[USB Stick] Miranda/FF/TB lauffähig?

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
Hallo,

mir ist gerade die Idee gekommen, alle wichtigen Programme auf einen USB-Stick zu packen. Das wären bei mir Miranda, Firefox und Thunderbird. Der Vorteil:

Wenn man den USB-Stick mit sich führt, kann man immer und überall auf seine Daten zugreifen. Man hat immer seine Contactlist dabei (samt History), im FF seine Favoriten und Cookies, im TB halt seine Emails und Konto-Einstellungen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich dafür jeden USB-Stick nutzen? Funktioniert das ganze überhaupt? Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht?

Schönes Wochenende noch! :king:

PS: ich möchte die Programme natürlich direkt vom Stick starten. So entfällt das lästige hin- und herkopieren.
 
Also es gibt
Portable Firefox
Portable Thunderbird
Portable Gaim

Damit dürfte es gehen
MFG
 
Hier bekommst du die entsprechende Software. FireFox und Thunderbird sollte kein Problem sein. Miranda läuft auch, einfach den Ordner von deinem PC auf den Stick kopieren.

Der USB-Stick solte nur genügend Platz bieten, dann gibt es vermutlich keine Probleme.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben