruß
olly3052
ich bin immer gewillt schärfe aus einer diskussion zu nehmen. verbal bringe ich diese schärfe auch kaum ein. vielleicht inhaltlich, das mag sein...jedoch dann verbal scharf darauf zu antworten; das halte ich für merkwürdig...zumindest bezwecke ich das nicht.
finde es jedoch aberwitzig mir verbrämten linken fundamentalismus nachsagen zu lassen (also ein persönlicher angriff den ich in keinster weise vergelten werde) weil ich mich an einer demonstration beteilige gegen rechtes gedankengut (wogegen hoffentlich hier keiner was sagen kann) wo auch reichlich cdu, fdp etc wähler dabei sind einfach weil sie wissen, dass es richtig ist gegen braun zu demonstrieren und weil sie wissen, dass der staat die braunen kundgebungen nun mal nicht verbieten kann.
daraus dann zu schliessen, dass man auf gewalt aus ist und indem man sich an der gegendemonstration beteiligt gegen den staat agiert erschliesst sich mir nachwievor nicht.
es hat demnach also den anschein, dass man bitte schön alle lücken die dieses system ungedeckt läßt hinzunehmen hat? dass man ausländerfeindliche parolen quer durch die stadt erdulden muss? wer allen ernstes das verlangt...ich verkneife es mir einfach.
und zur info: ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten jahren zu irgendwelchen jahrestagen der kommunistischen internationale oder zu geburtstagen von linken größen hier in deutschland die ganzen anarchos und kommunisten (um im verwendeten jargon zu bleiben) ständig auf die strasse gegangen sind und gegen das hiesige system demonstriert haben und alles kurz und klein geschlagen haben. die tun das nicht.
aber die braunen nutzen jede gelegenheit aus ihren löchern zu kommen um fremdenhass zu predigen...und dann macht man die linken an, dass sie die doch bitte mal machen lassen sollten. schöne neue welt.
Niemand wirft dir hier Fundamentalismus vor. Aber du neigst zur Übertreibung. Bei diesen rechten Demos sind meistens nur ein wenige Nazis (um im verwendeten jargon zu bleiben) dabei. Warum soll man die nicht einfach demonstrieren lassen? Am einfachsten ist es die nicht zu beachten. Und jetzt komm nicht mit deinem Kind an, das durch das geöffnete Fenster die Parolen hört. Die Demos sind doch angegkündigt, da kann man einfach das Fenster schließen oder das Kind woanders hinbringen. Ich möchte nicht wissen wie, falls du ein Kind hast oder später haben willst, dieses deine Sozialistische Einstellung einbläuen wirst.
So nebenbei: Ich bin bestimmt kein Nazi, wie du es jetzt vielleicht denkst weil ich links schlimmer finde als rechts. Ich hab genug Ausländer als Freunde, Türken, Polen und Iraker.
@rekkared
Schön das es dich freut das ich die Onkelz zitiere :D
Die Übergriffe von Linksextremisten sind eben nicht so interessant. Ich würde mal ganz stark vermuten das es genug solcher Übergriffe gab (Sowjetunion)und weiterhin gibt (China, Nordkorea, Kuba). Und wie du schon geschrieben hast, die Linken haben es vorallem auf Politiker abgesehen, siehe RAF.
BlackSavage
22.03.2006, 19:57
ich möchte zu deiner ganzen unberechtigten hasstirade gegen mich nichts sagen ausser, dass du keine ahnung von meinen einsichten und einstellungen hast und dass du auch keine ahnung hast wann und wo ich überhaupt nur gewalt ansetzen würde.
das einzige was ich sehe ist dass du in deinen ganzen posts den oberlehrer spielst, komplette gesellschaftsgruppen diffamierst
was du julesbärle vorwirfst, dürfte dir doch mehr als bekannt vorkommen oder nicht? schau dir deinen post #31 an.
du unterstellst mir doch auch "zu hause zu hocken".
und das machst du regelmäßig mit irgendwelchen leuten. du hast immer recht, und würdest nie irgendwo in irgendeiner weise einlenken.
@topic
ich finde links auch kein stück besser als rechts. sich hinzustellen und zu sagen die sind harmlos ist einfach ne glatte lüge.
ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten jahren zu irgendwelchen jahrestagen der kommunistischen internationale oder zu geburtstagen von linken größen hier in deutschland die ganzen anarchos und kommunisten (um im verwendeten jargon zu bleiben) ständig auf die strasse gegangen sind und gegen das hiesige system demonstriert haben und alles kurz und klein geschlagen haben. die tun das nicht.
