Mobile Footer Layer

Cool`n´Quit mit Nforce

eVolutionplayer

Lieutenant
Hallo ,

hab da folgendes problem , ich bekomm C&Q nicht zum laufen ? hab mir schon alles hier durchgelesen tipps etc. aber irgendwie funzt es nicht ....
Hab 2 systeme einmal einen 3200 mit einem Gigabyte K851GMF-9 Mainboard und einen 3800X2 auf einem GA- K8NS-Ultra Board.
Könnte es sein das C&Q auf nforce boards überhaupt nicht läuft ? oder ?

mfg

AW: Cool`n´Quit mit Nforce ??

Afaik läuft es auch mit Nforce3 oder 4 Chipsätzen. Was heißt es denn genau es läuft nicht? Den AMD Treiber richtig installiert und die nötigen Stromspareinstellungen vorgenommen?

es sollte auf jeden board laufen und hat nix mit den nforce bzw chipsatz zu tun, sondern muss vom Bios her unterstützt werden, hast du auch dein energie schema auf minimal geändert ? Processor und c'n'q treiber drauf ?

Edit: lol 0.10 Uhr alle beide...perfektes timing :D

also treiber sind drauf ... sind halt amd treiber mehr gibts da ja nicht , dann im handbuch hab ich schon geschaut und nix gefunden von C&Q es gibt auch nix zum einstellen im bios ?

Auch die C&Q anleitung hier https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/nforce-410-430-mit-geforce-6100-6150-test.517/
hab ich mir duchgelesen ... steht auch das man das im bios aktivieren muss ? nur leider gibts soeine funktion gar nicht ?

energieverbrauch hab ich auch auf minimum gestellt ?
Wahrscheinlich bin ich nur zu doof dafür ?

naja, wenn dein bios so eine funktion nich unterstützt, dann wirds auch nich gehen können.
könntest höchstens manuell runtertakten mit nem cpu speed tool, aber das ist wahrscheinlich auch eher unbefriedigende methode nehme ich an.

Du könntest auch versuchen (hab ich selber aus nem anderen Thread, JA DIE SUCHFUNKTION FUNKTIONIERT!) den C`n`Q Treiber über den hardware Manager zu installieren..Also Arbeitsplatz >>> Gerätemanager >>> Prozessor >>>> Neue treiber installieren und den Treiber auswählen. Dann hat es bei mir geklappt. Tut es immer noch! :)

es gibt 2 datein die du saugen musst, die AMD treiber und die C'n'Q Treiber, wenn du eine Datei nicht installiert hast funzt das nich.

Hast du keine Treiber CD vom board ? da ist auf alle fälle nen C n Q treiber drauf, sonst sauhste dir das von der Herstellerseite vom Board.

btw kann man davon ausgehen das jedes halbwegs moderne board c n q unterstützt und wenn nich kann man das mitn Bios update korrigieren

nur mal so, früher als ich mein 3200+ A64 geholt habe der gerade paar Wochen aufm Markt war wurde "offiziell" c n q net vom board unterstützt, trotzdem obwohl nix im bios war, konnte ich c n q nutzen ...also vertrau ich net aufs Bios da es heutzutage e nurnoch den Lüfter vom CPU regelt

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank es funktioniert !!
Hab die treiber im gerätemanager installiert und jetzt funktioniert es .

Vielen dank

mfg

Danke nicht mir! Danke...ähm..wie hieß er noch...

Alphamoose...genau :)

Er wars! :D Aber freut mich das es nun funktioniert!

@accuface
was für 2 treiber?
kenn nur den von amd
der recht auch zumindest bei asus boards

bensen schrieb:
@accuface
was für 2 treiber?
kenn nur den von amd
der recht auch zumindest bei asus boards

ne bei mir net, ich brauche die c n q software und zustätzlich den amd treiber :-/ is aber auch bei meinen noffice pc so mit sempron 3000+ :freak:

wenn ich nur den c n q treiber installere funzt es net, aber sobald ich den amd treiber drüberbügle geht das teil, aber kann auch daran liegen weil ich noch urlat treiber von 2003 benutze, viellei hat man das jetzt ja geändert :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben