Powerpoint 'Hotkey'

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo!

Da ich eine mehrseitige Präsentation halten muss und es in dieser Präsentation 2 oder 3 sehr wichtige Seiten gibt, ist meine Frage nun, ob ich mittels Hotkey (z.B. F6 für die eine Seite, F7 für die andere) auf diese bestimmte Seiten springen kann.

Diese wichtige Seiten kommen ziemlich am Anfang der Präsentation und meine Vorstellung ist es nun, dass bei etwaigen Fragen ich schnell zu diesen Seiten springen kann, um Sachverhalte besser erklären zu können....

Da ich nicht weiss, wann und an welcher Stelle diese Fragen auftauchen, bringt es mir auch nichts, diese wichtigen Seiten irgendwo mal zwischendurch einzubauen!
Sollte also mittels Hotkey realisiert werden, falls möglich!

THX
 
Hotkey würde ich dir da wirklich nciht empfehlen da man ja ruhig zeigen kann das die präsentation nicht ohne ist.

würde an deiner stelle einen link setzten der dich auf die seiten bringt.
ist zwar geschmackssache aber ich habe schon öfters pluspunkte deswegen bekommen. und schlecht sieht es nicht aus und es ist praktisch

mfg.
imag
 
Hotkey würde ich dir da wirklich nicht empfehlen da man ja ruhig zeigen kann das die präsentation nicht ohne ist.

würde an deiner stelle einen link setzten der dich auf die seiten bringt.
ist zwar geschmackssache aber ich habe schon öfters pluspunkte deswegen bekommen. und schlecht sieht es nicht aus und es ist praktisch

mfg.
imag
 
aber wie komme ich dann vom dieser einer spezielle seite wieder zurück zur präsentation an welche diese unterbrochen wurde?

problem ist hat das:

bei seite 15 kommt diese frage. mittels link gehe ich auf (spezielle) seite 3. wie komme ich nun aber wieder auf seite 15 zurück?

man...ich kenn mich mit powerpoint echt noch net so gut aus! :(

//edit//
ich hab's: es gibt die möglichkeit ''zuletzt angesehene folie' auswählen...damit geht's! So langsam gefällt mir powerpoint immer besser! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,..... diese frage habe ich mir auch gestellt als ich die nachricht schon reingestellt hatte.....

also spontan oder lange drüber nachzudenken fällt mir ein das du z.B. Am anfang eine seite erstellst in dem Links zu allen Seiten sind. so könntest du immer auf diese seite zugreifen und von präsentation zu den wichtigen Folien zu switchen.
allerdings müßte ich genau wisssen wie die seite aufgebaut ist. kann dir anbieten das du mir deine Präsentation mal zu mails und das ich sie mir mal anschaue (wenn du möchtest)
aber ich weiß ja nicht für wann du sie fertig haben willst. müßte selber etwas tüfteln aber ich denke das das dann nicht so das große problem ist

mfg
Imag
 
Zurück
Oben