Firewall download langsam

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

ich habe mir die Firewall Zonealarm gekauft und lädt Windows oder viel mehr Firefox nur noch mit 40 kbyte/s runter vorher waren es bis zu 250 kbyte/s.

Habe ich etwas falsch konfiguriert?
Habe DSL 2000!
 
Hi!

bevor du wilde spekulationen anstellst ob des nun an Zonealarm liegt, oder evtl doch vielmehr an deinem download-link, würde ich einfach mal die firewall kurz komplett beenden und guggen ob der download dann wirklich schneller läuft als wenn zonealarm aktiv ist... sollte dies der fall sein, dann kontrolliere mal ob denn auch wirklich alle für firefox & co benötigten ports freigegeben sind... leider kenne ich mich nicht tiefer mit zonealarm aus, da ich persönlich das programm net mag, aber ich bin mir sicher auf google findest du reichlich hilfen & faqs zum thema zonealarm...

viel glück
 
Also ich hab auch ZoneAlarm und DSL2000.
Ich komm beim Download mit Firewall auf fast die selben Datenraten wie ohne (mit bei 240kBit/s).
Deine 40kBit/s können entweder nur eine Einstellungssache sein (obwohl keine entsprechende Einstellung bekannt ist) oder das Problem liegt nich an ZoneAlarm.
 
Zurück
Oben