Zur Info:
- Chaostage (http://de.wikipedia.org/wiki/Chaostage)
- 1.Mai in Kreuzberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai_in_Kreuzberg)
So viel zu "...und alles kurz und klein geschlagen haben. die tun das nicht.".
Dein Aktionismus in Ehren.
Hoffe die Gegendamo fördert nicht die Gewalt in den Lübecker Straßen.
Auch wenn es nur wenige Chaoten/Krawallmacher unter den vielen freindl. Demonstranten sind, färben sie dennoch auf alle ab.
Die Medien machen die Meinung des Volkes, auch wenn sie es nicht so ganz mit der Wahrheit nehmen...
Aber diese "Meinung" brennt sich relativ tief ins Hirn ein und man vergisst sie nicht mehr so schnell.
-oSi-
@blacksavage
ich habe nirgends geschriebe dass du "zu hause hockst". ich habe dich nach deiner alternative gefragt wenn du so argumentierst wie du es getan hast. das ist ein riesen unterschied.
deinen nachfolgend aufgeregten post kann ich demnach also nicht verstehen weil er dafür einen extremeren von mir im grunde voraussetzt.
zu deiner äusserung dass links genau so schlimm wie rechts ist habe ich dann aber eine frage:
wenn links so schlimm wie rechts ist, warum bist du dann deinerzeit selbst auf demos gewesen um gegen braun zu protestieren obwohl du ja weisst dass gegendemos oftmals auch links besetzt sind?
@osi
zu den chaostagen ausschnitt aus wiki: "Seit Mitte der 80er Jahre nennen sich zahlreiche kleinere Treffen von Punks ebenfalls Chaostage, haben aber außer dem Namen nicht viel mit diesen gemein."
zu den 1.5: das ist nur eine einzige lokale mehr oder weniger demo die politischen inhalt zumeist hat und wo nicht fremdenhass und diskriminierung von rassen + minderheiten propagiert wird.
btw versuche ich nicht autonome die sich links nennen (was sie für mich jedoch nicht sind) in schutz zu nehmen. ich will nur sagen, dass wenn soganannte krawallmacher aufmarschieren, dann tun sie das nur 1mal pro jahr und jeder der was auf sich als linker hält, der geht dort auch nicht hin.
olly3052
22.03.2006, 20:08
@BlackSavage,
...und das hätte man auch gut mit einer PN klären können :rolleyes
Gruß
olly3052
JulesBärle
22.03.2006, 20:15
@th3o
Hasstiraden ? Du nimmst dich echt zu wichtig. Werde doch bitte nicht immer gleich persönlich gegen alle die anderer Meinung sind und laß doch einfach die billige Polemik raus. Daß ich mal die Contenance verliere, wirst du hier eh nicht erleben. Du unterstellst mir und anderen permanent keine Ahnung. Mag sein – aber ich muß wie andere damit leben, daß ich deine Abhandlungen lese und mir daraus ein Bild mache. Ich sammle daraus nur Fakten und stelle deine Thesen in Frage. Ohne jegliche persönliche Animosität.
@basti87
Ich sehe das ziemlich genauso wie du. Linksextreme finden grundsätzlich weniger Beachtung in den Medien, sind meiner Ansicht aber weit gefährlicher wie die braunen Gesellen, die durch solche Aktionen weit mehr Aufmerksamkeit erhalten, wie sie eigentlich verdienen. Erst durch die Sensationsgeilheit unserer Medien wird so etwas zum Event hochstilisiert, erst durch vermummte Autonome und andere Randalierer wird Zündstoff in die Veranstaltung getragen, erst durch Gegendemonstranten die nach deutscher Rechtslage Nötigung begehen wenn sie den ordnungsgemäß genehmigten Zug aufhalten, entsteht Zoff.
Stellt euch mal vor, es ist Nazi-Demo in Lübeck und keiner geht hin. Fenster zu, Rolladen runter, kein Fernsehen, keine Presse. Was passiert denn dann ? Laß Sie gröhlen, johlen, singen, Parolen brüllen. Was meinst du wie schnell es denen zu blöde wird, ohne jegliche Beachtung durch Lübeck zu marschieren.
olly3052
22.03.2006, 20:19
Hasstiraden ? Du nimmst dich echt zu wichtig. Werde doch bitte nicht immer gleich persönlich gegen alle die anderer Meinung sind und laß doch einfach die billige Polemik raus.
Schreib ich eigentlich gegen eine Wand?