Was war denn das? Prob mit TFT.

maddccat

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
145
Hallo,

hatte gerade ein seltsames Problem mit meinem Samsung SyncMaster930BF. Ich hab für rund 30-40 Min nix mehr am Pc gemacht, irgendwann schaltet sich dann der Bildschirm ab. Soweit auch normal. Als ich mich dann wieder vor den Pc gesetzt habe und die Maus bewegte, kam auch das Bild wieder. Nur hatte es auf einmal einen rotstich und war irgendwie gröber als sonst. Das ganze Bild wirkte leicht vertikal gestreift. Das Bild machte auch keine Anstalten von alleine wieder normal zu werden, also hab ich den Bildschirm aus und wieder eingeschaltet. Nun ist das Bild wieder normal.

Nur was war das? Bildschirm fehlerhaft?

mfg

maddy
 
würde spontan mal sagen vielleicht kabelbruch bzw stecker wackelkontakt oder kabel sitzt locker :)
 
AthlonXP schrieb:
würde spontan mal sagen vielleicht kabelbruch bzw stecker wackelkontakt oder kabel sitzt locker :)

hmm, dann sollte das Problem aber doch öfter auftreten. Hinzu kommt, dass sich das Bild ja dann auch mal bei laufendem Betrieb ändern müsste, nicht erst wenn ich afk war und der Bildschirm sich abgeschaltet hat. Kabel sitzen btw fest -habs gerade überprüft.
 
Hatte ich mit meinem Samsung Monitor auch schon mal. Scheint bei bestimten Kombinationen von Standby --> aktiv etc. Vorzukommen.

Hatte das Problem wie gesagt erst einmal und ist seither auch nicht mehr aufgetreten. Wahrscheinlich Zufall kombiniert mit Windows.

Wenn es nochmal / häufiger Vorkommt würde ich mich mal in Richtung Samsung Support wenden.
 
cheft schrieb:
Hatte ich mit meinem Samsung Monitor auch schon mal. Scheint bei bestimten Kombinationen von Standby --> aktiv etc. Vorzukommen.

Hatte das Problem wie gesagt erst einmal und ist seither auch nicht mehr aufgetreten. Wahrscheinlich Zufall kombiniert mit Windows.

Wenn es nochmal / häufiger Vorkommt würde ich mich mal in Richtung Samsung Support wenden.

Ich dachte schon, ich wäre alleine mit diesem Problem. Hast du denn das gleiche TFT?

Das Problem hatte ich bisher auch nicht, besitze den Bildschirm allerdings auch erst seit Anfang des Jahres. Im Internet habe ich sonst auch noch nix dazu gefunden. Ich glaub, ich werde den Support dennoch mal damit behelligen:D
 
Ne, habe (leider) nicht den gleichen Monitor.
Habe einen Samsung 701N un einen ältern 17" Samsung (TwinView) :D

Ist bei mir nur auf dem 701N aufgetreten (DVI Anschluss)

Muss aber ehrlich sagen, da es nur einmal aufgtreten ist hab ich mich auch nicht weiter darum gekümmert.
 
Zurück
Oben